Exodia_goes:DM07

  • Maindeck [40]


    Monster [13]


    1x Dark Magician of Chaos
    5x Exodia Teile
    2x Exiled Force
    3x Emmesary of the Afterlife
    1x Sangan
    1x Morphing Jar


    Spells [12]


    3x Upstart Goblin
    3x Emergency Provisions
    1x Card Destruction
    1x Level Limit Area B
    1x Pot of Avarice
    1x Scapegoatz
    1x Premature Burial
    1x Swords of Revealing Light

    Traps [15]


    3x Transmigration Prophecy
    3x Jar of Greed
    3x Accumulated Fortune
    2x Good Goblin Housekeeping
    2x Reckless Greed
    1x Gravity Bind
    1x Call of the Haunted


    Strategie:


    Das Deck ist darauf ausgelegt so oft "Card Destruction" und "Morphing Jar" zu spielen (mit Hilfe von "Transmigration Prophecy" und "Dark Magician of Chaos") bis keine Deckkarten mehr vorhanden sind, dann sollte man mit der letzten "Transmigration Prophecy" "Pot of Avarice" und eine Karte wie "Reckless Greed" ins Deck mischen und mit Exodia gewinnen. Zu beachten gilt eben noch das man, falls man ungünstig aufzieht die dritte "Transmigration Prophecy" nutzen sollte um die ersten beiden ins Deck zu mischen. Der Rest ist Stall und Sangan sowie Emmesary of the Afterlife sorgen wiederum für Deckoptimierung.


    Zu der Draw Engine:


    "Good House Keeping Goblin"+"Emergency Provisions":
    Sollte klar sein, 2x "Good House Keeping Goblin" + "Emergency Provisions" ergibt 4 neue Handkarten und "Emergency Provisions" dient als Kettenglied für "Accumulated Fortune".


    "Accumulated Fortune":
    Naja, 2 Karten ziehen wenn Kettenglied 4 oder höher ist. Nicht wirklich das Problem des Decks.


    "Jar of Greed" + "Upstart Goblin":
    "Jar of Greed" unterstützt "Accumulated Fortune" und wie "Upstart Goblin" auch sinnvoll unter dem Gesichtspunkt Deckoptimierung.


    "Reckless Greed":
    Riskant aber ein weiteres Kettenglied für "Accumulated Fortune" und meistens wichtig für den finalen Zug.


    "Morphing Jar" + "Card Destruction":
    Kern des Decks, da man für den Sieg ja einen vollen Friedhof benötigt.

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Notvorräte würde ich nciht spielen. Dann schon eher Pigeholdings Book of Spell (bin net sicher wie die heißt, die, die dich die ersten deckkarten ansehen lässt), Waboku oder Poisen of the old Man.


    Es ist ja kein Chain Burn^^
    EP is garnicht so schlecht, und ob ich jetzt die esten 3 Karten anschaue oder nicht bringt mir nicht das gleiche Kombopotential wie EP, vorallem macht ein Boost der LP um 4000 schon mal ne runde mehr aus^^

  • Ein Super Deck,ich drück dir die Daume für die DM,
    ich komm mal das endlich ein Deck gewinnt,das eben nicht von der Masse gespielt wird...


    Kannste mal noch Side posten?Denke nämlich es is schwer ein sinnvolles zu baun,.....wichtig allerdings sind vor allem noch Karten die zf zerstörn,ein decreedeck und du hast ein derbes problem oO

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Ich versteh nur nicht, wieso du eine Kette mit den Voräten aufbauen willst, weil du dir ja Kettenglieder wegnehmen musst, um sie aktivieren zu können. Poison kann btw auch Lifepoints erhöhen ohne dabei so stark Nachteil zu machen.


    einfach mal ein Beispiel, ohne zu berücksichtigen das ich auf eine Karte meines Gegners reagiere:


    Kettenglied1: "Jar of Greed"
    Kettenglied2: "Good Houskeeping Goblin"
    Kettenglied3: "Emergency Provisions" -> ich muss die Kosten tragen, in diesem fall sinnvoller weiße "Jar of Greed" und "Good Housekeeping Goblin"
    Kettenglied4: "Accumulated Fortune"


    Resolved:
    1th: 2 Karten Ziehen
    2nd: 2000 LP dazu erhalten
    3rd: 2 Kartenziehen und eine unters deck legen
    4th: 1 Karte ziehen


    Ich verstehe dein Problem nicht so wirklich... EP kostet mich Karten aber sind diese schon aktiviert verliere ich sie doch nicht in der Kette.


    Bloody Wolve:
    Naja, wenn ich es spielen will muss ich erstmal die Karten organisieren die ich noch brauch. Wenn nicht spiel ich trotzdem was relativ originelles^^


    Sidedeckwürde wohl so aussehen:


    3x Twister
    1x Mystical Space Typhoon
    3x Messenger Of Peace
    1x Exiled Force
    3x Trap Dust Shoot
    1x Mind Crush
    3x Prohibition


    Is denke ich ne gute Toolbox im aktuellen Format^^


  • ich hoffe ich konnte helfen


    link für backrate is in sig

  • Zitat

    Original von |_ustiger |_urch
    Also, das Deck sieht richtig gut aus, nur wegen dem Dmoc, also neben Discard + Premature kannst den ja nicht aufrufen oder, dann würd ich viell doch auf die Combo verzichten


    Och es klappt eigentlich ganz gut... irgendwann erwischt eine card destruction mal den DMoC, wenn nich ein Sangan optimiert das dec. ja auch, aber danke für den vorschlag, ich überlege auch mal nach alternativen


    ---ProGamer---:
    Naja, es ist halt ein Combo dec. und gegen Jinzo hab ich bis jetzt recht lucky gezogen mit X.force, Decree spielt atm eh niemand main.


    Card Destruction passt schon, nur wenn jemand DD. Crow, oder Banisher boarded hab ich mit dem dec. ernsthafte probleme.


    th4r/f

  • Book of moon wäre gut, da dein Deck ja auf Morphing jar basiert, dann könntest du ihn gleich wieder benutzen.


    Du mischts den morph sowieso immer wieder ins deck und hast auch viel speed, so wird das wohl nicht selten kommen mit Morph + book.


    Würde dann scapez rausnehmen, gefällt mir nit im exo ^^


    Ansonsten gefällt mir das deck sehr gut.



    //Weng

  • Zitat

    Original von THE BEST
    Mask of darkness anstelle der 2 X-Forces


    Vllt sogar noch Urteile=> Burner Side


    joa, testen kann alles thx


    WenGor: wie gesagt, testen kann alles, thx

  • Naja Heiko du hast schon eine Milliarden toter Karten im Deck ^^
    Lustigerweise haben wir bzw ich so ein Exodia vor zwei Wochen getestet, es hat eine Regional in den USA gewonnen.


    Allerdings ist das wohl leichter als hier, denn dort spielt iwie niemand 3 Decree ^^


    Also Erfahrungswert, X-Force reicht eine, aber auf die Fabrik kann man nicht verzichten.
    ( Normal Monster zurück auf die Hand )


    Genauso würde ich keine 3 Transmigration Prophecy spielen, oft DD und vorallem Nachteil.
    Wir haben zwei Trooper gespielt und zwei Prophecy, eine Reincarnation und keinen DMoC, weil er einfach nur tot ist.


    Teste es mal so, denn was Trooper evtl in den Friedhof wirft (Kopf) kann man leicht wieder holen.


  • Ich nehme mal dankend alle vorschläge an^^