Säurefallgrube - Why not?

  • Es geht um die Karte Säurefallgrube.
    Säurefallgrube
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: SOI-DESE1
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wähle 1 verdecktes Monster in Verteidigungsposition. Decke es auf und falls die DEF dieses Monsters 2000 Punkte oder geringer ist, zerstöre das Monster. Falls die DEF mehr als 2000 Punkte sind, lege das Monster in verdeckte Verteidigungsposition zurück.


    Zur Zeit gibt es quasi keine Monster mit mehr als 2000 DEF die im Alltag auftreten.
    Da NoC auf 1 Limitiert ist könnte man diese Karte doch super als ersatz spielen.


    Ich spiele sie schon seit einiger Zeit und ich muss sagen die kann was.


    MfG Steinchen

  • Werden Flippeffeckte aktiviert?


    Wenn ja: Mülleimer? Ofen? kleiner Bruder? - Es wird sich schon etwas finden ;)


    Wenn nein: Man kann durchaus etwas mit ihr anfangen, bloß hier und da sind Mängel aufzuführen. Besonders die 'Einsatzverzögerung' macht dieser Karte zu schaffen. Desweiteren pendelt das Spiel eher in ein aggresives Nebenlicht um, welches nicht selten zu schlechten Gegebenheiten führen solte.


    >Dâ Bø$s:dozey:

  • If the targeted monster has a Flip Effect, that Effect is activated whether the DEF is greater than 2000 or not. If the DEF of the selected monster is 2000 or less, such as a "Hane-Hane", it can not select itself for its Flip Effect since it is destroyed.


    So netrep. Somit bringt die Karte einen saftigen, wohl entscheidenten Nachteil mit sich, was sie wohl eher zu einer weniger brauchbaren Karte macht. Sie macht also nur selten Kartenausgleich, in der Regel wohl Nachteil. Wie von controlfreak bereits genannt, scheint das Metagame in die offensive Richtung zu gehen, was der Spielbarkeit Säurefallgrube's wieder schadet. Da gibt es doch weitaus bessere Fallenkarten, welche die Slots auch verdient haben. ;)


    > B!ggad

  • Zitat

    Original von MegaTollerTyp
    aber mal so gedacht welche flipps werden überhaupt noch gespielt ???
    Spy eher weniger und Magier ist bald wech


    also wiso dann net??


    Na ja: OvM, Deko, Maske (?)...wären da noch

  • Jo ich nutz meine Slots für einfach bessere Fallen z.B für BTH oder Saku, find ich einfach besser. Außerdem is die einfach zu Situationsabhängig, find ich! Klar BTH oder Saku auch, aber die kann ich zu einem besseren Zweck nutzen. Sie entsorgt auch nicht einen verdecktliegenden Baumfrosch, deshalb ist diese Karte nicht mit Nobleman oC zu messen finde ich. Ich persönlich bin nicht überzeugt von ihr, aber is einfach ne Geschmacksache!
    breaker-tom-

  • Zitat

    Original von B!ggad
    If the targeted monster has a Flip Effect, that Effect is activated whether the DEF is greater than 2000 or not. If the DEF of the selected monster is 2000 or less, such as a "Hane-Hane", it can not select itself for its Flip Effect since it is destroyed.


    So netrep. Somit bringt die Karte einen saftigen, wohl entscheidenten Nachteil mit sich, was sie wohl eher zu einer weniger brauchbaren Karte macht. Sie macht also nur selten Kartenausgleich, in der Regel wohl Nachteil. Wie von controlfreak bereits genannt, scheint das Metagame in die offensive Richtung zu gehen, was der Spielbarkeit Säurefallgrube's wieder schadet. Da gibt es doch weitaus bessere Fallenkarten, welche die Slots auch verdient haben. ;)


    > B!ggad


    Da die Flippeffekte aktiviert werden kann die gar nichts!
    Das hier sind einige Flipps:Spy,Deko,Skelengel,OVM,Merchant,Night Assailant...
    Sonstige Karten:Sangan,Treeborn Frog,Lady,Assailant,Sucher....
    Meistens endet die Karte in Nachteil,denke ich,da finde ich auf jeden Fall Zaborg, Exiled Force ... besser!Außerdem wie B!ggad und Controlfreak schon gesagt haben
    wird das Metagame in die offensive Richtung gehen.


    -!Gangsta-Player!-