Fehlinterpretation des Rollenspiel-Bereichs!

  • Das mag jetzt vielleicht ein klein wenig pingelig erscheinen,doch dich denke,die anderen Rollenspieler werden mir zustimmen.Denn in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor,dass der Titel des Bereichs "Rollenspiele" absolut missverstanden wird.Allein gestern und heute wurden jeweils ein Thread eröffnet,der sich um ein MMORPG und ein Tabletop dreht.Das kommt allerdings häufiger vor,vor allem in letzter Zeit.


    Auch passiert es häufig,dass sich User,die noch nie zuvor gepostet haben,ersteinmal den Anmeldethread und den Besprechungsthread übersehen,und danach einen sinnfreien Post wie "Find ich sch*****" verfassen.


    Die Nicht-Rollenspieler werden das vielleicht nicht nachvollziehen können,ich gebe zu,dass wir leider zu einer Minderheit gehören.Dennoch,kann es nicht irgendeine Möglichkeit geben,diese ständigen Fehler zu unterbrechen?


    Und um das Thema "Mods ansprechen" anzuschneiden,Unimatrix One ist der einzige Moderator,der diesem Bereich zugeteilt ist,der sich aktiv mit diesem Bereich befasst.Er könnte das auch alleine machen,keine Frage,aber auch er ist nicht immer on und meistens verschwinden solche Threads,wie oben angesprochen,auf den hinteren Seiten,ohne,dass jemand der Moderatoren mitbekommt,schliesslich hat auch Unimatrix One besseres zu tun als ständig im Rollenspielbereich zu sein,ganz im Gegenteil muss er sich ja auch um die Battleboards kümmern.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit,wie man diesen Spam in Form von falschen Threads unterbinden kann?

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Ich dacht mir schon,dass du sowas schreibst^^...rein zufällig ist einer der besagten Threads auch jetzt zu^^



    Einerseits hast du da selbstverständlich Recht,es könnte uns egal sein.Aber ist es den DM oder VS Spielern egal,wenn sich mal wieder ein YGO-Spieler in ihr Forum verirrt?Ich glaube nicht.Und wir haben das selbe Problem,ich denke,man sollte den Rollenspielbereich genauer Kennzeichnen,sodass er nicht mit einem Nebenforum des PC- & Konsolenspiele-Forum verwechselt wird.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • das einzige, was mir jetzt auf die schnelle einfällt, ist die tatsache, dass man es über den melde-button weiterleiten kann, sodass es dann auch "bearbeitet" wird, wenn der zuständige mod es nicht sieht.



    cu
    sehl

  • Das stimmt natürlich auch wieder,ich gebe zu,dass ich das nicht bedacht habe.Doch da sowas häufiger vorkommt,hilft auch ein solches Melden nicht gegen solche Threads,es beseitigt sie lediglich und beugt neuen nicht vor.


    Wenn man das ganze in "Textrollenspiele" oder soetwas ähnliches umbenennen würde/könnte,wüsste jeder sofort,dass es sich nicht um einen Bereich handelt,indem es um Videospiele geht.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Zitat

    Original von Preda
    Ich dacht mir schon,dass du sowas schreibst^^...rein zufällig ist einer der besagten Threads auch jetzt zu^^


    Hast du auf die Zeiten geguckt?


    close: 12:26:23
    hier: 12:42:00


    Naja ich verstehe dein Problem, aber ich gucke nicht stets in den Bereich, heute schon und erst danach sah ich den Thread hier. Ansonsten überprüfe ich mehrmals täglich meine Mails, melden ist in meinen Augen die beste Option.


    Den Namen werden wir übernehmen, denke ich :)

  • Na okay,ich denke das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung,von mir aus kann dann hier dicht =)


    //Nein,habe ich nicht^^

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Zur Not gibt's auch Admins, die da aushelfen können, wir helfen dir auch gerne. :)


    Die Umbenennung haben wir bereits vollzogen, hoffen wir, dass es ein wenig hilft. ^^


    Viel Spaß noch beim rollenspielen.


    ~ AYB ~


    soul :cool: