"Schüler" fragen

  • Zitat

    Original von alexkl
    1.wenn ich nen Schüler des verbotene Zaubers beschwöre und schon einen im grave habe, sage Finsternis, kann ich doch den Hades killn oder?


    2.Und wenn ich licht sage und nen Lump angreife krieg ich trotzdem 1700 schaden oder?


    MfG alexkl


    zu1.:


    ja,da ha des effekt nur zählt,wenn er ein monster im kampf zerstört,und das wird erst im damage step ermitelt,da aber überhaupt kein damage stepn eintreten kann,durch den schüler,stirbt der ha des in diesem kampf.


    zu2.:


    der bounder fügt den schaden schon vor dem damage stepn zu,desshalb erhälst du ihn noch.


    mfg

  • noch ma zu 2tens!



    If LIGHT was a chosen Attribute, and "Disciple of the Forbidden Spell" attacks "Reflect Bounder", "Reflect Bounder's" effect will not activate and no damage will be inflicted.


    muss meine erste antwort verbessern!


    mfg


    (habe neuen post benutzt,da es der thread ersteller sonst nicht mehr merkt...)

  • cool aber die effekte von flippeffekt monstern kommen ja


    Zitat

    Original von HansMaulwurf
    # The effect of "Disciple of the Forbidden Spell" is activated at the start of the Damage Step, before the attacked monster is flipped face-up. If this card attacks a face-down monster, it will not be destroyed by this effect, even if it is revealed to have 1 of the chosen Attributes.


    Hier der link zu dem Thread von dem Zitat Thread

  • Zitat

    Original von alexkl
    cool aber die effekte von flippeffekt monstern kommen ja



    Hier der link zu dem Thread von dem Zitat Thread


    weil sie eben verdeckt sind,und man bei verdeckten monster nix weiß,deswegen...


    ..und weil das eben ein aderes ruling ist^^


    mfg