Zero Gravity und ihre Möglichkeiten

  • Hallo alle zusammen


    Ich hab diesen Thread auf gemacht, da ich mein statement zur Karte Zero Gravity abgeben möchte und ich die Karte für völlig unterschätzt halte.


    Nun mal zum Kartentext:


    Zero Gravity/Schwerelosigkeit
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: DR2-DE053


    Ändere die Kampfposition aller offen liegenden Monster auf dem Spielfeld.




    Einsatzgebiet:


    Es gibt eine Reihe von Monstern, die aus dem Effekt der Karte Vorteil ziehen können. Allen voran natürlich Hydrogeddon. Man dreht stärkere Monster z.B Monarchen in die Defense und basht sie dann mit Hydrogeddon, der dann wiederum einen neuen sucht. So wird das Deck schnell ausgedünnt und ordentlich Feldvorteil aufgebaut. Der Vorteil gegenüber Feindkontrolle liegt bei diesem Beispiel klar auf der Hand: nicht nur ein Monster wird gedreht, sondern gleich alle, somit kann dann auch der zweite Hydrogeddon drüberlaufen und so den dritten suchen.


    Eine weitere Möglichkeit wäre es, sie als simplen Schutz zu spielen, am besten mit Monstern, die Vorteil generieren, wenn sie länger liegen bleiben, allen voran natürlich Des Lacooda, Swarm of Scarabs bzw. Locusts oder der gute alte Stealth Bird. Zero wird in diesem Fall einfach in der gegnerischen Battelphase aktiviert, alle seine Monster werden gedreht und er kann für diese Runde nicht mehr angreifen. In der eigenen Runde flipp-floppt man dann einfach seine Swarms, Lacoodas und Birds und macht ordentlich Vorteil. Der Nachteil ist, wenn man sozusagen zu einer Aktivierung in der Main Phase gezwungen wird, z.B. durch einen Möbius.


    Zero kann aber auch genutzt werden um z.B. eine gegnerische Mirror Force auszukontern, jedoch wird dies wohl eher selten geschen, da Mirror ja auf 1 ist. Weiter möchte ich deshalb hier nicht drauf eingehen.



    So, nun seid ihr drann, lasst eure Ideen raus, diskutiert über weitere Möglichkeiten, oder sogar Deckideen.



    Ludacris

    Zitat

    Original von Tizman
    Ich nutze das Gemaenge und die Aufruhe um meinen Gegner zu finden wegen dem ich DQ wurde. Ich fand ihn und gab ihn einen Flying Headbutt mit meiner Reisetasche gegen Kopf. Dann verschwand ich wieder in der tobenden Menge.


    *ROFL*


  • Auch im Clown-Control oder in Kombi mit Klingenzahn -Hase nicht zu unterschätzen, denn da macht man dann noch schneller Vorteil.


    MfG,
    Chronos

  • Zero Gravity ist eine der meiner Meinung nach am meist unterschätzen Karten. Man kann mit ihr eigentlich auf jede Situation reagieren, gegnerische Monster in den Angriff drehen (zB Reaper) um diese dann zu überrennen, oder sich selbst vor gegnerischen Angriffen schützen.


    Im Clown/Hasen Control kann sie natürlich ebenfalls eine ganze Menge.


    Alles in allem fast schon ein Low Budget Ersatz für einen Enemy Controler, wenn auch nicht ganz so flexibel wie dieser, trotzdem der flächendeckende Effekt der Karte kann schon eine ganze Menge.

  • Zitat

    Original von Russel
    Curse of Anubis kann mehr imo!



    Wenn man mit Hydrogeddon's Effekt arbeitet, ist Curse sicher die bessere Wahl, jedoch darf man nicht vergessen, dass Zero auch genutzt werden kann um z.B gegnerische Token, oder generell schwache Monster in ATK zu drehen und so dann ordentlich Schaden zu machen. Weiterhin kann man seine Monster auch mal vor ner Mirror Force schützten, auch wenn dieser Fall nicht allzu oft eintreffen wird.



    Ludacris

    Zitat

    Original von Tizman
    Ich nutze das Gemaenge und die Aufruhe um meinen Gegner zu finden wegen dem ich DQ wurde. Ich fand ihn und gab ihn einen Flying Headbutt mit meiner Reisetasche gegen Kopf. Dann verschwand ich wieder in der tobenden Menge.


    *ROFL*


  • Die Karte ist echt nicht schlecht; hab sie jetzt mal in verschiedenen Deckarten getestet und muss sagen, die ist so gut wie nie Deathdraw, erleichtert es Monster loszuwerden bzw. sich vor Angriffen zu schützen; aber wie ich bereits erwähnt hab', ist die Karte ne super Bereicherung für Clown-Control-Decks v.a. in Zusammenarbeit mit Feindkontrolle.

  • Sie kann am meisten im CloWn-Control :]
    Aber auch nicht zu Verachten:
    Chain an Mirror Force!
    Entweder die gegnerische,schütz Monster!
    Oder an die eigene chainen - Evtl. gehen da dann karten wie Reaper Appi o.ä. Drauf! - Da ja @tM viel in DEF. liegt.-[und für ne D.M.F. sind wir uns ja zu Schade xD]-
    Das mit den Goatz ist auch ne QLe Sache!
    Auch ne karte gg Monarchen -:- 1ooo DEF. durchbricht man leicht!
    Ne -[nicht sehr starke aber lustige]- Deckidee,wär mit E-Hero Wildheart...
    15oo ATK. und er muss net in DEF. so kommt der über viel rüber...
    Außer über den "weißen Hai" des Metas - den Cyber Dragon :rofl:
    Hm...
    Momentan fallen mir sonst keine weiteren Gebiete ein!
    Lass die Karte im CloWn :daumen:


    ~cYa~
    controlfreak