Hallo alle zusammen
Ich hab diesen Thread auf gemacht, da ich mein statement zur Karte Zero Gravity abgeben möchte und ich die Karte für völlig unterschätzt halte.
Nun mal zum Kartentext:
Zero Gravity/Schwerelosigkeit
Kartenart: Falle | Kennzeichnung: DR2-DE053
Ändere die Kampfposition aller offen liegenden Monster auf dem Spielfeld.
Einsatzgebiet:
Es gibt eine Reihe von Monstern, die aus dem Effekt der Karte Vorteil ziehen können. Allen voran natürlich Hydrogeddon. Man dreht stärkere Monster z.B Monarchen in die Defense und basht sie dann mit Hydrogeddon, der dann wiederum einen neuen sucht. So wird das Deck schnell ausgedünnt und ordentlich Feldvorteil aufgebaut. Der Vorteil gegenüber Feindkontrolle liegt bei diesem Beispiel klar auf der Hand: nicht nur ein Monster wird gedreht, sondern gleich alle, somit kann dann auch der zweite Hydrogeddon drüberlaufen und so den dritten suchen.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, sie als simplen Schutz zu spielen, am besten mit Monstern, die Vorteil generieren, wenn sie länger liegen bleiben, allen voran natürlich Des Lacooda, Swarm of Scarabs bzw. Locusts oder der gute alte Stealth Bird. Zero wird in diesem Fall einfach in der gegnerischen Battelphase aktiviert, alle seine Monster werden gedreht und er kann für diese Runde nicht mehr angreifen. In der eigenen Runde flipp-floppt man dann einfach seine Swarms, Lacoodas und Birds und macht ordentlich Vorteil. Der Nachteil ist, wenn man sozusagen zu einer Aktivierung in der Main Phase gezwungen wird, z.B. durch einen Möbius.
Zero kann aber auch genutzt werden um z.B. eine gegnerische Mirror Force auszukontern, jedoch wird dies wohl eher selten geschen, da Mirror ja auf 1 ist. Weiter möchte ich deshalb hier nicht drauf eingehen.
So, nun seid ihr drann, lasst eure Ideen raus, diskutiert über weitere Möglichkeiten, oder sogar Deckideen.
Ludacris