der erste versuch

  • da dies mein erstes deck erwarte ich nicht das es sofort gut ist es wäre aber gut wenn ihr es bewerten würdet und mir evtl. verbesserungsvorschläge macht und ich habe derzeit keine ahnung ob mein deck t1 oder t2 ist



    länder:


    10x Plains
    10x Swamp



    spells:


    2x terror
    2x rend flash
    2x füntseitiges prisma
    3x dark ritual
    1x phyrexian arena
    3x tatsumasa teh dragons fang
    4x otherworld journey
    1x diabolic tutor
    2x unholy strength



    monster
    4x suntail hawk
    2x white knight
    2x hand of honor
    2x leonin skyhunter
    2x yosei the morning star
    2x black knight
    2x hand of cruelty
    2x blind creeper
    2x kokusho, the evening star


    das ist mein deck leider fällt mir zum strategie teil nicht sehr viel ein nur halt das es viele günstige kreaturen (ok der savannenlöwe und der eine aus kamigawa dessen namen mir gerade nicht einfällt der für ein weißes mana der (2/2) ihr wisst wenn ich meine aber die beiden habe ich noch nicht) bei den spells gibt es leider nicht sehr viel zu sagen mit hilfe der terror´s und rend flash versuche ich ei paar der gegnerischen monster zu beiseitigen die otherworld journey´s helfen dabei entweder enferne ich was ich meistens mache ien eigenens monster aus dem spiel welches dann mit einer (+1/+1) marke wieder ins spiel zurückkehrt.mehr wüsste ich jetzt nicht zum strategie teil :heul: :heul:
    ich hoffe einfach mal das dies nicht ganz so schlimm ist :heul: ?( ?( ?(

  • schöner Spam poala... herzlichen glückwnsch


    Tsatsumasa raus, und generell einfach die besseren Karten wie Terror, Arena und so öfters rein tun! ;-)
    Das Prisma brauchst du auch nicht...
    Rend Flesh durch Mortify ersetzzen z.b.

    Zitat

    Original von Justus Rönnau:
    Eine Karte macht immer das, was in ihrem Kartentext steht.


    Grüße:
    -Magic Lord
    -Maverick_2040
    -AT-Colt
    -SirAlucard
    -Morten
    -auenland
    -carlosos87
    -Onetult
    -S.O.A.D
    -R.O.C.K

  • sorry, war nicht so gemeint, irgendwie ist mein rechner abgekackt und ich hab irgendwas geschrieben, unabhängig vom tread! (spam)
    ansonsten für den ersten Versuch, gar nicht so schlecht, wobei du beii der Manabase noch Shockduels und fatchländer adden solltest :tongue:
    Tja, is halt alles ne Preisfrage und wieviel man bereit ist zu investieren:angel: :spam:

  • Also das gute ist, im Gegensatz zu yu gi , sinkt der Wert der Karten nicht unbedingt, häufig wird er sogar noch gesteigert (siehe Fatchländer-- mein erstes PLayset hab ich für 25euro gekauft, das Letzte für 42!)
    Weiterhin kannste Karten in verschiedenen Formaten einsätzen u´nd somit eine teure Anschaffung rechtfertigen!(bei mir warens Chrome Moxe, hab ich erst im T2 gespielt und jetzt zock ich sie im Extended!)
    Oder auch Birds, die werden fast immer reprinted(T2)
    Ich würd halt immer drauf achten, dass du im voraus ne ungefähre Vorstellung von deinem Deck hast!(bei mir war schon immer klar, dass ich Aggro bin und somitchrome moxe in jedem aggro-deck im TX spielbar sind (ausser vielleicht affinity!))
    :daumen:

  • TX,T1,T1,5,T2 beschreiben die Formate, die auf offiziellen Turnieren erlaubt sind
    ganz kurz:
    T1-Vintage: in diesem format simd alle karten erlaubt, es gibt nur restrictions wie P9(powered cards, kannste auf GERMAGIC:DE nachlesen)
    T1,5-Legacy: hier sind alle kranken Karten verboten(vor allem teure), wodurch dieses format einem größeren Publikum zugänglich gemacht wird, es ist ein sehr junges Format , weiterhin gibts keine restrictions sondern nur bannings
    TX-Extended:in diesem, verhält es sich ähnlich dem t1,5, wobei die letzte erlaubte booster edition nicht so weit zurück reicht
    T2-standard: hier sind der letzte boosterblock, sowie das derzeitige Hauptset erlaubt
    war jetzt ganz kurz, wenn du es genauer haben willst, dann auf die oben genannte Addresse, da findste auch Listen der Restrictions und BAnnings, der jeweiligen Formate!
    greetz :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

  • habe mein deck etwas umgebaut



    länder:


    10x Plains +2
    10x Swamp +2



    spells:


    2x terror +2
    2x rend flash -2
    2x füntseitiges prisma -2
    3x dark ritual +1
    1x phyrexian arena +2
    3x tatsumasa teh dragons fang -3
    4x otherworld journey
    1x diabolic tutor -1
    2x unholy strength



    monster
    4x suntail hawk
    2x white knight
    2x hand of honor
    2x leonin skyhunter
    2x yosei the morning star
    2x black knight
    2x hand of cruelty
    2x blind creeper -2
    2x kokusho, the evening star
    2x konda, lord of eiganjo




    wobei sich der strategie teil sich nicht wirklich geändert hat