• Wollte mal fragen wie ihr das crocodile&miss bloody sunday team findet und wie ihr ein deck mit ihnen bauen würdet. Weil der efekt ist schon ein großer nachteil das habe ich bei dem team shura&fusa gemerkt das ja denn gleichen efekt hat nur das da keiner von beiden so was wie szs und wsd. Bin schon auf eure meinung gespant. Mfg M of H

  • Das Team ist ziemlich stark, da es extrem hohe Basis-Werte besitzt, und die Sonderregel keinesfalls so gravierend ist wie beim des Shura & Fusa-Teams. Den anders als das Shura & Fusa-Team besitzen Crocodile/Nico Robin eine breite Pallete an Kampfkarten. Bei Crocodile sind sicherlich SzS und Wüstensanddolch das Gefährlichste. Aber auch Miss Bloody Sunday/Nico Robin besitzt ein großes Kampfkarten-Arsenal, welches sich zudem ständig erweitert. Extrem top!


    edit:// Allerdings natürlich nutzlos gegen den FiS-Braham, Blitzende Pistole.

  • TurN PLay3R
    Zu der Karte gibt es so weit ich weiß gar keinen Link, zu einem Bild der deurschen Version. Aber im Spoiler Thread solltest du ein japnisches Bild von der Karte auf den etlichen Seiten finden.



    Der Nachteil keine Verstärkung einsetzen zu können ist zwar schlecht, aber bei den Basiswerten... Das ist im Gegensatz von Shura & Fusa ja schonmal unglaublich stark: Gleicher Nachteil-Höhere Basiswerte. Und dann, wie schon gesagt haben sie Kampfkarten die einen schnell vergessen lasen, dass sie keine Verstärkung einsetzen können.
    Eine sehr starke Karte.

  • Zitat

    Original von Eisblut
    ich denke uach um den croco nach nem dolch zu regenerieren ein traum. mit Mieser trick nen konter nur der 2te dolch tut weh ^^ aber osnst plagen und so einfach power (*gg* als matrose für flamingo mit 900 power aber denke das die dafür zu viele leben haben oder???^^)


    Hmm? Wie meinst du das bitte mit zu viele Leben? Wird nur eng wegen Decktod, aber ansonsten lässt sich sowas eigentlich machen ;)


    Meine Meinung zu dem Team: Ich sag es mal so - Zu Anfang war ich vollkommen aufgebraust, nach Motto: "OPCG macht jetzt keinen Spaß mehr - Jetzt kann Croco alles." usw., aber ich muss ehrlich zugeben, dass ein Oldskool-Croco-Bellamy-MBS-Deck immernoch viel stärker ist, als eins mit Team Zero. Um die Situation zu betrachten: In dem Deck reichen 2 Direktkonter niemals aus, dementsprechend kann man auch pro Kampf max. 1 mal kontern: Was ist das schon? Hingegen kann ein Bellamy Staub Deck immer noch mit den 4 Freundschaften prahlen. So oder so kann man mit SzS viel wett machen, aber damit das erst durchkommt reicht meistens Mieser Trick nicht aus.


    800 Power überzeugen, aber das neue Ruffy Smoker Team hat die auch. In einem nicht Schurken-Meta ist auch ein solches Deck volkommen spielbar. Also zusammenfassend: IMO sind Zero Decks zwar spielstark, die negative Sonderregel schraubt sie jedoch auf die "durchschnittliche" Deckstärke herunter. Die alte Variante des typischen Staub Decks übertrifft die des neuen Teams bei weitem.


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Damit der Miese Trick nicht ausreicht muss man schon in einen Gegner mit 2 unbegrenzten Direktcountern auf der Hand reinlaufen... so oft kommt das ja nun nicht vor.
    Aber so extrem viel stärker macht das Team den Croco wirklich nicht. Er ist jetzt etwas unabhängiger von seiner tollen Staub-Combo und kann vieleicht auch mal einen Angriff in Sand setzen (haha oO), ohne dass er dabei gleich drauf geht. Im Endeffekt spielt sich Croco mit Matrosen Robin aber besser, als die Teamversion... da treten sich die beiden irgendwie auf die Füsse und man kann die netten Effekte von MBS und Croco (zB Zero) nicht mehr nutzen.