Ultimate Tyranno vs. Patrician of Darkness

  • Ultimate Tyranno ist ja verpflichtet,jedes Monster des Gegners anzugreifen.Aber könnte Patrician diese Angriffe nicht immer wieder umleiten?Was würde passieren,wenn das Ziel des Angriffs dann ein Monster ist,welches nicht im kampf zerstört werden kann?Kommt es dann etwa zu einer Effektschleife?Ich bin da etwas ratlos...


    MfG,Preda

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010


  • also ich denke damit beantworten sich die Fragen imo von selbst.
    Er kann Reaper nur einmal angreifen und seine Angriffe können natürlich auch von Patrician umgelenkt werden.
    und wieder mal ~rtmfc~^^
    hoffe ich konnte helfen.


    edit:// Abunas: U g0t camp0rd^^

  • Hi,


    also der Tyranno muss jedes monster einmal angreifen, wenn der Patrician of Darkness auf dem feld ist und du jedes monster einmal als angriffsziel deklariert hast sollte der effekt des tyranno abgearbeitet sein, es darf dadurch keine endlosschleife entstehen (diese sind ja verboten).


    so far


    mfg abunas

  • Okay,damit wär die Frage schon geklärt.Vielen Dank =)


    MfG,Preda

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Ich hoffe mal, dass das nicht als -push- gilt oder so,
    aber ich wollte mal auf einen Kritikpunkt von ~1st Guardian~ eingehen:


    Wird 'Patrician of Darkness' als Ziel gewählt kann 'Patrician of Darkness' das Ziel des Angriffs auf 'Spirit Reaper' umlenken. Dabei muss 'Ultimate Tyranno' alle Monster angreifen, sodass er immer noch 'Patrician of Darkness' angreifen muss, welcher seinen optionalen (!) Effekt nutzt, um den Angriff legal umzulenken.


    Das wäre dann eine Form (eine Form) von Stalling, ist es aber im Grunde genommen nicht.


    Edit:// Nun hat ~1st Guardian~ eine Judge-Mail zu diesem Kritikpunkt geschrieben. Wir dürfen gespannt sein :P (ich erstmal ;))


    Kaiba

  • Der Effekt vom Tyranno ist so zu verstehen:


    Er muss jedes Monster angreifen -> Er muss jedes Monster einmal zum Angriffsziel bestimmt haben.


    Das heißt, wenn man mit dem Tyranno den Patrician zum Angriffsziel bestimmt hat, muss und kann man hinterher nicht nochmal den Patrician angreifen.
    Wenn jetzt der Gegner den Angriff umlenkt ändert das daran in etwa ganz genau gar nix.
    Somit kann auch keine Endlosschleife entstehen und auch ansonsten sollte es jetzt keine Fragen mehr geben.


    Außer möglicherweise an der Ostsee, weil man da etwas anders spielt, doch dazu muss ich auf unseren Experten von vor Ort verweisen.


    ~ AYB ~


    soul :cool: