fusion

  • i hab maln paar fragen


    1.(hab i schonmal gfragt aba da wusst i ned gnau was jezz stimmt)
    braucht man für ryu senshi oder für den Cyber Zwillings-Drache polimerisation?
    2.was passiert wenn man auf ein fusionsmonster zwangsevakuierungsgerät macht??
    falls des fusionmonsi dann auf die hand kommt,kann mans dann einfach so normalbeschwören?
    3.wenn ein fusionsmoni zerstört wird und auf den friedhof kommt kann mans dann mit ruf der gejagten aufs feld spezialbeschwören??


  • MFG

    An dieser Stelle würde sie eigentlich eine Signatur erwarten, allerdings hatte ich keine Lust eine zu verfassen. Stattdessen habe ich mit diesen sinnlosen Worten etwa 5 Sekunden ihres Lebens verschwendet.


  • 1. Wenn du sie normal fusionieren möchtest brauchst du die Poly. Du kannst sie aber zB auch durch Metamorphose holen oder den Zwilling durch Kraftbündnis.


    2. Das Fusionsmonster wird meiner Meinung nach zurück auf das Fusionsdeck gelegt und muss erst erneut Fusionsbeschworen werden.


    3. Das kommt auf das Fusionsmonster an. beim Zwillingsdrache funktioniert das ohne Probleme (der muss aber erstmal auf dem feld gewesen sein). Bei Karten wo drauf steht. "kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werde außer durch eine Fusionsbeschwörung" funktioniert das nicht. (Bsp. Dunkler Paladin) Wenn die dann einmal zerstört wurden, kannst du sie nicht vom Friedhof aus beschwören (außer auf einer Karte steht wiederrum "diese beschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt").
    Die dritte frage lässt sich eben schwer genau beantworten, da es so viele Ausnahmen gibt.


    e:\ falsche Aussage gelöscht

  • @ Pommesfee:


    1. Wenn du sie normal fusionieren möchtest brauchst du die Poly. Du kannst sie aber zB auch durch Metamorphose holen oder den Zwilling durch Kraftbündnis.


    Power Bond ist eine fusionsbeschwörung, ebenso wie Zukunft und überlast...
    Meta, stein etc sind spezialbeschwörungen


    3.
    Ein Monster, das nicht durch Fusion beschworen wurde, kann auch nicht mit Premature oder Call gerufen werden, auch der Twin nicht...


    MFG

    An dieser Stelle würde sie eigentlich eine Signatur erwarten, allerdings hatte ich keine Lust eine zu verfassen. Stattdessen habe ich mit diesen sinnlosen Worten etwa 5 Sekunden ihres Lebens verschwendet.

  • Zitat

    Original von eurus21
    @ Pommesfee:


    Ein Monster, das nicht durch Fusion beschworen wurde, kann auch nicht mit Premature oder Call gerufen werden, auch der Twin nicht...


    MFG


    Hab ich das gesagt???
    Der muss einmal auf dem Feld gewesen sein, genau das hab ich doch gesagt.


    (Ausnahme: Meta / Cyber Stein, der beschwört ja nicht als Fusionsbeschwörung. Wenn der CTD also durch Stein gerufen wird und danach auf den Friedhof geht, kann man ihn nicht wiederholen. Wurde er aber durch Poly / Power Bond fusioniert, kann man ihn wiederholen)


    e:\ Rechtschreibung verbessert :cain:

  • Naja, mich hat dein Tausendäugiges verwirrt, da du es auf eine Stufe mit dem Paladin setzt...


    Effekt


    "Aufgegeben" + "Tausendäugiger Abgott"
    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, können andere Monster ihre Position nicht ändern und nicht angreifen. Wähle ein Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. Behandele dieses Monster wie eine Ausrüstungszauberkarte, mit der "Tausendäugiges Opfer" ausgerüstet ist. "Tausendäugiges Opfer" übernimmt ATK und DEF des ausgewählten Monsters (ein verdecktes Monster hat ATK und DEF von 0). Dieser Effekt kann nur einmal pro Zug verwendet werden und "Tausendäugiges Opfer" kann nur mit einem Monster ausgerüstet sein. Wenn "Tausendäugiges Opfer" im Kampf zerstört würde, zerstöre statt dessen das Monster, mit dem "Tausendäugiges Opfer" ausgerüstet ist. Jeglicher Kampfschaden, den du dadurch erhältst, wird auch deinem Gegner zugefügt.


    Da steht nix von "nur durch Fusion"....


    Dein Post war irgendwie etwas unverständlich...sry ^^


    MFG

    An dieser Stelle würde sie eigentlich eine Signatur erwarten, allerdings hatte ich keine Lust eine zu verfassen. Stattdessen habe ich mit diesen sinnlosen Worten etwa 5 Sekunden ihres Lebens verschwendet.

  • Scheint geklärt zu sein, falls nicht --> PN :)


    *zu*

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain: