Banette Ex supporter Discard Deck

  • 4x Banette ex LM
    4x Shuppet CG
    4x Duskull CG
    4x Dusclops Smaragd


    4x TV Reporter
    3x Holon Transreceiver Ds
    4x Holon Abenteurer HP
    2x Holon Lass DS
    2x Holon Mentor DS
    2x Holon Scientist DS
    2x Windstorm CG
    2x Professor Elm´s Training Method VM
    3x Claw Fossil HP
    2x Mary´s Request VM
    2x Battle Frontier Smaragd


    4x Boost Energie
    12x Psycho energie


    Strategie:
    ICh versuche so schnell wie möglich Banette ex ins Spiel zu bringen und meinen Friedhof mit Supportern zu füllen. Banette schnell zu spielen, schaffe ich dank Shuppet aus CG. Dank der ganzen Holon Supporter und Holon Transreceiver ist es mit zu einem schnell Möglich, mir wichtige karten aus dem Deck zu suchen und so deck speed zu erzeugen und zu anderen, Supporter in den Ablagestapel zu bekommen. Dusclops ex ist als zweiter Hitter drin, um mich auch wehren zu können, falls ich mein Banette ex nicht rausbringen konnte / kann.


    ICh habe es noch nicht viel getestet, lief aber bis jetzt eigentlich recht solide ( 3 Matches: 3 Siege^^) Vorallem die Allround Fähigkeit des Holon Transreceivers und von Shuppet CG hat aus meiner Sicht extreme Geschwindigkeit.

    51. Platz DM 2011 von 1060
    Top 16 B.O.C.H.


    "Wie du nimmst ein APFEL DECK?"
    "Ne du! Schau mal hier! Ich spiele mein Handy, bimmel meine Freunde: Das Radio, den Subwoover, die Steinschleuder, das Shuttle und den APPLE IPod an! Dann transformiere ich sie zu nem MEGA Hubble Teleskop und lass dich die Sterne sehen!"

  • Ein paar Änderungen (nur Vorschläge):
    -3 Claw Fossil (Du willst, willst, willst, willst mit Shuppet starten. Mach dir die Wahrscheinlichkeit auf einen Shuppet-Start nicht durch die "Ich habe nur ein Claw-Fossil"-Starts kaputt).


    +1 Banette (CG) (Tech gegen ex-Decks)


    -1 Dusclops
    -1 Duskull
    +2 Zobiris (CG) (Duskull ist jetzt keine Hauptlinie, deshalb kann man sie dünner spielen, Zobiris bringt aber schnell noch mehr Supporter in den Ablagestapel und schaufelt im Mittel bis Late Game unnütze Karten weg. Als Starter auch nicht sooo schlecht, verbietet dem Gegner Call for Family oder Delta Draw).


    +2 Battle Frontier (gegen alle möglichen Metall-Decks und/oder Shiftry ex)


    -2 Mary´s Request
    +1 Holon Transceiver
    -1 Holon Lass
    +1 Holon Bauer
    +1 Prof. Linds Traningsmethode (Du hast genügend Draw Supporter mit 4 TVR und 4 Abenteurer. Dafür lieber die Konsistenz des Decks ausbauen.


    -4 Psycho-Energie
    +4 Regenbogen-Energie (Falls mal keine Schadensmarke für Banette zum Verteilen da ist, macht man sich halt eine).


    Aber ansonsten schon sehr gut!


  • ..dass hab ich mal geschrieben
    ich finde die kombination mit dusclops nich so toll da gibts wesentlich bessere sachen..

  • ich finds bis jetzt eigentlich sehr gut^^


    Muss eben mal durchtesten^^


    Werde da ich mich noch nicht so gut auskenne, wohl mal alles testen^^.


    Und zu dem Mit der ähnlichkeit: Es war das einzige banette ex Deck hier im Forum, und daran habe ich mir angeschaut, was eben so ca. reingehören muss.


    ICh versuche natürlich individualität zu behalten^_-


    Frage: Kann ich 5 banette spielen??? ( 4x LM und 1x CG???) wahrscheinlich net ist ja so wie bei icognito oder???

    51. Platz DM 2011 von 1060
    Top 16 B.O.C.H.


    "Wie du nimmst ein APFEL DECK?"
    "Ne du! Schau mal hier! Ich spiele mein Handy, bimmel meine Freunde: Das Radio, den Subwoover, die Steinschleuder, das Shuttle und den APPLE IPod an! Dann transformiere ich sie zu nem MEGA Hubble Teleskop und lass dich die Sterne sehen!"

  • richtig, du darfst in deiner Kombination 5 Bannete Spielen,
    denn Banette ist etwas anderes als Banette Ex.
    Und Shinings sind wieder was Anderes.


    Regice zum Beispiel:


    Du darfst:
    4 Regice
    4x Regice Ex
    1x Regice*


    in deinem Deck haben.

  • Lol das finde ich ja mal besser als bei Yugioh^^

    51. Platz DM 2011 von 1060
    Top 16 B.O.C.H.


    "Wie du nimmst ein APFEL DECK?"
    "Ne du! Schau mal hier! Ich spiele mein Handy, bimmel meine Freunde: Das Radio, den Subwoover, die Steinschleuder, das Shuttle und den APPLE IPod an! Dann transformiere ich sie zu nem MEGA Hubble Teleskop und lass dich die Sterne sehen!"