CLAMP Crossover: Tsubasa - Reservoir Chronicle und xxxHOLIC

  • Zitat

    Original von EMA
    Ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten


    "Tsubasa - Reservoir Chronicle" ist ein ganz besonderer Manga. Darin treten Charaktere aus so ziemlich allen bisherigen CLAMP-Titeln auf, die sich teilweise in ungewöhnlicher Art und Weise weiter entwickeln. So gibt es ein Wiedersehen mit Chi aus "Chobits" und Kinomoto Sakura aus "Card Captor Sakura" (in ihren späteren Jahren) sowie vielen anderen "Darstellern" aus bekannten Serien wie "Magic Knight Rayearth" und "X 1999" - allesamt in neuem Gewand und mit besonderen Aufgaben.


    Sakura Kinomoto ist in der Welt von "Tsubasa" die Prinzessin von Clow Country, hat jedoch auf magische Weise die Flügel ihrer Erinnerungen verloren! Nur das Wiederfinden jeder einzelnen Erinnerungsfeder kann ihr Leben retten! Wenn man derartige Schwierigkeiten hat, kann man nicht wählerisch sein, und so nimmt Sakura gar Hilfe von ihrem früheren Konkurrenten Shaolan Li an. Der macht sich sogleich auf den Weg durch die Dimensionen, wobei er das Glück hat, von Ninja Kurogane, dem fahnenflüchtigen Magier Fye de Flourite und der Herrin der Dimensionen (XXXholic) unterstützt zu werden


    Tsubasa – Reservoir Chronicle erscheint in Japan in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Shonen Magazine des Kodansha-Verlags. Diese Einzelkapitel werden auch regelmäßig in bisher 14 Sammelbänden zusammengefasst, die es auch als Deluxe-Hardcover-Variante gibt.


    Cover der deutschen Version
    Cover der japanischen Deluxe Edition
    Leseprobe von EMA


    Tsubasa - Reservoir Chronicle wurde in Japan ebenfalls als Anime umgesetzt mit dem Namen Tsubasa Chronicle. Die erste Staffel ist beendet und Umfasst 26 Folgen, die zweite derzeit 11. Anime Virtual hat sich bereits die Rechte an der ersten Staffel für den deutschen DVD Markt gesichert




    xxxHOLIC erscheint regelmäßig in Kodansha's Young KC Deluxe Magazine und wird auch regelmäßig zu bisher 8 Tankabons zusammengefasst.


    Cover der deutschen Version
    Leseprobe von EMA


    xxxHOLIC wurde in Japan ebenfalls als Anime umgesetzt. Derzeit wurden bereits 13 von 26 Folgen in Japan ausgestrahlt. In Deutschland ist der Anime noch nicht lizensiert.



    Kürzlich veröffentlichte Anime Virtual auch die Doublefeature Movies von xxxHOLIC und Tsubasa Chronicles



    ___


    Was haltet ihr von den 2 Serien?^^


  • Zitat

    Original von .:~HellBunny~:.
    Von Tsubasa - Reservoir Chronicle hab ich die erste Folge gesehn Oo
    Fand ich aber nicht so doll, deswegen habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.
    Das andere werde ich mir mal bei Gelgenheit anschaun.


    Mensch kimi xD das ist mega geil^^ ~> schau mehr folgen die erste ist langweilig wenn mokona black kommt und yuko und der saufen ists geil xD


    ~> ja ich liebe es xD hab beide Mangas auf aktuellstem Stand sie sind einfach unglaublich und xxxHolic ist einfach nur geil... allein Mokona Black das alkoholsüchtige wohlknäuel xD" einfach nur mein Geschmack... laut pummeldex.de soll xxxHolic ja schlecht gezeichnet und etwas zu ernst sein, wo ich überhaupt nicht der selben Meinung bin

  • xxxholic ist wirklich ein sehr schöner manga.
    die serie bietet einen wunderbaren kontrast zu meinen bisherigen mangas bei denen fast immer NUR die comedy im vordergrund stand (ausserdem endlich mal ein bisschen weg vom slapstick^^)


    an Reservoir Chronicle hab ich mich bisher noch nicht rangetraut da ich doch eher wenige clamp-werke kenne.
    ist jedoch bereits auf meiner want-to-buy-liste

  • Zitat

    Original von .:~HellBunny~:.
    Nya~ ich stehe eher auf so was wie Chobits oder Wish :P
    Und Chii hat da ja nicht mal ne wichtige Rolle... oder? O_o


    Hab ich auch beide xD"... trotzdem xxxHolic schlägt beide um längen^^
    und Chii ist nur eine ein Band Nebenrolle bisher, sie tritt im ersten Band als Fye´s (Magier) Assistentin bzw. Sklavin auf



    Zitat

    Original von Kypo
    an Reservoir Chronicle hab ich mich bisher noch nicht rangetraut da ich doch eher wenige clamp-werke kenne.
    ist jedoch bereits auf meiner want-to-buy-liste


    Nya wäre besser viele Serien zukennen... wobei sowieso bisher eher nur bekanntere heran gezogen wurden, sprich Angelic Layer (wird das so geschrieben xD) X, xxxHolic, Chobits, Card Captor Sakura und RG Veda mehr fallen mir ausm Stehgreif jetzt nicht ein^^


    außerdem sind die Namen sowieso gleich, vondaher nicht das Problem^^

  • Mokona Modoki aus Magic Knight Rayearth nicht zu vergessen xD