Giftziehfrosch

  • Wenn diese offene Karte auf dem Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird (außer sie wurde angegriffen und als Ergebnis eines Kampfes zerstört, solange sie verdeckt war), kannst du 1 Karte von deinem Deck ziehen.


    versteh ich nich
    erklär mir den mal bitte einer anhand von Beispielen

  • Per Smash z. B. kannst Du eine Karte ziehen.
    Oder wenn Sie offen liegend im Kampf zerstört wird. Nicht aber wenn sie verdeckt liegt und angegriffen wird.


    Aaaaaber - der hat ein Timing wie Peten. Also wenn er als Tribut geopfert wird, dann kannst Du keine Karte ziehen.


    Gruß
    lorric

  • dazu beispiele:


    dein offener giftziehfrosch (dabei ist egal ob offene angriffs- oder verteidigungsposition) wird im kampf zerstört (egal, wer angreift). jetzt wird dein giftziehfrosch auf den friedhof gelegt und du darfst entscheiden, ob du eine karte ziehen möchtest.


    dein offener giftziehfrosch greift an und entdeckt einen menschenfresserkäfer, der auf deinen deinen giftziehfrosch zielt. jetzt wird dein giftziehfrosch auf den friedhof gelegt und du darfst entscheiden, ob du eine karte ziehen möchtest.


    dein offener giftziehfrosch wird opfer eines gegnerischen spalt oder smashing ground. jetzt wird dein giftziehfrosch auf den friedhof gelegt und du darfst entscheiden, ob du eine karte ziehen möchtest.



    du opferst den offenen giftziehfrosch für ein highlevel-monster. jetzt wird dein giftziehfrosch auf den friedhof gelegt und danach dein monster beschworen. du darfst keine karte ziehen, da du den zeitpunkt, an dem der giftziehfrosch auf den friedhof gelegt wurde, verpasst hast. (in eine beschwörung kann man nicht (außer horn des himmels oder feierliches urteil) eingreifen.)



    dein verdeckt liegender giftziehfrosch wird angegriffen. du darfst keine karte ziehen, da der giftziehfrosch zum zeitpunkt des angriffs verdeckt lag.


    dein verdeckt liegender giftziehfrosch wird von menschenfresserkäfer oder zaborg zerstört. du kannst nun keine karte ziehen, da er bei zeitpunkt des zerstörens nicht offen lag.

  • Sollte geklärt sein, bei Nachfragen Pn an mich, aber bitte etwas konkreter als "versteh ich nicht" ;)


    *zu*

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain: