Volcanics - Es wird heiss! Backrate bei vernünftigen Rate

  • Seid gestern sind die Volcanics bei OGP spielbar. Also habe ich mir ein Deck gebastel, Strategie unten.


    Main Deck (44 Karten)


    > Monster ohne Tribut (17 Karten)
    3x Volcanic Buckshot
    3x Volcanic Bullet
    3x Volcanic Edge
    2x Kobold der tobenden Flammen
    2x Tenkabito Shien
    3x Ufo-Schildkröte
    1x Sangan


    > Monster mit Tribut (4 Karten)
    1x Volcanic Hammer
    2x Horus, der Schwarzflammendrache LV6
    1x Thestalos, der Feuersturmmonarch


    > Zauberkarten (17 Karten)
    3x Blaze Cannon
    2x Crazy Fire
    2x Geschmolzene Zerstörung
    1x Landformen
    1x Topf der Trägheit
    2x Aufschlagen
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Voreiliges Begräbnis
    2x Kartenhändler


    > Fallenkarten (6 Karten)
    1x Ruf der Gejagten
    1x Ring der Zerstörung
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Waffenstillstand
    1x Magischer Zylinder



    Strategie:
    Dieses Deck hat eigendloich mehrere Strategien, die neben her laufen.


    1. Die Kanone benutzen
    Die Kanone ist hier die Main-Karte. Wenn ich sie im richtigen Moment benutze, kann ich komplett verlorene Spiele drehen. Mit der Bullet kann ich bis zu 3 Monster zerstören (Und die Bullet bekomme ich leicht in die Hand... suche eine Mit Schildkröte, und schon habe ich für 1000 LP 2 Bullets auf der Hand), Mit einem Buckshot zerstöre ich sogar das ganze Gegnerische Feld und ziehe ihm 1500 Punkte ab, wenn die anderen beiden noch im Deck oder auf der Hand sind, mit Crazy Fire habe ich ein Dark Hole als Schnellzauber, der mir sogar noch ein Monster schenkt, das sogar opferbar ist. Notfalls kann auch mal der Kobold her halten. Bullet und Buckshot (und Kobold) kann ich natürlich auch mit Sangan suchen. Da ich nach dem gebrauch nicht mehr angreiffen kann, habe ich Edge und Hammer, die einfach ein bisschen Burnen können und Horus 6, der trotzdem angreifen darf!


    2. Offensiv Burnen!
    Ich spiele einige Karten, die dem Gegner direkt LP anziehen, und zwar: Hammer, Thestalos, Edge, Buckshot (In Kombi mit Kanone 1500 DMG und leeres Feld), Kobold (ok, eher direkt angreifen), Zylinder, Waffenstillstand und Ring. Diese Karten sollen den Gegner einige Punkte ziehen, damit er schneller besiegt wird... iwie logisch.


    3. Beatdown
    Mit Edge habe ich schonmal nen ordentlichen Beaststick, der mit der geschmolzenen zerstörung noch stärker wird. Shien schert sich nicht um ggn Fallen. Und bei liegender zerstörung wird auch der Kobold schnell zu einemstarken Beatdown-Monster. Dann habe ich mit Hammer und Thesta 3 Monster, die durch dei Zerstöung auf 2900 ATk kommen... sollte schwer zu knacken sein.



    So, ich denke, da sollte alles klar werden. Sobald die Promo (Volcanic Rocket) rauskommt (4 Sterne, 1900 ATk, wenn gerufen wird, darf ich eine KArte mit "Blaze Kannon" aus meienm Deck auf die Hand suchen) kommt der natürlich rein (vermutlich für den Edge), und die Crazy Fires werden dann durch die nun suchbaren, dicken Kanonen ausgetauscht (da kan ich alle PYros abwerfen, und der Gegner verliert noch 500 LP). Ausserdem werde ich dann den Revoler spielen, und dafür den Trader kicken, da ich dann Rocket suchen kann, um an die Kanone zu kommen, Bullet/Buckshot (effekteiv, weil sie nach ziehen auf Hand kommt), die bekantermaßen mit der Kanoine aufräumen, oder auch den Hammer, um evtl zu finishen.


    Effekte der FOTB-Karten:


    Blaze Cannon
    ZAUBER - [Zauberkarte]
    Eigenschaft: Permanent
    Sende 1 Monster vom Typ Pyro mit 500 ATK oder weniger von deiner Hand zum Friedhof um 1 Monster deines Gegners zu zerstören. Während dieses Spielzuges kannst du nicht angreifen.


    Crazy Fire
    ZAUBER - [Zauberkarte]
    Eigenschaft: Schnell
    Zahle 500 Life Points. Zerstöre eine offene Karte mit "Blaze Cannon" im Namen auf deiner Spielfeldseite. Zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld. Anschließend beschwöre einen "Crazy Fire Spielmarke"


    Volcanic Buckshot
    FEUER - [Pyro / Effekt]
    Sterne: 02 [ATK: 500 / DEF: 0]
    Wenn diese Karte zum Friedhof geschickt wird, füge den Life Points deines Gegners 500 Punkte Schaden zu. Wenn du 2 "Volcanic Buckshoot" von deinem Deck oder deiner Hand zum Friedhof schickst, wenn diese Karte durch den Effekt einer Karte mit "Blaze Cannon" in ihrem Namen zerstört wurde, zerstöre alle Karten auf der Spielfeldseite deines Gegners.


    Volcanic Bullet
    FEUER - [Pyro / Effekt]
    Sterne: 01 [ATK: 100 / DEF: 0]
    Wenn diese Karte im Friedhof ist, kannst du 500 Life Points bezahlen, um ein "Volcanic Bullet" von deinem Deck deiner Hand hinzuzufügen. Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase benutzen.


    Volcanic Edge
    FEUER - [Pyro / Effekt]
    Sterne: 04 [ATK: 1800 / DEF: 1200]
    Füge den Life Points deines Gegners 500 Punkte Schaden zu. Dieser Effekt kann nur einmal pro Spielzug aktiviert werden. Wenn der Effekt aktiviert wurde, kann diese Karte in diesem Spielzug nicht mehr angreifen.


    Volcanic Hammer
    FEUER - [Pyro / Effekt]
    Sterne: 05 [ATK: 2400 / DEF: 1500]
    Füge den Life Points deines Gegners für jedes Monster 200 Punkte Schaden in deinem Friedhof, welches "Volcanic" im Namen hat zu. Dieser Effekt kann nur einmal pro Spielzug aktivieren. Wenn dieser Effekt benutzt wird, kann diese Karte nicht mehr angreifen.


    Weitere Volcanics, die ich nicht spiele:


    Volcanic Charge
    FALLE - [Fallenkarte]
    Eigenschaft: -
    Füge 3 Monster mit "Volcanic" im Namen von deinem Friedhof deinem Deck hinzu.


    Volcanic Devil
    FEUER - [Pyro / Effekt]
    Sterne: 08 [ATK: 3000 / DEF: 1800]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur Spezial beschworen werden, indem du eine offene "Blaze Cannon Trident" auf deinem Feld zum Friedhof schickst. Alle Monster deines Gegners, welche in Angriffsposition sind, müssen diese Karte in der Battle Phase deines Gegners angreifen. Wenn diese Karte ein gegnerisches Monster im Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, zerstöre alle Monster des Gegners in den Friedhof und füge deinem Gegner 500 Punkte Schaden für jedes Monster zu, welches auf diese Weise zerstört wurde.


    Volcanic Revolver
    FEUER - [Pyro / Effekt]
    Sterne: 03 [ATK: 1200 / DEF: 600]
    Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört wurde, kannst du ein Monster mit "Volcanic" im Namen von deinem Deck wählen und es auf dein Deck legen.


    Blaze Cannon Trident
    ZAUBER - [Zauberkarte]
    Eigenschaft: Permanent
    Diese Karte kann nur aktiviert werden, indem du eine offene "Blaze Cannon" von deiner Spielfeldseite auf deinen Friedhof legst. Lege 1 Monster vom Typ PYRO von deiner Hand auf deinen Friedhof um ein Monster deines Gegners zu zerstören und füge den Life Pionts deines Gegners 500 Punkte Schaden zu. Du kannst in dem Spielzug, indem du diesen Effekt benutzt, keinen Angriff deklarieren.


    Sneak-promo (noch nicht im OGP):


    Volcanic Rocket
    Fire/Pyro/Effect
    Lv.4
    1900/1400
    When this card is normal summoned, flip summoned, or special summoned, you can add 1 "Blaze Accelerator card from your deck or graveayrd to your hand.


    Blaze Accelerator = Blaze Cannon
    Bleibt ab zu warten, ob man auch die dicke Kanone suchen darf.


    Wenn ihr vernüftig ratet, sprich mit begründung, gibbet nen Backrate.

  • Sry für Spam, aber es wäre Toll wenn man die Effekte auch noch hinschreiben könnte, denn nicht jeder weiss was die Karten können, so auch ich, und im Spoiler-Forum nachsehen wäre ein grosses Umweg, darum, warum nicht gleich die Arbeit für die andern erleichtern, damit sie auch besser Raten können ;)


    Deck sieht Nice aus, aber eben, Effekte wären noch Nice (i kenne sie so zum Teil, aber für die anderen xD)


    Dâ Chê€sê

  • Push


    Das Deck hat manchmal einige Probleme, wenn die Kanone nicht kommt. Wenn ich sie habe, habe ich immer endweder Bullet, buckshot oder Crazy Fire da, um ordentlich auf zu räumen. Kann ma da noch etwas anderes machen, ausser auf die Promo (Rackete) zu warten?