Water-Darkness Deck

  • Hi


    ich stelle mal mein Wasser-Finsternis Deck rein


    ihr müsst berücksichtigen das mein Deck NUR 31 Karten hat! Also der Rest meines Deckes.
    9 Karten die in meinem Deck waren wurde mal gezockt...
    Dennoch muss ich sagen das ich mit dem 40 Karten Deck eine sehr Hohe Gewinnquete hatte!


    Hier mal mein Deck:


    Wasser



    1 Mana:


    Aqua Wache
    Zepimeteus
    Meeresblume


    2 Mana:
    2x Spiral Gate


    3 Mana:
    Buntglas
    Phantomfisch
    Cetibols
    Energiefluss
    Aqua-Rüttler
    Angler Cluster


    4 Mana:
    Sopian
    2x Aquaschütze
    Garatyano
    Eureka Charger
    Prügelkriecher


    5 Mana:
    Marinobeschwörer
    Killerwellenauflader


    6 Mana:
    Aqua-Agent


    7 Mana:
    König Aquakamui


    8 Mana:
    König Triumph
    King Ponitas
    König Nautilus


    Finsternis


    2 Mana
    Finsternispakt
    Finstere Wendung


    4 Mana
    Giftwurm


    6 Mana
    Schuka, Duke of Amnesia
    2x Schreckensgrube
    Gigagriff



    Strategie:


    Mit den 1 Mana Blockern erstmal eine Defensive aufbauen!
    Dann später mit Karten wie Finstere Wendung etc. Die Blocker wieder zurückholen und eine starke Defensive aufbauen.
    Mit Energiefluss Karten ziehen und damit einen Handkartenvorteil holen.
    Wenn man 6 , 7 oder 8 Mana hat dann kann man mit den Königen den Finalen Schlag setzen!


    Greetz ~Gaara~

  • Wasser



    1 Mana:


    Aqua Wache
    Zepimeteus
    Meeresblume


    [Hm, stattdessen irgendwie 2 von denen weglassen, dafür die eine Kreatur 4 mal spielen? Aqua-Guard lässt sich prima mit Kristalllanzenträger spielen, aber das ist deine Entscheidung]


    2 Mana:
    2x Spiral Gate [Gute Frage eigentlich...]
    +3 Emeral


    3 Mana:
    Buntglas [Funzt nur gegen manche Decks etwas, und einmal funzt es eigentlich gar nicht, oder!?] -1
    Phantomfisch +3, evtl. durch Ardent Lunatron ersetzen
    Cetibols
    Energiefluss +2
    Aqua-Rüttler -1
    Angler Cluster [Mono-Wasser-Karte, sonst gegenüber andere Blocker weniger effektiv] -1
    +4 Aqua Hulcus


    4 Mana:
    Sopian -1
    2x Aquaschütze
    Garatyano -1
    Eureka Charger +2
    Prügelkriecher +1


    5 Mana:
    Marinobeschwörer [Für seinen Effekt spielst du zuwenig Finsternis] -1
    Killerwellenauflader [Für einen Charger zu teuer und zu ineffektiv] -1
    +4 Coril
    6 Mana:
    Aqua-Agent -1


    evtl. Kristalllanzenträger?


    7 Mana:
    König Aquakamui [Du muss mir unbedingt mal erklären, warum du diese Kreatur spielen willst, ohne dass es eine richtige Daseinsberechtigung hat :P] -1
    +2 König Dephtcon [Wenn schon,denn schon :P


    8 Mana:
    König Triumph [Naja...]
    King Ponitas -1
    König Nautilus +1 [Für die Flüssigwesen]


    Finsternis


    2 Mana
    Finsternispakt [Bringt dir gar kein Vorteil, nicht mal in einen Late-Game] -1
    Finstere Wendung +1 [Alternative wäre Corpse Charger]


    4 Mana
    Giftwurm -1
    +2 Death Smoke


    Wie gesagt, Corpse Charger ist eine gute Alternative zu Finstere Wendung


    6 Mana
    Schuka, Duke of Amnesia -1
    2x Schreckensgrube +2
    Gigagriff


    +2 Lost Soul



    Naja mal gucken, ob ich deine Spielfluss nicht durcheinander gebracht habe...