Lohnt sich Vs System noch?

  • also das mit child lock bla bla bla ist nicht richtig man kann einiges dagegen tun z.b. removed auf den mr. fantastic oder auf die ms. fantastic und gegen green lantern da gibt es ein deck das heist TEEN TITANS das zerfetzt glock in der luft glaub mir .

  • Zitat

    Original von Ryuji_Yamazaki
    also das mit child lock bla bla bla ist nicht richtig man kann einiges dagegen tun z.b. removed auf den mr. fantastic oder auf die ms. fantastic und gegen green lantern da gibt es ein deck das heist TEEN TITANS das zerfetzt glock in der luft glaub mir .

    Ich denke GameG beschwert sich darüber das es eher auf Stein / Schere / Papier hinausläuft und weniger mit Geschick zu tun hat.


    Ich bin zwar nicht so der Super Vs. Stratege aber vielleicht befähigt gerade das mich dem zu wiedersprechen. Ich habe gegen Leute gespielt die das Spiel nicht so gut konnten wie ich. Wenn ich da gewonnen hatte war mir klar das ich auch gewonnen hätte wenn ich das andere Deck gehabt hätte und zwar in der selben Reihenfolge wie es gezogen wurde.


    Ich habe aber auch schon gegen Leute verloren die wesentlich besser waren und auch dar hätte ich verloren wenn die Rollen vertauscht gewesen wären.


    Bei Vs. kommt es sowohl auf den Deckbau als auch auf das Geschick beim Spielen an. Gerade der Formatierungsschritt ist sehr wichtig und die Reihenfolge und die Ziele der Angriffe können entscheidend sein.


    Zitat

    Original von Ryuji_Yamazaki
    mich bricht es etwas an, das bei vs nur ein duell gespielt wird ... wenn man da blöd zieht ist es aus. bei ygo kann man trotzdem noch gewinnen, weil man noch ne chance hat.

    Auch bei Vs. kann man ein Spiel aus drei Duellen spielen und bei den größeren Turnieren wir das sehr oft gemacht. Das das bei den kleineren Turnieren gerne mal wegfällt hängt auch damit zusammen das Vs. nicht so sehr Glücksabhängig ist.

  • Zitat

    Original von Starocotes
    Bei Vs. kommt es sowohl auf den Deckbau als auch auf das Geschick beim Spielen an. Gerade der Formatierungsschritt ist sehr wichtig und die Reihenfolge und die Ziele der Angriffe können entscheidend sein.


    Evil mighty der Formatierungsschritt xDDD


    vor allem in Komination mit den Karten "format C:" oder gar "fdisk"


    sorry, aber der musste einfach sein.


    Naja, bei top Spielern laeuft es natuerlich auf ein Schere/Stein/Papier hinaus.
    Aber genau hier kommt bei VS. ein Punkt ins Spiel, der bei YGO fast komplett fehlt:
    Einschaetzung des Metagames!


    wer bei einem VS. Turnier vorne mitmischen will, muss eben vorher wissen/abschaetzen koennen, WAS gespielt wird, um eben das eigene Deck entsprechend zu waehlen und zu modifizieren.