Ectoplasmer-Control ... V1.2 (jetzt noch besser ^^)

  • Finde es cool das du die bis jetzt gemachten Ratings alle erst genommen hast, und das Deck deshalb jetzt viel stärker aussieht als am anfang
    (Sieht man leider nicht sehr oft...) :daumen:


    Zitat

    Original von Pommesfee
    Die Urteile waren absoluter gamebeaker. Die haben mir gestern oft den Arsch gerettet...


    Kann irgendwie nicht glauben das die mit Ektoplasmer gut laufen :heul:


    Karte der Sicheren Wiederkehr gefällt mir auch nicht so, weil die sich
    nur lohnt wenn Puppe+Ekto liegt find ich. Mit zusätzlich Fuchsfeuer+Kreaturentausch wäre sie vielleicht etwas besser,
    aber würde die 2x Wiederkehr ganz raus tun weil hoher DD.


    2x Rachsüchtiger Sumpfgeist ------------ -1
    ++++++1 Lichtschwerter (deckt verdeckte Monster auf die versuchen Ekto zu entkommen + Schutz = besser als Sumpfgeist)


    3x Feierliches Urteil ----------------------- -3
    ++++++ +3 Angsteinjagendes Gebrüll

  • Stimmt... Warum hab ich nicht gleich an die Lichtschwerter gedacht??? Dann könnte ich theoretisch auch Licht der Vermittlung spielen... Da lass ich mir was einfallen...


    Die Urteile laufen sehr gut... Meistens reicht es, wenn ich eines für nen Heavy Storm habe, viele andere Sachen sind mir recht egal...


    Wenn ich natürlich nen schlechten Draw habe und am Anfang gleich 1 verbraten muss für irgendeine Bagatelle, dann ist es egal, ob ich nun durch mein eigenes Urteil verliere oder dadurch, dass ich nen extrem schlechten Draw hatte und dem Druck des Gegners von Anfang an nicht gewachsen war... Urteile pwnen einfach ^^


    Die Card of Safe Return ist eigentlich ziemlich wichtig (klar läuft sie nur mit der Combo aber). Aber meistens hab ich keine Handkarten mehr, wenn ich die Combo einmal zusammen hab und 1 Konter vom gegner wäre das komplette aus für mich. Deswegen war es bisher immer gut, wenn ich meine Hand in 2-3 Runden wieder komplett füllen konnte durch die "CosR" ... (und das hat eigentlich auch immer geklappt)...


    Fuchsfeuer hab ich mir auch schon überlegt, aber da fehlt mir ganz einfach der Platz...


    Warum soll der Sumpfgeist schlecht sein? Wenn der Gegner verdeckt legt, kann ich seine Monster mit Exiled sprengen und wenn er die verdeckten Monster opfert, tut mir das auch nicht weh, da das beschworene Tributmonster auch nicht angreifen darf und EoT durch das Ectoplasmer draufgeht...


    Aber die Lichtschwerter werd ich wohl irgendwo reinbauen...


    Thx :)



  • Das Deck ist bitter...böse!! Ich würde 2mal Seelentausch reinnehmen, da ich damit rechne, dass sich deine Gegner auf Ectoplasmer anpassen, viel verdeckt spielen und einfach auf die passende Combo warten um dich zu vernichten, das bietet auch Rückhalt falls du mal keine Wombats oder Puppen hast, sprich, wenns mal scheiße läuft. Ich würd keinen DMoC spielen, deine Argumentation kann ich auch nicht teilen, da ein offener Jujitsu-Meister Smashing Grounds abfängt, die sonst deine ZU wichtigen Puppen und Wombats treffen würden. Bis auf die Dekos seh ich daher auch keine Monster, die ein sinnvolles DMoC-Futter abgeben.

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • Sehr qualifiziertes Rating, danke!


    Beim DMoC hast dun recht, er war oftmals nicht zwingend erforderlich und hab ihn oft nur genommen um mit dem Plasmer gleich 1400 Schaden zu machen. Aber SoulX habe ich anfangs gespielt, jedoch nie gebraucht... Werd wohl noch nen 3. Bote oder noch was zum Countern reinnehmen...


  • Mhm...solide auf jedenfall schon...
    Habe nicht viele ideen, allerdings würde ich versuchen 2 Mask of Darkness oder zumindest eine reinzuqutschen ehrlich gesagt. Du spielst ein ziemlich großes Fallenlineup und gehst ja auch davon aus das du damit das wichtigste schützen kannst. Daher solltest du versuchen mit den Masken einen Flip -> Plasmer turn zu schaffen...mit deinem Schutz sollte das weniger das Problem sein. Ich denke du kannst einen Jujitsu und einen Wombat dufür versuchen zu kicken.


    Desweiteren vermisse ich den Magischen Cylinder eindeutig bei dir...schutz is ne Menge da, allerdings würde ich eine BTH schmeißen und den Cylinder dafür adden da du relativ wenig machen kannst wenn der gegner searcher power bringt kannst du damit nen attack canceln...ausserdem kannst du ihn gegen eben sucher einsetzen, und mit den masken wird er maybe zum matchwinner. Wenn Waffenstillstand, dann auch Cylinder !
    Muss sagen das ich relativ wenig leider sonst ändern kann da ich sehr wenig plan von so Decks habe. Aber ich hoffe das dir das maybe hilft ^^
    MfG - Gio

  • Sagen wirs halt so, durch die Masken kriegst du vielleicht ein wenig "mehr" kontrolle rein, wobei ich nicht weiß wie wichtig dabei die Jujutsu Meister und die Des Wombat sind, immerhin musst du dich genauso gegen den Ecto schützen. Wenn der Wombat garnich zu kicken is, würd ich (und man muss dazu betonen ich hab keine Ahnung von dem Deck ^^) sonst vielleicht noch an einem weiteren Jujutsu Meister oder an einem Stealth Bird rütteln, das liegt aber immer im Auge des betrachters...
    Wie gesagt mir gefällt das Deck wirklich gut, daher isses schwer was zu verbessern für mich.


    MfG - Gio

  • Habe die Wombats schon auf 2 Stk. reduziert, da die nicht überlebensnotwendig sind aber dennoch in vielen Situationen hilfreich um die LP zu schützen. Die Jujitsu´s sind praktisch für die ersten Runden, da die ein bisschen Zeit verschaffen (oft liegen die sogar bis zum Schluss bzw bis ich sie mal mit der Feindkontrolle oder so opfere). Denn diese Zeit brauch ich in dem Deck, bis alles zusammengezogen ist...


    Egal ob du jetzt viel oder wenig verbessern willst / kannst...ich freue mich über jede neue Anregung um das Deck zu verbessern...


    Aber ich werd es wohl vorerst wieder auseinander nehmen, denn meine Dosis Kiddie-Bashen hatte ich damit am Freitag, jetzt ist es wieder mal an der Zeit, andere decks zu testen ^^