jetzt sind es 2 fragen

  • Wie genau funktioniert der Effekt von Eisberg???


    Wenn man z.B. gegen ein Deck mit Puffing tom spielt und der Gegner am ende seines Zuges nicht abwerfen will, nehme ich einen LP von Eisberg auf die Hand und der Gegner muss trotdem abwerfen! Ist das so?


    Was ist wenn man das neue Smoker Tashgi Team an deck hat und der gegner einen Matosen beordern will, muss er venn er sich entscheidet den Martosen zu spielen die Locks versenken, oder erst wenn der Matrose an deck ist?

  • was ich dir über eisberg sagen kann ist, dass wenn edr gegner starketpenschiff hat und verstärkung unter fremder flagge ruft, kannst du eisbargs effeckt einsetzen und er gegner kann das rufen cniht rückgängig machen und er verliert einen LP


    edit: beantwortet vllt nicht deine frage, aber ich hielt das jetzt für angebracht

  • Joa, das komt doch dann aufs geliche hinaus.
    Aber was ist wenn mein gegner Flying Lamb hat und ein Team als Matrosen beordern will?
    Oder Er mit dem Schiff des zukünftigen Piratenkönigs mit dem gleichen cahrakter einen Kampf beginnen will?

  • In dem Fall würde ich sagen, dass der Eisberg dann einfach einen LP verliert und der Gegner dann doch nicht ein Zweites mal angreifen oder einen Team MAtrosen beordern kann.



    Bei dem neuen Smoker & Tashgi Team muss der Gegner die Locks erst versenken wenn er den Matrosen beordert hat soweit ich das verstanden habe.

  • Zitat

    Original von adihasch
    In dem Fall würde ich sagen, dass der Eisberg dann einfach einen LP verliert und der Gegner dann doch nicht ein Zweites mal angreifen oder einen Team MAtrosen beordern kann.



    Bei dem neuen Smoker & Tashgi Team muss der Gegner die Locks erst versenken wenn er den Matrosen beordert hat soweit ich das verstanden habe.



    Okay. hat Amigo denn schonmal Stellung dazu bezogen, oder bin ich der erst der fragt?
    Weil für mich klingt das nicht schlüssig (zumindest das mit Eisberg), das mit dem Smoker Tashgi Team habe ich schon mal irgenwo gehört aber ich war mir halt nicht sicher.

  • Ich hatte wegen der Sache mit dem Großartigen Piratenschiff und Eisberg bei Amigo angefragt. Dort wurde mir bestätigt, dass man Herrn Eisberg in Reaktion auf das Rufen einer Verstärkung unter fremder Flagge benutzen kann, um das Schiff abzustellen und dem Gegner so einen LP-Verlust reinzuwürgen. Analog dazu müsste es bei den anderen Schiffen so sein, wie adihasch gesagt hat.


    Mit dem Smoker & Tashgi-Team hat er auch recht. Das Versenken der Locks ist ein Effekt, keine Voraussetzung.

  • Dann kann man aber nicht vorbeugend gegen z.B. Flying Lamb einen Eisberg ins Deck nehmen. das ist doch unsinn wenn man dem gegner verbietet nachdem er ein Team als Matrosen gerufen hat für den Rest desZuges das ausspielen von Teams durch Flying Lamb zu verhindern.