U/R Niv Mizzet

  • ja ein freund von mir spielt mit begeisterung ein u/r Niv Mizzet deck und wollte es jetzt an coldsnap anpassen....


    das ist dabei rausgekommen (14 neue karten drin^^)


    creaturen: 11
    3 Niv Mizzet
    4 Diebische Elster
    4 Phyrexian Ironfoot


    zauber:27
    4 Remand
    4 Rewind
    4 mana leak
    4 Electrolyze
    4 Compulsive Research
    3 Teferis Rätselkiste
    2 Botschaft
    2 Research // Development


    länder: 22
    4 Steam Vents
    3 Izzet Boilerworks
    3 Shivan Reef
    5 Snow-Covered Island
    5 Snow-Covered Mountains


    vieleicht hat ja einer von euch ne idee was man daran noch verbessern könnte....
    er wäre über jede art von vorschlägen dankbar

    "Durchstich ruhig mein Herz, meine Ehre wird du dabei nicht im geringsten verletzen!" Unbekanter jap. samurei (zeit der großen kriege)


    ich grüße alle die mich kennen und mögen :D


    ........mmm, könnt ich machen.....
    ....ich kann´s aber auch bleiben lassen....

  • danke für diesen unheimlich aussagekräfitgen text......


    wenn jemand noch etwas richtiges zu sagen hat..... unser ohr ist immernoch offen

    "Durchstich ruhig mein Herz, meine Ehre wird du dabei nicht im geringsten verletzen!" Unbekanter jap. samurei (zeit der großen kriege)


    ich grüße alle die mich kennen und mögen :D


    ........mmm, könnt ich machen.....
    ....ich kann´s aber auch bleiben lassen....

  • effektiv spielst du nur 4 Karten Coldsnap ... nicht 14 ...


    Nun die wichtigste Änderung mit coldsnap:


    Control Decks mit Blau MÜSSEN alle Counterbalance & Kreisel spielen weil sie sonst gegen andere Control Decks einfach verlieren.


    Weiterhin noch interessant:
    Perilious Research
    Rune Snag
    Scrying Sheets
    Coldsteel Heart

  • @ cheat: man sieht das du meinen post garnicht gelesen hast... es ist das deck von nem freund von mir und nicht von mir....



    @ d3m0n: also die Counterbalance haben wir probiert und mit Kreisel konnte sie auch durchaus überzeugen, das problem ist nur, dass wir unsere decks schon auf das neue T2 ohne kamigawa (ja auch ohne timespiral, was alles ändern kann) umgebaut haben und damit keinen kreisel mehr spielen.... und ohne den ist die Counterbalance bei weitem nicht so vielseitig wie mit kreisel....(allein schon weil ca ein drittel des decks länder sind)


    bis auf die Scrying Sheets werden wir den rest mal testen (wobei mir besonders Coldsteel Heart gefällt, ist mir vorher, außer im draft nie groß aufgefallen) bei der sind einfach zu wenig snow sachen drinne...

    "Durchstich ruhig mein Herz, meine Ehre wird du dabei nicht im geringsten verletzen!" Unbekanter jap. samurei (zeit der großen kriege)


    ich grüße alle die mich kennen und mögen :D


    ........mmm, könnt ich machen.....
    ....ich kann´s aber auch bleiben lassen....

  • Telling Time kann einen Kreisel in so einem Deck durchaus ersetzen IMO...

    Zitat

    Original von Justus Rönnau:
    Eine Karte macht immer das, was in ihrem Kartentext steht.


    Grüße:
    -Magic Lord
    -Maverick_2040
    -AT-Colt
    -SirAlucard
    -Morten
    -auenland
    -carlosos87
    -Onetult
    -S.O.A.D
    -R.O.C.K

  • Kreisel 4x kosten 8€ und zusammen mit counterbalance gewinnen sie einfach ... aber wenn ihr die nächsten 2 montate ohne ChK spielen wollt ist das eure sache ...


    Telling Time kann kreisel nicht ersetzen ... nur ergenzen