die combolektüre/erfahrungsberichte-Heute "ShikamaruNara"

  • so weil ich es liebe über sachen zu berichten und meine erfahrungen weiterzugeben sei es jetzt im tcg oder tabletop mach ich mal ein thread wo ich über mögliche combos berichte und euch über ihre funktionen und spielbarkeit etwas erzähle.... :rolleyes:


    okey wir sind zwar in einer phase wo noch keine grossartigen combos zu machen sind und wo kampfwert aufmotzen und drauf los prügeln wohl das beste ist aber es gibt doch interessantes aus der spielewelt vom naruto tcg.


    heute will ich mal über die karte "SHIKAMARU NARA NI-5" schreiben.
    diese karte ist für mich aufjedenfall eine super karte mit der ich sehr gerne spiele.
    sein kartentext "fauler sack" macht ihn schon zur reinen helferkarte.
    ich spiele ihn in einem feuer/erde deck und besitze ihn leider nur einmal aber wenn er mal da ist dann räumt er auf.vorallem wenn ihr auch die karte "KUNST DER SCHATTENVERBINDUNG JU-23" spielt.somit habt ihr team kampfwert aufmotzen und gegner schwächen aufeinmal.am besten man spielt beide karten 3 mal im deck.shikamaru ist ein stratege,ich kann beim spielen ihn mir so gut vorstellen wie er zbsp. kakashi rückendeckung gibt und durch sein hoches IQ dem team weiter hilft, das sind die 2 verstärkungspunkte.und wenn das gegnerische team gegen sie kämpft benutzt er sein bluterbe um denn anführer "auszuschalten" und das wäre die jutsukarte.shikamaru lässt sich beim teambilden schön hin und her schieben, je nach situation und ist immer hilfreich.
    in meinem feuer/erde deck spiel ich ihn am liebsten mit "KAKASHI HATAKE NI-37" zusammen.kakashi verleiht shika durch "vertrauen in untergebene" denn dritten verstärkungspunkt und macht alleine aus den zwei ninjas schon ein monsterteam.



    so ich hoffe es war unterhaltsam denn ein wirklicher combo ist es nicht nur eine spielweise würde ich sagen,aber ihr könnt euch auf mehrere erfahrungsberichte freuen.


    gruss haku1903