News Water Seven

  • Heyho,
    ganz schön heftig die neue Edition...
    Ich bereu es fast schon ein bisschen, nicht aufem Prerelease gewesen zu sein.
    Vor allem Lysop und KK sind sehr spielstark... und dank vieler Schiffzerstörer, Creek und vor allem jede Menge spielstarken Karten, die mal ein bisschen abwechslungsreich sind, dürfte das "Meta" ziemlich durcheinander gebracht werden...


    Tja wenns nich die letzte Edition gewesen wäre, hätte diese Edition wohl viele Spieler zum weiterzocken bewegt.


    sers De Flamingo :]


    P.S: Hoff mal der deutsche Meister spielt Lysop-Chopper Deck... die beiden ham schon immer gerockt xD und jetzt noch viel mehr!!

  • Was willst du mit Lysop Chopper?


    Ich kann mir kein vernünftiges Deck mit den beiden vorstellen...und Meta wirds schon garnicht...


    Das Große Problem mit den LP habe ich zwar gelöst aber der Aufwand ist zugroß demnahc kann man das einfach nicht effektiv spielen.


    Wenn mir einer nen DM fähiges Chopper&Lysop Deck per PN posten kann bekommt er auf der Dm eine Chippstüte***Kargara nach mach***



    Ich verspreche das ich die Decks nicht an 3. weiter reiche und auch nicht selbst spielen werde.



    Es ist einfach unmöglich...

    Gruß,
    honk



    Sieger der 7 Mage Store Open
    7.Platz beim GPB in Gelsenkirchen
    5.Platz beim GPB in Dortmund
    3.Platz in der Vorrunde der DM 2007
    6.Platz bei der DM 2007
    "Einer der 7 Samurai" + Stolzer OP Spieltischbesitzer


  • Dann spiel doch weiter Trohnerbin und Braham -.-

  • Zitat

    Original von das honk
    [...] Es ist einfach unmöglich...


    sagen die die sich nie die Muehe machen und sowas mal ernsthaft spielen wollen.


    Zitat

    Original von Marvelous_M
    Dann spiel doch weiter Trohnerbin und Braham -.-


    Wie recht dieser Mann doch immer hat!

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere


  • Ich war bisher auch nicht überzeugt von den beiden ABER ich hab mich eines besseren belehren lassen. Diese beiden sollte man wirklich nicht unterschätzen. Ob man damit auf der DM was reißen kann, kann man im Mom sowieso nicht sagen oO dafür ist noch viel zu wenig bekannt, welche neuen Decks gespielt werden.


    Man kann nur eins sagen: Gegen Braham machen sie viel, gegen Millstone (was nun auch wieder spielbar ist) machen sie SEHR viel, gegen Rush und Beatdown-Decks können sie auch was, also was spricht gegen ein Chopper-Lysop-Deck in den TOP8? Weiter muss es nicht kommen, denn dann wird gedraftet.


    Als letztes noch...meine Idee mit der Chipstüte nachzumachen ist wirklich peinlich :rolleyes:

  • Gegen Millstone werden sie warscheinlich nicht viel machen können. Sie können zwar kontern, aber sobald ein Charakter wie Schicksalsklinge kommt, sind sie machtlos.
    Sie haben , wie ich finde, die besten Kampfkarten und den Support(wegweisender pirat z.b.). Es stellt sich nur die Frage, ob die als Kapi taugen oder man auf andere Charakter zurückgreifen muss, die halt als Kapi taugen.(la boum z.b.)
    Man muss außerdem die beiden nicht in einem Deck spielen. Man kann ja nur auf Lysop+Landratten setzen

  • Zitat

    Original von Frostflake
    Gegen Millstone werden sie warscheinlich nicht viel machen können. Sie können zwar kontern, aber sobald ein Charakter wie Schicksalsklinge kommt, sind sie machtlos.


    Dir ist aber bewusst, dass die einzige wirklich ANTI-Mill-Karte ein Lysop ist, oder?

  • Zitat

    Original von Marvelous_M


    Dann spiel doch weiter Trohnerbin und Braham -.-



    Hab ich nie gespielt und werde ich auch nie...



    Lysop ist mein absoluter Lieblings Chara aber ein Chopper&Lysop Deck(mit oder ohne Teams) kann einfach nicht konstant mit einem der beiden als Kapi Arbeiten da erstens kein 4LP Chara von denen existiert und zweitens auch das Power Verhältnis gegenüber den 500er-800er Geg. nicht stimmt. Die beiden sind halt im besten Fall bei 3LP/400Power/1BS


    Lysop und Chopper klappt wahrscheinlich nicht und in die TOP 8 kommt’s garantiert nicht! Wenn doch höre ich mit One Piece auf***nichts zu verlier hab***



    Da lassen sich Sachen wie Lysop und Sanji besser spielen vor allem da auch ein Landratten Sanji existiert. Sanji hat dazu auch die deutlich besseren Charas als Chopper. Nicht nur von den Werten(Oberkoch des Baratié, Unerschrockener Gefährte, Relaxter Meisterakrobat, Mr. Prince, Spitzenkoch...usw.)



    Chopper und Lysop ist schön und gut und auch mittlerweile nicht mehr ein reines Fun Deck aber noch lange nicht Dm tauglich---Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren


    Dann lieber Landratten, Rush und Sniper was ja genauso wie Braham und Ruffy-XXX spielbar ist und denen längst das Wasser reichen kann

    Gruß,
    honk



    Sieger der 7 Mage Store Open
    7.Platz beim GPB in Gelsenkirchen
    5.Platz beim GPB in Dortmund
    3.Platz in der Vorrunde der DM 2007
    6.Platz bei der DM 2007
    "Einer der 7 Samurai" + Stolzer OP Spieltischbesitzer

  • Warum beharrst du auf der Meinung, dass Lysop/Chopper nie DM tauglich sein sollte? Man sollte niemals nie sagen! Es sind schon die verrücktesten Decks gespielt worden und das waren nciht immer die schlechtesten. Man brauch nur die zündende Idee, wofür man vll ein bisschen Talent benötigt, aber es ist nicht unmöglich.

  • Zitat

    Original von Piccolo90
    Warum beharrst du auf der Meinung, dass Lysop/Chopper nie DM tauglich sein sollte? Man sollte niemals nie sagen! Es sind schon die verrücktesten Decks gespielt worden und das waren nciht immer die schlechtesten. Man brauch nur die zündende Idee, wofür man vll ein bisschen Talent benötigt, aber es ist nicht unmöglich.


    Siehst du, da haben wir den Punkt. Man braucht fuer solche Decks Talent bzw wie es fuer viele vielleicht verstaendlicher waere: Skill.
    Und den haben sehr viele einfach nicht um mit solchen Decks zu spielen. Die behalten ihren Tunnelblick und spielen die Decks die "Metagame" sind.
    Haben vielleicht auch nicht den Mut zur Luecke.
    Aber wer permanent so eine Idee sofort abstempelt kann sich in meinen Augen nicht ernsthaft mit dem Thema beschaeftigt haben.


    So far
    Ryu

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere