Enge Passage Frage!

  • Hi,


    Ich habe SuFu benutzt und sah einen Thread, aber will lieber mal selber fragen^^


    Also ich poste mal 2 Aussagen, nun will ich wissen was richtig ist:


    1. Mein Gegner hat 1 Monster auf dem Feld, ich 2. Ich aktiviere Enge Passage. Nun hat der Gegner total 3 Monster Slots und ich 4. Für Special Summon darf ein anderer Slot benutzt werden.



    2. Mein Gegner hat 1 Monster auf dem Feld, ich 2. Ich aktiviere Enge Passage. Im nächsten Zug beschwört mein Gegner ein Monster. Im übernächsten Zug meines Gegners beschwört er nochmals ein Monster (alles Normal Summon). Nun darf mein Gegner keine Monster mehr normalbeschwören.



    Was stimmt?


    MFG
    Reflector Lump

  • This card can only be activated when both players have 2 monsters or less on their respective sides of the field. Both players can only Normal Summon up to 2 additional monsters on their sides of the field.


    zu 1:
    Du (und dein gegner) könntest jetzt noch 2 monster zusätzlich normalbeschwören...
    Gehen wir davon aus, dass die anderen monster noch auf dem feld sind, dann hast du 4 monster und dein gegner 3, nachdem jeder noch 2 normalbeschwörungen durchgeführt hat...


    zu 2:
    Da dein gegner jetzt 2 zusätzliche monster normalbeschworen hat, kann er erstmal keine mehr normalbeschwören, bis EP verschwindet...

  • 1. ist absolut falsch. das hat überhaupt nichts mit slots zu tun.


    Sobald die Passage resolvt ist, und solange sie auf dem Feld liegt, dürfen beide Spieler insgesamt noch 2 Normalbeschwörungen durchführen. Sie dürfen weiterhin beliebig viele Monster spezialbeschwören oder setzen, und haben weiterhin alle 5 monsterslots zu ihrer Verfügung.


    Wenn ihr nur normalbeschwört und außerdem kein Monster zerstört wird, läuft das irgendwann darauf hinaus, dass du 4 und dein Gegner 3 Monster habt, aber mit Slots hat das wirklich nichts zu tun. (Sonst könntest du ja, falls eins deiner Monster zerstört wird, mit einer dritten Normalbeschwörung den slot wieder füllen, was aber nicht geht ;))


    2. ist richtig.