frage zur taktik,stellungspisel in fußball

  • ja also mein trainer sagte mir eben das ich nich so viel ahnung von stellungsspiel habe.er sei zwar überall zufrieden mit mir aber er sagte mir das meine größte schwäche eben die übersicht bzw. stellungsspiel ist. also das ich net weiß´wo ich mich zu verhalten habe bzw. mich zu positionieren. meine frage an euch ist wasman vllt dagegen tun kann? gibt es vllt links wo man sich ein paar taktiken,stellungsspiele anschauen kann oder so?


    würde mich über eure meinungen hier sehr freuen....

  • Genau! Zieh dir die Championsleague rein, UEFA Cup oder geh häufig ins Stadion wo eine PROFESIONELLE Mannschaft spielt. Du kannst nämlcih im Stadion SEHR GUT erkennen wie sich die Spieler positionieren udn wo sie hin laufen müssen. Das geht sehr viel besser noch als im Fernsehen udn wenn man nur ein bisschen darauf achtet sieht man sehr viel!

  • Zitat

    Original von *Yami-Marik*
    okay danke nochmal an alle!


    aber gibt es trotzdem keinen link bei dem man taktiken so anschauen kann bzw. stellungspiel?


    ich habe mal gesucht.aber nichts gefunden,somit höre auf die anderen Ratschläge ^^

  • stellungsspiel bedeutet eigentlich soviel wie:


    1) du kannst bälle richtig einschätzen (abschläge) und stehst dann richtig im raum bzw. gegen deinen gegenspieler.
    2) du stellst räume so zu, dass der gegner es schwer hat durchzukommen
    3) du erkennst, wen du wann wie decken musst (als außenverteidiger nat. immer zur außenlinie hin zustellen^^)


    naja und du musst halt die optionen deines gegners ausmachen, um so einen pass abzufangen (was ist wahrscheinlicher: lang auf die außen oder kurz in die mitte oder vllt doch ein doppelpass?) nur soviel^^ wenn ein doppelpass gespielt wird, geh nicht dem ball hinterher, sondern bleib bei deinem gegenspieler, da du sonst gar keine chance hast den ball zu kriegen

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • also worauf ich gestoßen bin ist folgendes


    LINK *blink* ^^


    auf jeden fall gibt es dort ein paar DemoAnweisungen was auch zum stellungsspiel gehört.


    Allerdings braucht mer als Fussballer ein gefühl für das "richtige" Stellungsspiel, denn du musst wissen wann deine Mitspieler dich wie wo einsetzen un sowas lernt man auf zeit und erfahrung.


    Aber meinen Vorrednern gebe ich recht dass das zusehen von profi spielen auch hilft um ein wenig davon zu lernen.


    vll konnte mer dir ja helfen


    schönen abend


    gruß Fensis