Wichtige Frage

  • Ich hege seit längerem schon den gedanken ein Burner auf das Motto Monarch des Donners aufbauen und würde jetzt gerne wissen wie genau der Effekt erziehlt wird z.B ich gebe ihn mit Creature Swap oder Mystical Box meinem Gegner und zerstöre ihn nach eigener Flippsummon!
    Jetzt zur frage bekomme ich den Schaden von 5000 life Points oder mein Gegner???


    zudem stellt sich mir die frage ob ich den Schaden mit Barrel behind the Door zurück auf meinen Gegner werfen kann


    Danke schon mal für eure Antworten!!

  • ich nehme mal an,dass du nicht den MONARCHEN des donners,sondern den UNSTERBLICHEN des donners meinst...


    Unsterblicher des Donners
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: MRD-G099


    --------------------------------------------------------------------------------
    ATK: 1500 DEF: 1300


    --------------------------------------------------------------------------------
    [Donner / Effekt]


    FLIPP: Erhöhe deine Life Points um 3000 Punkte. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf dem Friedhof gelegt wird, verlierst du 5000 Life Points.


    da der 2te teil des effektes ein freidhofs effekt ist,bekommt der spieler den schaden,auf dessen grave er wandert.


    bei deiner situation würde er auf deinen grave kommen und somit erhälst auch du den schaden,nicht der gegner.


    mit barrel könntest du dem gegner die 5000 geben.


    mfg


    [edited]:


    stimmt,habe sogar das ruling gelesen,aber nicht ganz O_o


    ok,wurde ja berichtigt^^

  • Der Effekt aktiviert sich im Friedhof. Es handelt sich hierbei um einen trigger-effekt mit dem trigger(auslöser), dass die Karte auf den Friedhof geschickt wird.


    Da Karten immer in den Friedhof des Spielers kommen, der sie besitzt, erhälst du den Schaden, weil der Effekt sich aktiviert, während er unter deiner Kontrolle ist (in deinem Friedhof).



    /e: naja, MouChi hat gecamp0rt, aber leider nicht ganz richtig, wie der folgende Teil zeigt :P


    Übrigens handelt es sich streng genommen NICHT um Schaden. Deine Life Points werden um 5000 erniedrigt, aber er macht nicht 5000 Schaden.
    Das ist auch der Grund, warum man Barrel Behind the Door nicht benutzen kann. Du verlierst 5000 Life Points, da führt kein Weg dran vorbei ;)


  • Zitat

    Barrel Behind the Door" can only be activated against DAMAGE. It cannot be activated against costs like "Imperial Order" or "Wall of Revealing Light". It cannot be activated against effects that cause you to lose Life Points like "The Immortal of Thunder". It cannot be activated against effects that switch damage, like another "Barrel Behind the Door", because they do not inflict damage, they simply transfer it.


    Nein, geht nicht.

  • Weder mit Creature Swap bzw. mit Mystic Box noch mit Barrel Behind the Door läst sich der LP-Verlust auf den Gegner übertragen. Der Unsterbliche des Donners lässt sich eben nicht täuschen ;)


    Sollte geklärt sein, bei Nachfragen PN an mich :)


    *zu*

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain: