Sapro-glare

  • Kreaturen (21):


    4 Sakura-Tribe Scout
    2 Ältester des Sakura-Stamms
    3 Sachi, Tochter des Seshiro
    2 Thallid
    4 Thelonischer Einsiedler
    3 Sporensäender Thallid
    1 Verdeloth der Uralte
    2 Selesnya Guildmage


    Spells (17):


    2 Zeit der Not
    2 Äthernetz
    4 Scatter the Seeds
    2 Supply // Demand
    2 Schutzkreis gegen Rot
    2 Göttliche Versammlung
    3 Faith's Fetters


    Länder (22):


    3 Selesnija Saktuarium
    12 Wald
    7 Ebene



    Neue Strategie:


    Diesmal sind die Saproling der Kern des Decks, und nicht die Thalliden.
    ich versuche mit Sakura-Tribe Scout und Sachi schnell an Mana zu kommen, und damit die Thelonischen Einsiedler und die Scatter the Seeds und Supply möglichst schnell, bzw. gewinnbringend zu spielen.


    wenn ich genug Saproling hab hol ich mir mit Zeit der Not Verdeloth und mache meine Saprolinge Größer, und greife dann an.

  • Ich habe meine Strategie drastisch geändert.


    Nun müsstet ihr aber ein paar Vorschläge machen können oder?


    Ich selbst hab schon überlegt, Coat of Arms reinzutun, aber ich denke, dass meine Gegner da mehr von haben könnten.


    Was würdet ihr ändern?


    Und um das ganze ein wenig übersichtlicher zu gestalten, würde ich euch bitten, Karten ab dem Mirrodin Cycle zu benutzen, weil man die leichter besorgen kann.


    Und macht ruhig ein paar Vorschläge, die Turnierfähig sind, denn überlege nämlich ernsthaft mit einem Saproling Deck in die Turnierszene einzusteigen.


    Falls aber einige Karten davon nicht mehr Turnierlegal sind, wäre es sehr nett von euch, wenn ihr mir das sagen könntet.


    Ich bin schon sehr gespannt auf eure hoffentlich zahlreichen Verbesserungen.



    Danke im Vorraus.

  • Douling Season (RAV), verdoppelt alle Marken/Token, die ins Spiel kommen - ist ne Verzauberung für Fünf (Farblos und Grün dabei, weiß die genauen Manakosten gerade nicht).


    Greetz Vergil


    PS: Melde mich wieder wenn mir mehr einfällt

  • Ich glaube, dass CoA nicht viel bringen würde, da das Deck min. extended ist und dann überrennt dich jedes Elfendeck und du machst sowieso imo zuwenig Saprolinge um den CoA gut auszunutzen. Ich weiß gerade nicht mehr, aus welcher edi er ist, aber Bau noch min. 1 Rofelos, Lanowar Emissary (hoffentlich richtig geschrieben) ein.


    Greetz Vergil

  • Ich konnte mir mittlerweile noch ein paar Karten besorgen, und hab es nochmals verändert.


    Kreaturen (21):


    4 Sakura-Tribe Scout
    2 Ältester des Sakura-Stamms
    2 Essence Warden
    2 Sachi, Tochter des Seshiro
    4 Thelonischer Einsiedler
    3 Sporensäender Thallid
    1 Verdeloth der Uralte
    3 Selesnya Guildmage


    Artefakte (1):


    1 Fodder Cannon (gegen fliegende Kreaturen)


    Spells (17):


    2 Zeit der Not
    2 Naturalize
    1 Harmonize
    4 Scatter the Seeds
    2 Supply // Demand
    2 Schutzkreis gegen Rot
    2 Göttliche Versammlung
    2 Faith's Fetters


    Länder (21):


    2 Vitu-Ghazi, der Stadtbaum
    3 Selesnija Saktuarium
    10 Wald
    6 Ebene



    Ich warte auf weitere Anregungen. :rofl:

  • ich spiel noch mit



    Kamahl, die Faust Krosas (macht alle deine kreaturen +3/+3 stärker und alle verursachen trampel bbis zum ende des zuges (damit is die tokenherde nicht mehr zu stoppen))


    Alpha Status (ausgerüstete kreatur krigt +2/+2 für jede andere kreatur im spiel mit dem gleichen kreaturentyp (damit kommt schnell nen 100/100 monster zusammen))


    Wiederhallender Mut (ganz wichtig denn die kreatur deiner wahl und alle anderen mit dem gleichen namen erhalten +2/+2 (für nur 2 mana wird der gegner plötzlich mit viel stärkeren token überrascht, eigentl. ganz nett))

  • die ersten beiden klingen sehr lustig, aber wie genau funktioniert der widerhallende mut?


    Auf der Karte steht, dass jede Kreatur, die den Gleichen "Namen", wie die gewählte Kreatur hat, gestärkt wird.


    Aber ich denke, die Token haben nur Kreaturtypen, und keine Namen?

  • Letztens bin ich auf Glare of Subdual gestoßen, und hab überlegt es mit reinzunehemn.
    Da hab ich mir ein paar bei ebay besorgt, aber noch nicht erhalten.
    Nichts desto trotz wollte ich gerne wissen, was ihr dann von dem Deck haltet, wenn ich die noch mit reinnehme.


    Ich hab gedacht, dass es ungefähr so aussehen soll, und wenn ich einen 4ten Selesnya Guildmage kriege, kommt der auch noch mit rein.


    Kreaturen (22):


    4 Sakura-Tribe Scout
    2 Ältester des Sakura-Stamms
    2 Essence Warden
    2 Sachi, Tochter des Seshiro
    4 Thelonischer Einsiedler
    2 Sporensäender Thallid
    2 Verdeloth der Uralte
    1 Patron der Orochi
    3 Selesnya Guildmage


    Spells (17):


    2 Zeit der Not
    2 Naturalize
    4 Scatter the Seeds
    3 Supply // Demand
    3 Glare of Subdual
    3 Faith's Fetters


    Länder (21):


    2 Vitu-Ghazi, der Stadtbaum
    1 Wüste
    3 Selesnija Saktuarium
    10 Wald
    5 Ebene

  • Hat denn keiner von Euch noch Anregungen, die mein Deck besser machen?
    :heul:


    Inzwischen hab ich mal einen Sideboard-Vorschlag.
    Was haltet ihr denn davon?
    Bin ich mit diesen Karten in Reserve für die meisten Spiele gewappnet?


    Sideboard (15):


    1 Glare of Subdual
    1 Essence Warden
    1 Naturalize
    1 Eternal Witness
    3 Zu den Waffen!
    1 Sporensäender Thallid
    3 Göttliche Versammlung
    2 Konzentration auf die Beute
    2 Schutzkreis gegen Rot

  • Das klingt ja ganz gut.


    ABER: 5-Mana ist mir ein wenig zu teuer.
    Ausserdem: Wenn ich "Zeit der Verdopplung" ernsthaft nutzen will, muss ich diese Karte mindestens 3x reintun.


    Dann verbrauche ich aber wertvollen Platz.


    Ich müsste ja irgendwas raustun, aber fast alles, was drin ist hat seinen Grund und Zweck, um Saprolinge zu erzeugen.


    Wenn ich aber davon etwas raustue, bringt mir Zeit der Verdpoolung auch nicht viel, denn was bringt es mir, die doppelte Anzahl an Tokens rauszuzbringen, wenn ich die Chance, eine Saprolingquelle zu bekommen dadurch verringert wird?

  • PUSH!!!!!



    Kreaturen (23):


    4 Sakura-Tribe Scout
    2 Ältester des Sakura-Stamms
    2 Essence Warden
    2 Sachi, Tochter des Seshiro
    4 Thelonischer Einsiedler
    2 Sporensäender Thallid
    2 Verdeloth der Uralte
    1 Patron der Orochi
    4 Selesnya Guildmage


    Spells (16):


    2 Zeit der Not
    2 Naturalize
    3 Scatter the Seeds
    2 Supply // Demand
    4 Glare of Subdual
    3 Faith's Fetters


    Länder (21):


    2 Vitu-Ghazi, der Stadtbaum
    1 Wüste
    3 Selesnija Saktuarium
    10 Wald
    5 Ebene



    Sideboard (15):


    1 Supply /Demand
    1 Essence Warden
    1 Naturalize
    1 Eternal Witness
    3 Zu den Waffen!
    1 Sporensäender Thallid
    3 Göttliche Versammlung
    2 Konzentration auf die Beute
    2 Schutzkreis gegen Rot