Kampf? (Geblockt oder Ungeblockt?)

  • Frage: Wenn ein kämpfendes Ninjateam aus dem Kampf entfernt wird, gilt dann das andere Team als ungeblockt?


    Antwort: Ja, in dieser Situation ist der Angreifer dann ungeblockt und fährt einen kampflosen Sieg ein.


    Diese Regelung tritt in kraft, wenn das gegnerische Ninjateam mit Kunst des Riesenwasserfalls auf die Hand geschickt wird oder wenn das Ninjateam aus einem Ninja bestant, dieser aber weggesnipert worden ist.


    Die Antwort ist Original so von Amigo, die Frage ist so offen gestellt, damit es auf beide oben genannten Fälle zutrifft.

  • Was passiert mit Ninjas, die ich im Kampf einfach in die Wartestellung zurückbounce? O_o (Wie z.B. bei der einen Ton-Jutsu, auf der Zaku abgebildet ist)


    Aber dieser Fakt haut mich eigentlich echt um... hätte ich nicht gedacht.


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Okay, also hab von Amigo ebenfalls Antwort erhalten. Und zwar kann man zusammenfassend sagen, dass wenn sich in einem Team beim Schritt "Kräfte messen" keine Mitglieder mehr befinden, dann gilt der Angriff als ungeblockt.


    Was auch interessant ist, ist, dass wenn einem angreifendem Team der Anführer weggenommen, weggeschossen o.Ä. wird, der ungeblockte Angriff keine Niederlagenstapel-Karten einheimst ;) Quelle: hotline@amigo-spiele.de


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Danke für die Info Tarakas Yoshima. Ich werde dieser meiner FAQ datenbank hinzufügen.


    Übrigens nur mal so nebenbei, in Japan gibt es schon die 5fte auflage des Regelwerkes. Das sollte uns zu denken geben.