10Trampelschaden mit einer 1/1 weg blocken ohne Schaden zu nehmen?

  • Guten Tag,


    also meine frage ist die ,kann ich z.b. eine 10/10 trampelschaden kreatur mit einer 1/1 kreatur blocken, dann bevor der kampfschaden verteilt wird meine 1/1 z.b. für den effekt vom Ghost Council von Orzhova opfern und somit verhindern das die 10/10 trampelschaden verteilt werden können da ja keine kreatur mehr da ist über die der trampelschaden drüber gehen kann und ich so keinen schaden bekomme?


    Also ich hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten ;)


    MfG
    Jeffrey :wavey:

  • Du kannst zwar diese besagte 1/1 Kreatur opfern, bevor der Damage auf den Stapel geht, allerdings erhälst du dann trotzdem die gesamte 10er Packung Schaden. Das letzte mal Vorrang um solche Fähigkeiten zu spielen erhälst du im Blockerdeklariersegment. Zu Beginn des Kampfschadensegments wird zuallererst der Schaden angesagt.


    Es wäre also schlauer die Kreatur erst zu opfern, nachdem der Schaden auf den Stapel gelegt wurde, um nur 9 Schaden zu bekommen.

    Zitat

    "I've an obsessive compulsing writing style, that forces me to stray off topic into random pieces of trivia." - Mark Rosewater


    Bei der MODO Beta:
    A: Du hast da aber was schlecht gespielt
    B: Nene, das war völlig korrekt so
    A: Ich bin Zvi Mowshovitz, ich habe u.a. eine PT gewonnen, ich weiß wie man spielt ^^
    B: Hi, ich bins, Kai. Ich meine immernoch, dass ich Recht hab