• Lands:
    7 islands
    4 plains Plains
    1 Minamo, School at Water's Edge
    3 Adarkar Wastes
    1 Eiganjo Castle
    2 Azorius Chancery
    4 Hallowed Fountain


    creatures:
    1 Meloku the Clouded Mirror
    3 Grand Arbiter Augustin IV
    2 Windreaver
    2 Guildmage


    spells:
    2 Tidings
    4 Wrath of God
    2 Compulsive Research
    4 Mana Leak
    2 Rewind
    3 Hinder
    4 Remand
    2 Repeal
    3 Condemn
    2 Boomerang
    2 Spell Snare




    # 60




    U/W Control Taktik ist ganz simpel:
    Du hast 2 Möglichkeiten mit einer Starthand:
    Wenn du einen Wrath auf der Hand hast und genug Mana, kannst du den Gegner creatures spielen lassen und sie dann umhauen.In dieser Zeit hast du genug Counter gespart um somit das Spiel zu kontrullieren und schließlich mit einem finisher wie Windreaver oder Meloku zu gewinnen.


    oder....


    Du hast keinen Wrath auf der Hand und counterst dem Gegner von Anfang an alles weg, was du nicht zu countern schaffst wandert durch boomerang oder repeal wieder auf die Hand.Du zockst Tidings oder Research und wirst nie counter arm, bis du irgendwann ne creature ziehst und den gegner langsam zu Tode quälst.




    Jetzt ist nur die Frage... was ins Sideboard stecken?
    Fathers?
    Schutzkreise?


    /discuss

  • arbiter kann zu wenig ist net stark genug



    in dem deck spiel lieber 4 Repeal und keine Boomerang


    pass mit den remands auf ... die passen nur in aggro-control oder combo decks du bist hard control da isser net so prall


    kannst mal coldsnap mit einbeziehen :)

  • rune snag oO
    imo derbeste counter momentan im T2...

    Zitat

    Original von Justus Rönnau:
    Eine Karte macht immer das, was in ihrem Kartentext steht.


    Grüße:
    -Magic Lord
    -Maverick_2040
    -AT-Colt
    -SirAlucard
    -Morten
    -auenland
    -carlosos87
    -Onetult
    -S.O.A.D
    -R.O.C.K

  • Rune Snag
    1u
    Instant C
    Counter target spell unless its controller pays 2 plus 2 for each Rune Snag in each graveyard.


    würde remand dadurch ersetzen.


    repeal evtl. rauspacken, ist meistens einfach zu teuer. boomerang ist meiner meinung nach bei U/W auch nicht so wichtig.. würde lieber 3xfaith's fetters adden und noch ein drittes spell snare, vielleicht sogar 4 spell snares main.


    22 lands.. für control eigentlich zu wenig. pack die guildmages ins SB und nimm eine vierte adarkar wastes rein und ein mikokoro, außerdem würde ich noch miren und oboro spielen.. sind manchmal ganz hilfreich und es ist ja nicht so, dass man sich bei 2 farben sorgen um die mana base machen müsste.


    die grand arbiter finde ich relativ unnütz. würde für die eher ein 4. spell snare spielen, 1 keiga und das 4. hinder.


    hoffe mal, dass ich dir helfen konnte.