Wird Enel überpumpt?

  • um mal Fazit zu ziehen:
    enle ist definitv nicht überpowert
    er hat gute charakterkarten, ein absoluter vorteil gegenüber anderen sind seine charaktereffekte und seine power und Lebenspunkte
    er hat ebenfalls gute Kampfkarten, die jedoch lange nicht an das Repertoire von Ruffys und Zorros Kampfkarten herankommen


    These: Enel ist überpowered
    Anti-These: Es gibt bessere (spielbarere) Karten als Enel
    Synthese: Enel hat ein hohes Potential, aber ob er overpowered ist und an die Kraft von Ruffy oder Zorro rankommt ist fraglich


    So mal ganz anschaulich für jedermann^^
    greetz
    hoffe diskussionsbedarf hat sich nun gelegt, denn das ist die meinung des großteils und die wolltest du schließlich wissen^^
    Kuhlmann

  • Wieso sollte Enel denn überpowert sein, nur weil er jetzt ein paar ordentliche Kampfkarten bekommen hat? Wie es einige schon gesagt hat: Ohne das Fest der 10.000 Gewitter und die Metall-Legierung wäre es schwer gewesen Enel richtig stark offensiv zu spielen. Und was hat er denn alles? Sicher alles stark, aber nicht so vielfältig wie bei Ruffy oder Zorro, die fast alles haben. Enel besitzt keine Counter, Selbstheiler oä., sondern nur ein paar starke Karten, die aber teilweise aber auch harte Voraussetzungen haben.


    Und die Charakterkarten sind durchaus sehr stark, aber keinesfalls unbesiegbar. Nein, Enel ist defenetiv nicht überpowert.

  • hab ich irgendwas in den letzten edis verpasst...nun gut hab ja lang nich gespielt, aber von was für selbstheiler quatsch redet ihr in jedem dämlichen thread wo ihr euch beschwert ob n char overpowered ist?


    damit auch keiner sagen kann ich spam´ nur:
    enel is gut, sagt ja wohl keiner was anderes
    seine abilities scheinen oft imba
    seine kk´s sind nice aber nich imba


    ruffy und zorro sind mal gar nich overpoewered
    ->ihr redet zum großen teil mal nur scheiße
    wieviele ruffy oder zorro karten spielt man denn in einem deck?
    5 oder so von maybe 25
    scheißt doch auf die restlichen 20 immerhin scheinen die ja nich gut genug zu sein um sie spielen zu können oder sie sind einfach nich so gut wie die anderen 5
    aber selbst dann isses geal obs 25 sind wovon 5 richtig gut sind oder ob s nur 5 gibt die richtig gut sind
    ihr erzählt die ganze zeit was von wegen jaja er ha hat so viel und zorro auch blabla
    aber letzten endes kommt es doch eh auf die qualität an nich auf die quantität (kann man hier auch teilweise auf posts von members beziehen :cain: )


    ~naja so far~


  • Jo, also dem kann ich eigentlich mal zustimmen.
    Meiner Meinung nach gibt es keinen Überpowerten Charakter, auch ein Ruffy und vorallem ein Zorro (Zorro kann nix, konnte nie was und wird nie was können!) ist problemlos zu besiegen.
    Auch mein Schurkendeck letzte DM (Creek/Bellamy/Miss Monday) hat locker mit jedem Ruffy Deck mitgehalten und auch mal 2 Orkane überpowert (na gut, überpowert hab ich nur einen, der andere wurde mit Freundschaft beiseite geschafft).
    Und vorallem bei Enel würde ich mal gar nicht von überpowert reden.
    Sein großer Nachteil ist, dass alle guten offensiven Enels 5 Lebenspunkte haben.
    Einige werden jetzt vielleicht denken, dass ich mal wieder ( :rolleyes: ) nur scheiße sage, aber das ist mir relativ egal. Mein Enel Deck ist leider zum Fun Deck geworden, weil Enel eben 5 Leben hat. Wer jetzt fragt warum oder was auch immer, der soll einfach mal nachdenken. So schwer ist das nicht herauszufinden.


  • Willkommen im Club der Scheiße Labberer. Hier werden Sie herzlichst begrüßt durch jemanden der scheiße labbert. Bitte hohlen Sie ihr "Deutsch-Scheiße, Scheiße-Deutsch" Wörterbuch zum weiter lernen an der Rezeption ab.
    Danke

  • kommt mal runter ey...ich habe doch schon ein fazit gezogen und der großteil ist denk ich mal einverstanden. hier nochmal für euch


    um mal Fazit zu ziehen:
    enle ist definitv nicht überpowert
    er hat gute charakterkarten, ein absoluter vorteil gegenüber anderen sind seine charaktereffekte und seine power und Lebenspunkte
    er hat ebenfalls gute Kampfkarten, die jedoch lange nicht an das Repertoire von Ruffys und Zorros Kampfkarten herankommen


    These: Enel ist überpowered
    Anti-These: Es gibt bessere (spielbarere) Karten als Enel
    Synthese: Enel hat ein hohes Potential, (aber ob er overpowered ist und an die Kraft von Ruffy oder Zorro KK's rankommt ist fraglich)


    So mal ganz anschaulich für jedermann^^
    greetz
    hoffe diskussionsbedarf hat sich nun gelegt, denn das ist die meinung des großteils und die wolltest du schließlich wissen^^
    Kuhlmann


    so wenn weiterhin hier rumgeflamt ist könnt ihr euch mit nem mod darüber streiten ob der mod denn überpowered ist oder nicht...


    greetz und ruhe jetzt

  • Zitat

    Original von Marvelous_M


    Willkommen im Club der Scheiße Labberer. Hier werden Sie herzlichst begrüßt durch jemanden der scheiße labbert. Bitte hohlen Sie ihr "Deutsch-Scheiße, Scheiße-Deutsch" Wörterbuch zum weiter lernen an der Rezeption ab.
    Danke


    Darf ich da auch rein?
    Oder bin ich schon drinnen?

  • Zitat

    Original von Kuhlmann
    kommt mal runter ey...ich habe doch schon ein fazit gezogen und der großteil ist denk ich mal einverstanden.


    Udn nur weil DU ein Fazit gegeben hast denkst du hier muss nicht mehr diskutiert werden.
    So laeuft aber keine Diskussion. Wenn jemand der Meinung ist was zu dem thema zu sagen kann er es, solange adihasch und ich es nicht verbieten. Und da du weder adihasch noch Ryudo bist, koennen die anderen weiterschreiben!

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere


  • Nichts für Ungut. Aber für wenn soll dieses Fazir gelten? Werd Mod und lern Threads schließen, dann darfst du Fazite schließen


    Zitat

    Original von Chise
    Darf ich da auch rein?
    Oder bin ich schon drinnen?


    Ehrenmitglied

  • @ Kuhlmann:
    Naja ich glaube mal das du noch nie mit einem Enel Deck gegen ein Ruffy/Zorro Deck gespielt hast, denn dann würdest du wissen das ein Enel locker mit denen mithalten kann. Na und, dann spielt der Zorro sein 108er. Dann bekommt der zwar seine +800+1 aber Enel dafür sein +600+0 und das ohne einen Finger zu krümmen. Da braucht dann nur ein Fest etc. zu kommen und man is drüber. Kommt noch was wie Königstrike dann bedankt man sich beim Zorro für die weiteren +200+0 und das geht immer weiter so. Um es mal so zu sagen. Ein Enel mit nem Plagen + nochwas ist eig. kaum einzuholen, da kann echt vieles kommen aber es wird schon sehr schwer. Aber falls das eintrifft, z.B. gegen einen Werdenden und 2 Orkanen hat der Enel immer noch seinen Blitzwolf oder auch eine Freundschaft. Also zu sagen das der Enel an die beiden nicht rankommen würde ist purer Schwachsin. Und wenn du denkst das ich nur scheiße labere dann bitte ich mal den M_M mich in seinen Club aufzunehem XD

  • @ ibi:
    naja hier ist ja die rede von enel insgesamt und nicht nur von gott enel..
    dass der effekt gut ist, wissen wir alle..
    kuhlmann bezog sich aber auch nur darauf, dass enel noch nicht mit ruffy oder zorros KAMPFKARTEN mithalten kann..
    und damit hat er auch vollkommen recht..


    also enel hat sicherlich einige gute charakterkarten mit starkem effekt...
    von den basiswerten her auch sicherlich gut außer manchmal die 5 lp nerven beim aufbau-.-
    aber von den kampfkarten her ist er noch nicht soo stark, auch wenn er offensiv
    schon spielbar(er) geworden ist...
    fazit: enel nicht overpowered...
    (irgendwie schreien hier sowieso immer alle sofort overpowered, wenn mal eine starke karte herauskommt) ... und endlich mal ein neuer main char für viele decks, der oben mithalten kann mit den altbekannten ^^

  • Ich hab nie gesagt das Enel überpowert ist.


    Ich hab lediglich meine Meinung dazu begetragen das ein Offensives Enel mit dem Gott selbstverständlich locker mit nem Ruffy/Zorro mithalten kann.


    Aber selbst finde ich den Enel nicht überpowert. Es müsste noch eine Boah-KK kommen damit man echt sagen könnte: Hey der Typ is ein Broken an dem kommt man mit Power net rüber.

  • Eben. Enel ist ein verdammt guter Chara aber mehr auch nicht. Sein KK-Arsenal ist noch längst nicht so gut wie das eines Ruffys oder Zorros. Und was zusätzlich hinzukommt: Ruffy und Zorro werden in jeder der nächsten Editionen ihr Arsenal aufgestockt bekommen, Enel bekommt noch eine in Shadow of Heros, und dann wohl fast nix mehr.


    Und Gott Enel ist sicherlich ein guter Beatdown-Chara, der mit anderen Beatwdown und Rush-Decks etc. mithalten kann, aber es gibt auch Decks gegen die er kaum etwas ausrichtet wie zum Beispiel Mühle oder Sniper, und deshalb ist er auch keinesfalls überpowert.


    MfG,
    Duel-Champ

  • Zitat

    Original von Duel-Champion
    Eben. Enel ist ein verdammt guter Chara aber mehr auch nicht. Sein KK-Arsenal ist noch längst nicht so gut wie das eines Ruffys oder Zorros. Und was zusätzlich hinzukommt: Ruffy und Zorro werden in jeder der nächsten Editionen ihr Arsenal aufgestockt bekommen, Enel bekommt noch eine in Shadow of Heros, und dann wohl fast nix mehr.


    Jap genau so isses. Das ist wie ich finde ziemlich schade aber wie Nathan Drake schon sagte, die KK aus SoH sei einfach nur verdammt gut. Konnte mich an etwas wie +200+3 erinnern ohne großen nachteil, das heißt schon was ;)


    Zitat

    Original von Duel-Champion
    Und Gott Enel ist sicherlich ein guter Beatdown-Chara, der mit anderen Beatwdown und Rush-Decks etc. mithalten kann, aber es gibt auch Decks gegen die er kaum etwas ausrichtet wie zum Beispiel Mühle oder Sniper, und deshalb ist er auch keinesfalls überpowert.


    MfG,
    Duel-Champ


    Im ersten Punkt stimm ich mit dir überein.
    Im zweiten jedenfalls nicht. Du solltest auch wissen das man ein Enel Deck nicht als Stand Alone spielt sondern mit Matrosen. Es gibt sehr gute Matrosen die deine beiden Schwächen ganz leicht ausbügelt.
    Aber immer noch die größte Schwäche ist ein Braham, aber mit einem BuD als Kapi und genug Charas auf der Hand kann man das auch überwältigen.

  • Zitat

    Original von ~IBI~
    @ Kuhlmann:
    Naja ich glaube mal das du noch nie mit einem Enel Deck gegen ein Ruffy/Zorro Deck gespielt hast, denn dann würdest du wissen das ein Enel locker mit denen mithalten kann. Na und, dann spielt der Zorro sein 108er. Dann bekommt der zwar seine +800+1 aber Enel dafür sein +600+0 und das ohne einen Finger zu krümmen. Da braucht dann nur ein Fest etc. zu kommen und man is drüber. Kommt noch was wie Königstrike dann bedankt man sich beim Zorro für die weiteren +200+0 und das geht immer weiter so. Um es mal so zu sagen. Ein Enel mit nem Plagen + nochwas ist eig. kaum einzuholen, da kann echt vieles kommen aber es wird schon sehr schwer. Aber falls das eintrifft, z.B. gegen einen Werdenden und 2 Orkanen hat der Enel immer noch seinen Blitzwolf oder auch eine Freundschaft. Also zu sagen das der Enel an die beiden nicht rankommen würde ist purer Schwachsin. Und wenn du denkst das ich nur scheiße labere dann bitte ich mal den M_M mich in seinen Club aufzunehem XD


    Na dann, willkommen im Club. Jemand sollte ne Signatur machen...