Schaden en masse trotz fehlender Feldkontrolle? Dieses Deck lässt den Gegner ordentlich zuschlagen. Und je mehr er haut desto übler kriegt er´s zurück. Das Aikido-Prinzip. Die Kraft des Gegners in eigenen Vorteil zu wandeln.
Deck: (42 Karten / Bekanntermaßen ist 42 die Antwort auf alle Fragen, deswegen bleibt das so...^^)
Creaturez: 21
2x Mobius
2x Zaborg
2x CD
1x Breaker
1x Sangan
2x Deko
1x Mask of Darkness
1x Reaper
2x Des Koala
2x Reflect Bounder
1x Big Shield Gardna
1x DDWL
2x X-Force
1x Frog
Spellz: 12
1x Grace
1x Storm
1x MST
1x Premature
1x Soul Exchange
2x Brain Control
1x NoC
3x Ground
1x Goatz
Trapz: 9
1x Saku
1x Ring
1x TT
1x Force
1x Ceasefire
1x Cylinder
3x Dimension Wall
Board (v3.0):
1x Goldd
1x Lava Golem
1x Mobius
2x Chiron
1x MSM LV2
1x Asura
2x Banisher of the Radiance
2x Poison
2x WMC
2x BTH
Gängige Weisheit ist, dass man zur Zeit ohne Feldkontrolle nicht gewinnen kann, und dass LP eher Nebensache sind. Dieses Deck versucht das Gegenteil zu beweisen indem es dem Gegner die Feldkontrolle zumindest zeitweise überlässt ohne sie dabei völlig zu verlieren. Dies geschieht nur zu einem Zweck: Dem Gegner seine kompletten LP abnehmen, bevor sein Feldvorteil irreversibel wird und ihm wirklich den Sieg bringen kann.
Egal ob der Gegner in einen der drei Walls, in den Cylinder, den Ceasefire, den Ring, die Bounder, den Gardna oder die Koalas rennt... ...überall gibts ne blutige Nase. (Ok. In den Bounder wird im lategame wohl keiner freiwillig rennen, aber vielleicht versuchts einer am Anfang des Duells sich so Vorteil zu verschaffen. Wenn nicht kostet Bounder den Gegner immer Minimum eine Karte um ihn zu entsorgen.) CD, Zaborg, X-Force sind natürlich dazu da, die Kontrolle über das Feldgeschehen nicht komplett abzugeben.
Alles weitere erklärt sich imo von selbst.
(Falls nicht, fragt halt...^^)
Im Regelfall dürfte ein einziger erfolgreicher Angriff meinerseits ausreichen, um das erste Duell zu gewinnen.
Im Zweiten funzt das so wohl meist nicht mehr, da ist dann etwas Offensiv-Boarden und für den win ein zweiter erfolgreicher Angriff nötig^^
Hauptprobleme die ich sehe:
1. Relativ langsam.
2. Decree
Ich schreib Sonntag mal rein wie´s Samstag so gelaufen ist...
raw