"The End" of "The Joy" - Ein OTK meines Kumpels mit Magischer Explosion

  • Dies ist ein Deck, was ein Kumpel auf seinen GBA hat. Es handelt sich hierbei um ein OTK, bei den man versucht, so schnell wie möglich so viele Zauberkarten wie es nur geht auf den Friedhof zu bringen (insbesondere durch Reasoning) und den Gegner dann mit Magischer Explosion die LP auszuknipsen (der Name des Decks ist eine Homage an Metal Gear Solid ^^).


    Der DMoC ist da drinne, da seine ATK überzeugen, zweitens Gegner bei Reasoinig selten Level 8 sondern eher Level 4 vorschlagen und weil er durch seinen Effekt eine Zauberkarte wieder vom Friedhof retten kann.


    Die Zauberkarten dienen hauptsächlich zur Deckverkleinerung, zum Gegner schaden oder zum Schutz der eigenen LP.


    Das Deck benötigt sicherlich ein paar Monster mehr, aber ich wüßte nicht, welches und was dafür raus könnte... :eek:


    Monsters
    1x DMoC


    Spells
    3x Meteor of Destruction
    3x Stray Lambs
    3x Reasoning
    3x Reload
    3x Tremendous Fire
    3x Poison of the old Man
    3x Dragged Down into the Grave
    1x Card Destruction
    1x Snatch Steal
    1x Scapegoats
    3x Giant Trunade
    3x Magicial Mallet
    3x Spell Reproduction
    3x Feather of the Phoenix
    1x Premature Burial
    1x Swords of Revealing Light
    1x Graceful Charity


    Traps
    3x Magical Explosion



    Wer kanns verbessern? Und was für ein Side-Deck könntet ihr empfehlen?

  • Was willst du machen, wenn du DMOC gleich in der 1. Runde ziehst??
    Was willste machen, wenn du kein Reasoning ziehst ??


    Hab mal dein Deck gestern getestet und es lief echt gut, doch habe ich es umgebaut.
    Ich habe einen Cyber Stein mit rein gebaut und Limiter + Megamorph. Auserdem habe ich 2x Monster Gate reingetan, denn du spielst Opferlamm und das passt dann gut zusammen.


    Ist halt sehr sehr Drawabhängig das Deck, aber gefällt mir !!

  • Das Deck kann man einfach aushebeln,indem man einfach bei Reasoning "8" sagt.Dann hat man mit diesem Deck verloren.


    Würde daher komplett anders bauen.


    Greetz


    AkbaShabashJenkins


  • Hab gegen mich alleine gespielt und selten verloren, solltest du auch probieren und gegen dich selbst zu spielen