• Ich will jetzt die ehrliche Meinung von ein paar Leuten zu diesem tcg hören.
    Lohnt es sich anzu fangen?
    ich liebe den Manga somit^^
    Aber wie ist das gameplay?
    gibts irgendeine übermacht oder kann theoretisch jedes deck gewinnen?
    was denkt ihr?wird naruto tcg noch beliebter wie es grad ist?

  • Also Naruto kommt langsam richtig in fahrt und die mitspieler/innen werden immer mehr und mehr, man sieht es bei den tunieren, wenns bald auch mal officiele gibt.


    Wenn ich wüsste wo du spiels, würd ich sagen ich treff mich gern mit dir und wir spielen mal 2-3 runden um es dir zu zeigen, aber du solltest mal im laden deiner nähe wo naruto spieler sind diese mal fragen ob du mal testen darfs, weil sagen können die lkeute viel, gefallen muss es dir schon.


    Bin selber nen Naruto freak und begeisterter kartenspieler, auch andere games, wie Magic, 5ring, One piece, yugi usw und finde das sich naruto mehr als gut schlägt

  • nun ich komme von der Yu-Gi-Oh ecke (will sagen kontinent) ich finde das Naruto game hat einige gute ansätze. Ich finde man kann etwas strategischer spielen - ich mag aber die lösung mit den rundenzähler nicht so ganz. Schade, dass die karten nicht schneller rauskommen obwohl sich mit den 2 Startern und der 1. Busterserie schon sehr gute decks machen lassen.
    Ich finde die limitierung der 3 karten etwas übertrieben vor allem lebenstraum ... bis jetzt würde ich eigenlich keine karte limitieren und die decks sind im moment noch recht ausgewogen.

  • Also das spiel ist mittelmäßig lang es kommt auf deine deck an es gibt decks mit ninja akademie mit den kannst mehr ninja raus bringen...
    und man kann sich in verzweifelten situationen retten ja durch z.b. ereignisskarten oder jutsu die die gegnerischen ninja zurück weisen und du somit schaden machen kannst(Illusionskunst, prüfungsausschluss, riesenwasserfall, passierschein etc.)
    Also ich finde das spiel sehr tacktisch, man muss sich seine karäfte einteilen die teams durchrechnen , den ggen angriff mit ein kalkulieren...

  • Ich denke es ist immer Ansichtssache, aber die Vorliebe zu dem Manga/Anime ist schonmal eine gute Voraussetzung!
    Ich kam auch des Animes's wegen zu dem CG.


    Und mich hat es wirklich überzeugt, würde es also auch empfehlen.
    Wobei ich auch sagen muss, dass ich auch dem Rundenzähler anfangs eher skeptisch war, ich hab mich jedoch damit 'angefreundet' ;)


    > B!ggad

  • Momentan warten wohl alle Naruto Spieler auf die zweite Edition und das organize play(Turniere und Preise) von Naruto, wer sich im Moment nicht entscheiden kann, sollte vielleicht noch ein wenig abwarten, aber nach der zweiten Edition, dürfte der Spielspass steigen und die Community einen grossen Zuwachs bekommen.
    Also wenn du dich nicht entscheiden kannst, abwarten, Tee trinken und mal ab und zu mal hier rein schnuppern! ^^
    Naruto macht mir persönlich sehr viel Spass, aber leider mangelt es oft an Gegnern, aber hey, andere TCG's konnten auch erst nach der dritten oder vierten Edition auf dem Markt verbreiten und die Masse begeistern! ^^

  • Wenn du das TCG mal testen willst, dann kannst du dies über mein Programm "Naruto online" tun, welches in wenigen Tagen fertig ist.


    Das TCG ist günstig und macht Spaß nur leider macht Amigo derzeit zu viele Fehler, was die Texte der Karten angeht.

  • Zitat

    Original von -Reaven-
    Das TCG ist günstig und macht Spaß nur leider macht Amigo derzeit zu viele Fehler, was die Texte der Karten angeht.

    Voll anschließ.


    Und ja, man kann sich noch aus verzwickten Situatuionen retten. Manchmal reicht eine Karte um das Spiel zu drehen. Es gibt allerdings auch Karten nach denen muss man sich anhöhren:" Weil du dies Karte XY gespielt hast, was das Spiel für mich gelaufen."


    Diese Sprüche gibt es ja in jedem CG.

  • Zitat

    Original von -Reaven-
    Wenn du das TCG mal testen willst, dann kannst du dies über mein Programm "Naruto online" tun, welches in wenigen Tagen fertig ist.


    Das TCG ist günstig und macht Spaß nur leider macht Amigo derzeit zu viele Fehler, was die Texte der Karten angeht.


    Das wäre mal perfekt.Für dieses Projekt kriegst du meinen respekt