Frage zu Inf. Beschwörung und Harpyen

  • Hallo,


    1. Ich wollt fragen ob dieser folgende OTK überhaupt möglich ist:


    -Harpye (2, 3 oder Normale da 1 und Cyber ja in diesem Fall nich gehen) auf dem Feld mit 2 Harpyen Babyspieldrachen


    -ein Spieler aktiviert Infernomissachtende Beschwörung. (Würd auch mit Hysterische Party gehen, aber da gibts ja keine Regelfragen :P)


    Kann der Spieler mit den Harpyen dann irgendwelche Harpyen aus dem Deck, der Hand und dem Friedhof rufen, (also 1, 2, 3, cyber und die normale) oder nur die jeweils gewählte ?


    2. Und wenns klappt kann er dann dank den Spieldrachen 2 meiner Karten zerstören ?


    3. Und bedeutet das "einmal pro Spielzug" das er in meinem oder seinem Zug die karten zerstören kann ?


    4. Kann ich Infernomissachtende Beschwörung auch kontern indem ich die Atk der Harpye erhöhe als Kette anstatt sie selbst zu kontern oder das Monster zu zerstören ?


  • Da "Harpie Lady 1", "Harpie Lady 2" und "Harpie Lady 3" genauso wie "Cyber Harpie Lady" als "Harpie Lady", kannst du dir aussuchen, welche der genannten Karten die spezialbeschwörst.


    Beachte dabei allerdings, dass die von den genannten Karten insgesamt nur 3 Stück in deinem Deck haben darfst, da sie ja alle als die gleiche Karte zählen.


    Zitat

    2. Und wenns klappt kann er dann dank den Spieldrachen 2 meiner Karten zerstören ?


    Ja, das darfst du in der Tat, da du zwei "Harpie's Pet Baby Dragon" und 3 "Harpie Lady" hast.


    Zitat

    3. Und bedeutet das "einmal pro Spielzug" das er in meinem oder seinem Zug die karten zerstören kann ?


    Der 3. Effekt von "Harpie's Pet Baby Dragon" ist ein Ignition-Effekt, der nur in der Main Phase I oder II desjenigen Spielers aktiviert werden darf, der "Harpie's Pet Baby Dragon" kontrolliert.


    Zitat

    4. Kann ich Infernomissachtende Beschwörung auch kontern indem ich die Atk der Harpye erhöhe als Kette anstatt sie selbst zu kontern oder das Monster zu zerstören ?


    Ich verstehe die Frage nicht.

  • hi, zu 1. würde ich sagen hier passt dieses ruling


    #
    # [Re: Karma Cut] If you target "Harpie Lady 1" with "Karma Cut", any "Harpie Lady", "Harpie Lady 1", "Harpie Lady 2", "Harpie Lady 3", or "Cyber Harpie Lady" cards in the opponent's Graveyard will also be removed from play.


    Also kannst du alle harpyen aus deinem deck holen ( natürlich nu diese, die als harpye bezeichnet werden!)


    zu 2. hier der effekt des drachen:

    his card accumulates effects according to the number of monsters on your side of the field that include "Harpie" in their names (other than "Harpie's Pet Baby Dragon" and "Harpie’s Brother"). At least 1: While this card is face-up on the field, your opponent cannot select monsters on your side of the field as attack targets if they include "Harpie" in their card names (other than "Harpie's Pet Baby Dragon" and "Harpie’s Brother"). At least 2: Double the original ATK and DEF of this card. At least 3: Once per turn, you can destroy 1 card on your opponent's side of the field


    da du dann 3 harpyen und 2 drachen auf dem feld hast, kann natürlich jeder drache eine karte zerstören


    3. once per turn heisst, du kannst den effekt einmal pro spielzug nutzen...nur kann der drache seinen effekt nur in deiner phase nutzen....da du ihn aktivieren musst...würde auf der karte you can use this effekt also during your opponents turn, dann kannst du effekte von monstern auch beim gegner nutzen


    4. ich würde sagen nein, denn der effekt von inferno sagt:


    You can only activate this card when 1 monster with an ATK of 1500 points or less is Special Summoned to your side of the field while there is a face-up monster on your opponent's side of the field. Special Summon all cards with the same name as the Summoned monster from your hand, Deck, and Graveyard in face-up Attack Position. Your opponent selects 1 monster on their side of the field and Special Summons all cards with that same name from their hand, Deck, and Graveyard.
    Rulings


    Die aktivierungsbedingung ist, das das monster 1500 oder weniger atk hat, erhöst du nun die atk, hatt das monster zwar mehr atk, trotzdem hast du nur ein monster mit 1500 oder weniger beschworen...ausnahmen sind hier dauerhafte effekte wie fieldspells, da wird die atk sofort erhöht, und damit kannst du dann inferno nicht mehr aktivieren


    hoff ich konnte helfen


    MFG

    An dieser Stelle würde sie eigentlich eine Signatur erwarten, allerdings hatte ich keine Lust eine zu verfassen. Stattdessen habe ich mit diesen sinnlosen Worten etwa 5 Sekunden ihres Lebens verschwendet.

  • Also so weit ich verstanden hab:


    1. Ich darf nich mehr als 3 mal die Karten Cyber Harpye, Harpye 1, 2 und 3 und die Normale Harpye im Deck Haben ! (also kann ich schonmal nich jede einmal drin haben ? :eek: Warum waren im Structure Deck dann 1x Harpye 1, 2x Harpye 2 und 2 x Harpye 3 drin ???)


    2. Ok, ist mir jetz auch irgendwie klar ! ^^*


    3. Kann ich den dann nich immer im meinen Spielzug verwenden ? Wenn es denn schon nur in meinem geht...


    4. Also nur mit Karten wie Feldzauberkarten oder Wasserchor...


    Danke schonmal für die angekommenen Antworten ! ;)


  • zu 4:


    Weiß nicht ob ich mich da jetzt falsch ausgedrückt habe ^^, nein, damit kannst du inferno nicht negieren, nur falls diese karten aktiv sind, kann dein gegner inferno gar nichtmehr aktivieren:
    z.b er beschwört mit einem maurauding captain einen don zaloog, und es liegt mstische plasmazone, dann addiert sich sofort die 500 atk von der plasmazone zu der atk des dons, dieser hat demnach sofort 1900 atk, somit ist inferno nicht mehr aktivierbar
    was du mit wasserchor meinst, is mir gerade fern, aber ich glaube du meinst diesen fall:
    gegner hat einen don, und beschwört mit einem Captain einen zweiten Don und dazu infernomissachtende beschwörung, so nun gibt es 2 möglichkeiten:
    1. Wasserchor liegt berreits offen, dann erhält don zaloog sofort 500 ATK, und damit is inferno nicht aktivierbar
    2. du kettest wasserchor an die beschwörung, dann erhält don zaloog zwar 500 ATK, jedoch hatte er im moment der beschwörung noch 1400, also ist die inferno aktivierbar und somit auch hier nicht konterbar


    kann mich aber täuschen


    ------> im endeffekt: Infernomissachtende Beschwörung ist nicht durch eine ATK erhöhung konterbar


    zu 3. Solang die Bedingung (3 Harpyen erfüllt sind, kannst du den effekt immer nutzen


    zu 2: Gut ^^


    zu 1: keine ahnung was die sich dabei gedacht haben ^^


    MFG

    An dieser Stelle würde sie eigentlich eine Signatur erwarten, allerdings hatte ich keine Lust eine zu verfassen. Stattdessen habe ich mit diesen sinnlosen Worten etwa 5 Sekunden ihres Lebens verschwendet.

  • Zitat

    Original von WerWolfi
    Also so weit ich verstanden hab:


    1. Ich darf nich mehr als 3 mal die Karten Cyber Harpye, Harpye 1, 2 und 3 und die Normale Harpye im Deck Haben ! (also kann ich schonmal nich jede einmal drin haben ? :eek: Warum waren im Structure Deck dann 1x Harpye 1, 2x Harpye 2 und 2 x Harpye 3 drin ???)


    Ich habe mir das Structure Deck nicht gekauft und weiß nichts über den Inhalt; aber so ist es definitiv.


    Zitat

    3. Kann ich den dann nich immer im meinen Spielzug verwenden ? Wenn es denn schon nur in meinem geht...


    Was meinst du? Ich habe doch schon erklärt, dass du den Effekt einmal pro Zug in deiner Main Phase I oder Main Phase II aktivieren darfst.


    Zitat

    4. Also nur mit Karten wie Feldzauberkarten oder Wasserchor...


    Ich verstehe deine Frage immer noch nicht; wenn du ein Monster mit 1500 ATK oder weniger spezialbeschwörst, dann darfst du "Inferno Reckless Summon" aktivieren, um alle anderen Monster mit gleichem Namen aus Deck, Hand oder Friedhof spezialzubeschwören.
    Falls das Monster, was du spezialbeschworen hast, durch irgendeinen anderen Effekt plötzlich mehr als 1500 ATK haben sollte (selbst wenn es im Deck o.ä. nicht so war), dann darfst du "Inferno Reckless Summon" NICHT aktivieren!
    Das zählt z.B. auch dafür, wenn du "Harpie Lady 1" spezialbeschwörst, denn durch ihren eigenen Effekt hat sie dann bereits 1600 ATK, weshalb du "Inferno Reckless Summon" nicht aktivieren darfst, da die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt sind.


    Danke schonmal für die angekommenen Antworten ! ;)[/quote]

  • Dualbladeuser:


    Ich schätzte er meint folgendes:


    Gegner spielt Maurauding Captain und beschwört einen Don Zaloog, daraufhin spielt er Infernomissachtende...und nun will er mit z.b einen Rush recklessy die atk des beschworenen dons aufs 2100 heben,damit die wirkung von Inferno verfällt, da ja don nun mehr als 1500 ATK hat


    Wie gesagt, ich würde sagen das die ATK des monsters aktivierungsbedinung ist, wird die atk später erhöht, verfällt der effekt der infernomissachtenden trotzdem nicht


    MFG

    An dieser Stelle würde sie eigentlich eine Signatur erwarten, allerdings hatte ich keine Lust eine zu verfassen. Stattdessen habe ich mit diesen sinnlosen Worten etwa 5 Sekunden ihres Lebens verschwendet.

  • Also, Fragen 1. 2. und 4. hab ich nu geklärt bekommen aber 3 ist noch bissel unstimmig hier... kann ich den Effekt nun nur in meiner Main Phase I oder Main Phase II aktivieren oder geht der auch im Battlestep oder in der Endphase oder so... ?


    Noch das geklärt dann kann geclosed werden ! ;)


    Danke Leute ! :)

  • solange das monster nix anderes besagt kannst du den effekt nur in deiner mainphase 1 od 2 aktivieren, sonst nicht...außer die karte HAT ES EXPLIZIT IM KARTENTEXT stehen, als Bsp wäre z.b der D-Hero Dasher zu nennen:


    Indem du 1 Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut anbietest, erhöhe die ATK dieser Karte bis zum Ende dieses Spielzugs um 1000 Punkte. Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug benutzen. Falls diese Karte angreift, wird sie am Ende der Battle Phase in Verteidigungsposition geändert. Solange sich diese Karte im Friedhof befindet, kannst du einmalig, wenn du eine Monsterkarte während deiner Draw Phase ziehst, diese deinem Gegner zeigen und sie als Spezialbeschwörung beschwören.


    hier wird eben extra erlaubt, den effekt auch in deiner drawphase zu nutzen


    MFG

    An dieser Stelle würde sie eigentlich eine Signatur erwarten, allerdings hatte ich keine Lust eine zu verfassen. Stattdessen habe ich mit diesen sinnlosen Worten etwa 5 Sekunden ihres Lebens verschwendet.

  • Zitat

    Original von WerWolfi
    Also, Fragen 1. 2. und 4. hab ich nu geklärt bekommen aber 3 ist noch bissel unstimmig hier... kann ich den Effekt nun nur in meiner Main Phase I oder Main Phase II aktivieren oder geht der auch im Battlestep oder in der Endphase oder so... ?


    Noch das geklärt dann kann geclosed werden ! ;)


    Danke Leute ! :)


    Siehe meine vorigen Antworten... es handelt hier wie gesagt um einen Ignition-Effekt, der NUR in Main Phase I und II deines eigenen Zuges aktiviert werden darf!

  • Ok, danke dafür ! :D


    Kann geschlossen werden.