Kycoo vs. Macro

  • Folgende Situation:


    Ich habe Kycoo auf dem Feld und Blitzgewitter + Goldd.
    Mein Gegner hat Macro,D.D.Überlebender und ne verdeckte aufm Feld.
    Ich spiele Blitzgewiiter auf seine Verdeckte und werfe Goldd ab.
    Wird der removed oder negiert Kycoo den Effekt von Macro?

  • makro:
    Solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, wird jede Karte, die auf den Friedhof gelegt werden soll, stattdessen aus dem Spiel entfernt.


    kycoo:


    ...kann dein Gegner keine Karten in deinem oder seinen Friedhof aus dem Spiel entfernen.


    => kycoo kann nix negieren, da goldd nie aufn friedhof kommt

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Auf Kycoo steht ja nicht drauf, dass der irgendwas negiert.
    (ich frag mich, wie du darauf kommst ^^)


    Solltest du also ein DW-Monster abwerfen, wenn Macrokosmos / Dimensionsriss offen auf dem Feld liegen, kommen die DW-Monster nicht in den Friedhof sondern in den RFG-Bereich und werden nicht beschworen...

  • Kycoo setzt nur die Effekte außer Kraft, bei denen DEIN GEGNER versucht, irgendwelche Karten aus irgendeinem Friedhof zu entfernen. Deine Vermutung geht aus folgendem Grund nicht:


    - Makrokosmos lässt die Karten direkt vom Feld / von der Hand / vom Deck in den RFG-Bereich gehen, die Friedhöfe beider Spieler (und damit auch der Effekt von Kycoo) spielen hier keine Rolle.