Der Motorrad/Brummbrumm Thread - Wer hat was? Was können Sie? Was können Sie nicht?

  • Heya,


    wollt mal sehen, was ihr alles so für tolle Brumm brumms habt ^^ Und was ihr an Ihnen gut/Schlecht findet und evtl. möchtet Ihr andere ja auch beurteilen?


    Also ich mein Motorräder (Alles ab 125ern), bitte keine Fahrräder, Roller oder sowas *g*


    Also ich mach mal den Anfang mit meiner stolzen Aprilia BJ 96 (wirklich schönes Ding und auch viel Leistung, komm schnell von Ampeln weg und komm auch schnell auf die 100, allerdings frissts Benzin wie Sau (7-8 Liter) und neigt leider dazu, sehr oft repariert werden zu müssen - vorallem hat das Ding einfach viel zu viele Verschleissteile) Optik ist top meines Erachtens nach, aber wie bereits erwähnt, es hält einfach nicht viel aus (Zum Glück ist der Kolbenfresser bisher ausgeblieben *g*)


    Also hier ein Bild:



    Achja, ich wollt evtl. Lackieren oder Vinyls drauf hauen ^^ Vorschläge/Ideen? Oder weiss jemand wo man gute Vinyls her bekommt? ^^

  • Zitat

    Original von ShadowCloud
    Also ich mein Motorräder, bitte keine Fahrräder, Roller oder sowas *g*


    Du hast auch kein Motorrad o.O
    Das ist ein Moped, eine 125 ziger!
    Das ist eine Aprilia RS REPLICA!
    Nya die Originale aus Italien gefällt mir um einiges besser!
    21,5 PS auf 90 km/h gedrosselt.......40 PS ganz offen.....~180 KM/h!
    Nya mein Kollege hat ne Aprilia RS (original)!
    Ich hab ne Gilera DNA 50


    Wegen Vinyls ----------> Scooter-attack


    Da gibts Sticker von Stage6, Str8 und auch andere Tuningmarken (Hebo,...), es gibt auch Tunigteile, aber für den Roller!
    Aber es ist ja egal wo man die Stciker dranklebt!


    Hier die original RS:





    Und hier mein Roller....is halt ne DNA.....läuft imo 60 KM/h hab aber noch 3 Drosseln drin!



    mfg



  • aha und neuerdings darf man mit dem a1 über 15 ps fahrn ?
    21,5 ps lol.



    und wenn gedrosselt wird, dann auf 80 und nicht 90 !



    und die rs hat eben keine 40 ps. bei 34 ist allerhöchstens schluss.

  • Zitat

    Original von zEro-
    Nya die Originale aus Italien gefällt mir um einiges besser!
    21,5 PS auf 90 km/h gedrosselt.......40 PS ganz offen.....~180 KM/h!


    mfg



    aha und neuerdings darf man mit dem a1 über 15 ps fahrn ?
    21,5 ps lol.



    und wenn gedrosselt wird, dann auf 80 und nicht 90 !



    und die rs hat eben keine 40 ps. bei 34 ist allerhöchstens schluss.[/quote]


    lol?
    Was meinste warum cih 90 schreib du hirn?
    Mein Kollege seine läuft 90 mit 21,5 ps!
    lol ist mir doch egal wie viel ps erlaubt sind!



    Ok wir waren auf dem Prüfstand, als wir getstet haben, wie viel ps und höchstgeschwindigkeit, aber soviel unterschied sind da nicht!
    39, paar gequetscht hatte der angezeigt und 177 km/h!
    Also als alles offen war!
    Gedrosselt 90 km/h und 21,3 und noch was PS!
    Biste schon mal originl RS gefahren doer haste die überhaupt mal gesehn,w enn sie am fahren war oder biste ml hinten druf gefahren?
    Ich glaub nciht, sonst wüsstest du schon so wie viel Power die originale hat!

  • Die haben vom Werk aus nicht mehr als 34 PS. Und ja ich bin eine originiale, ungedrosselte Aprilia RS gefahren.
    Und die kann mitm Drosselsatz nicht mehr als 15-16 PS haben, so dumm is der TÜV auch nicht als ob er das nicht merkt.


    E//
    Das einzige was sein kann ist das dein Kumpel nen 152 ccm³ Satz drinnen hat um damit diese Leistung zu erzielen. Aber wenns nur ein 125 ccm³ Satz ist, dann kann sie nicht mehr als 34 PS haben.


  • prüfstandbereicht hier rein, sonst nimmt es dir so niemand ab.
    was ist an der rs alles gemacht ?
    wenn du jetzt nichts weltbewegendes aufzählst sind 39 ps einfach unmöglich und in nem 125-forum werden dich dafür alle auslachen.



    zu den 21,5 ps:
    irgendwas verwechselst du, oder dein kumpel erzählt dir scheiße.
    warum sollte irgendein mensch 90 fahren und das ganze mit 21,5 ps hat ?
    das macht überhaupt keinen sinn.
    erklär mir verdammt nochmal warum lässt man die rs auf "90" drosseln ?



    entweder gedrosselt mit 4,5 kw (7ps) oder mit e-drossel 11 kw (15ps) und vmax= 80
    halboffen mit 11kw und vmax= 130-140
    oder offen mit 21,5 kw (34 ps) und vmax was sie halt hergibt.


    so siehts aus und nicht anders.



    wieso drosselt er auf 90 wenn er mit 21 ps sowieso total illegal unterwegs ist ?
    wie gesagt das macht alles keinen sinn.



    // und "die fresse halten" muss ich mir von nem kack-dna-roll klo-fahren nicht sagen lassen.

  • lol?
    Meine DNA sollte auch auf 50 gedrosselt sein, laüft auch 60!
    Jedes Teil läuft schneller, als es die Drossel vorgibt!
    Glaubt mir, ich war genauso erstaunt wie ihr, als er mir erzählte, dass sie 21,5 ps gedrosselt und 40 ps offen hat, weil mein vater sein Motorrad (660ccm) gerade mal 57 ps hatte und auch "nur" 180 gelaufen ist!
    Dann bin ich mitgefahren und hab gesehen, dass er ~180 fährt!
    Da glaub ich ihm die Sache auch mit ~40 PS!
    Meine DNA (50ccm) läuft imo 60 kim/h und hat noch 3 Drosseln:
    1. Im Auspuff
    2. Variomtik
    3. Drehzahl
    Wenn ich alle Rausmache läuft meine DNA auch so um die 90!
    Also ich kann nicht mehr sagen, als er mir gezeigt bzw. gesagt hat!
    Falls du iwas gg DNA hast dann komm mal mit deinem Moped oder Mofa oder Roller oder was auch immer du hast und dann verblas ich dich!
    (Tipp: mit 80ccm 2fast geht ziemlcih viel!)
    Achja: Mit de 80ccm und der richtigen Abstimmen, für den Roller schafft man ~ 30 PS und 130-140 ;-) müsst so in ner Woche kommen!


    @ Joscha
    Hmmmmm........Das weiß ich nicht!
    Aber ich hab meine DNA auf 25 drosseln lassen, über den Tüv und dann direkt aufgemacht!
    Ist ne Sache von höchstens 30 min, mit Löten, etc.!
    Aber das mit den 152ccm könnte sein!
    Frag ihn halt mal!


    mfg


  • wollt dich eg. nicht angreifen, aber hab mich in dem moment grad ziemlich aufgeregt.


    aber kannst gern mal versuche mit ner dna ne offene mito125 zu verblasen ;)
    außerdem wollt ich garnix von der dna wissen, was erzählst du mir das ganze zeug...


    btw: mito und rs tacho sind sehr ungenau was hohe geschwindigkeiten angeht.
    180 laut tacho sind da gern mal nur 160 echte oder so.


    fakt ist, aug 90 zu drosselt und das ganze mit 21,5 ps macht keinen sinn:


    ich nehm ma an der typ ist unter 18:


    gut, gesetzlich darf er nur 80 fahren (klar 90 liegt noch in der toleranz, das ist keine frage) und er darf maximal 15 ps haben.


    so. jetzt hat er aber 21,5 ps - was schonmal höchst illegal ist.
    wenn er sowieso schon illegal unterwegs ist, warum dann nicht auch gleich volle geschwindigkeit ?


    wenn sie ihn erwischen kommt genau das gleiche bei raus; fahren ohne fahrerlaubnis, ohne versicherungsschutz etc.



    Topic:


    hier mein cagiva mito, ebenfalls ne 125er.


  • Oje ^^ Is ja nich ganz das draus geworden, was ich wollte


    Also 1. ist die Aprilia RS Replica sehr wohl ein Motorrad (ich fahre Sie ungedrosselt und dafür braucht man einen A Schein - Fazit: Motorrad)


    Aber lassen wir das mal aussehen stehen ^^


    Meine RS is BJ 96 und hat auch einige Vorteile zu den neueren Modellen, ist einfach ne Geschmackssache, vorallem, da sich allein schon das Design bei der neuen verändert hat und ich die neuen nicht wirklich atemberaubend finde *g*


    Zwecks den 21,5 PS - Dazu sag ich ganz simpel nur eins: Getunt. Eine RS mit 21,5 PS gedrosselt gibt es nicht (Ausser n Pfuscher hat die gedrosselt und irgendeinen Schmarn gebaut ^^). Meine war davor auch gedrosselt und hatte 11 kW (Also 15 PS) Und so ist das auch normal. Und etz sag bitte ned, weil die neuer ist, ist das bei der anders. Und wenn du 90 sagst, meinst du wahrscheinlich, dass der Tacho so um die 88/89 anzeigt. Und da biste in wirklichkeit eher bei 82-84 und das ist ganz normal ne 80er drossel. Oder du bistn Berg runtergefahren, da ist das auch kein Wunder XDDD


    zEro- nice, die ist auch nicht schlecht ^^ Hatte damals geschwankt zwischen RS und Mito. Wie läuft Sie? Was hälste von der? Vor und Nachteile? Fährste offen? ^^


    P.s bitte ned mehr streiten ^^


    Greetz
    Shadow


  • fahr sie jetzt seit nem jahr; an probleme gabs bislang nichts erwähnenswertes. momentan ist sie noch gedrosselt (mechanisch -> gasanschlag) - bin aber ganz damit zufrieden, da sie laut tacho 110 rennt.


    nachteil kennst du ja, bei sportlicher fahrweise saufen die 2takter ordentlich und ich kleb nunmal immer am roten bereich ^^



    mfg
    ps: biste im 125er-forum ?

  • Au ja, wieviel frisst deine? Wie gesagt, meine so 7 Liter ca. ^^ is schon heftig *g* Aber kein Wunder, wenn man immer als erster von der Ampel los will, alle Gänge ganz ausfährt und sich doch nicht ganz immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält *g*


    110 gedrosselt? Also biste 18+ mit nem A1 Führerschein?


    Wieviel fährt die Mito ganz offen?


    Ich hab mal gehört, dass die Mito große Probleme hat, wenn Sie gedrosselt gefahren wird, da Sie nie "ausgefahren" wird und das für mehrere Teile nicht so atemberaubend ist. Ist da was wahres dran?


    Greetz
    Shadow


    zum p.s: Hm, nein, kenn ich leider ned ^^ Webaddy?


    Mein p.s: Hmmm... ich glaub ich kenn dich noch von früher vom Forum *g* Irgendwie is da was ganz dunkel im Hinterkopf ^^
    //Edit ha, wusst ichs doch ^^ grad gesehn, dass wir 04 mal getauscht haben *g*


  • ich bin 16. rennt halt nunma 110 lt. alles legal gedrosselt.
    100 echte werden das wohl so sein.


    joa also so 7-8 liter schluckt sie.


    also quali ist eigentlich top. wüsste jetzt nicht welche teile das sein sollten, die nicht atemberaubend sind.


    mit mechanischer drossel ist der anzug eben net so gut, aber ich kann sie in jedem gang ganz bis in den roten drehen.


    forum: http://www.125er-forum.de


    mfg



  • Ei die Bullen wissen jawohl nicht direkt, wenn sie sich draufsetzten und fahren, ob da sTeil 15 oder 20 ps hat!
    Und wenn er mit 90 kmh fährst, dann fälls halt nciht auf, weil sie keinen Grund haben ihn auf den Prüfstanfd zu stellen!
    Nya eig auch egal cihw eiß nur wa se mir gesagt hat!


    zum Thema verblasen:
    Deine laüft 110 gell?
    15 ps?


    Mit 80 ccm 2fast un die richtigfe Abstimmung ( Variomatik, Auspuff, -----> tuning) läuft das Teil knapp 140 mit 25-30 ps!
    Aber egal!


    mfg

  • Dann kauf dir nen 80er 2 Fast wenn du das Geld hast Oô
    Ich denke mal wenn die Mito nur 110km/h läuft, dass sie nicht komplett entdrosselt ist. D.h. wenn sie komplett offen ist läuft die auch ihre 170-180km/h.


    Und die können deinen Roller auch ohne Grund aufn Prüffstand stellen. Zur Not können die auch gleich vor Ort zerlegen wenn sie wollen. Dennen reicht wenn sie sehen das du nen Sportauspuff bzw Rennluftfilter dran hast.


  • ja die ist ja auch komplett gedrosselt - halb offen bringt sie 140 - ganz offen nochma ne stange mehr.


    so und jetzt ma schluss mit dem ganzen zeug hier.
    hör mal auf hier drin zuerzählen wie toll du deine dna tunen kannst.


    keine sau hier drin interessiert sich für das ding.
    kannst ja wieder innen roller-topic posten und da bisschen von deinem tuning erzählen.


    mfg

  • @ Joscha:


    schwör dass die mito noch gedrosslet ist!
    lol das zeug hab ich in meinem Aerox drin!
    Aber den benutzt ich nur für Scooter Weekend von Scooter Attack!
    Der verbraucht auf 10 km 8l !
    Aber für Sprints reicht es!
    Meine DNA hab ich für so rumzufahren, weil mir das ein bisschen zu teuer wäre, alle 10 km zu tanken!


    Toll mir sit es noch nie passiert, dass wnen cih angehalrtzen wurde, dass sie geguggt haben wie schnell mein Roller läuft (DNA) !
    Wie gesagt der Aerox ist für Costum shows und für keline Sprints auf WE's!
    An meiner DNA ist nur die Drossel draußen!
    getunt ist da nix!
    Achja ich wohn in nem Dorf und die nächste Klein stadt (eig viel zu klein um eine Stadt zus ein) ist 15 km entfernt und da passierts nciht oft, dass ein Bulle Prüfstand alles dabei hat!
    In ner Stadt wie SB oder KA würd ich ncith offen fahren!
    Abe rhie rbei mir st das eig ziemliuch egal


    mfg

  • 110 gedrosselt mit 16? ^^ Wurdest noch ned angehalten? Also seitdem ich meine Aprilia habe wurd ich ca. schon 7-8 mal angehalten (Die wissen wohl, dass die viele nicht so fahren, wie Sie sollten *g*)


    Naja, die DNA find ich etz ned so interessant ^^ bin ned so der Fan von Rollern und hatte deshalb die ja eigentlich für den Thread ausgeschlossen


    Greetz
    Shadow

  • Zitat

    Original von ShadowCloud
    110 gedrosselt mit 16? ^^ Wurdest noch ned angehalten? Also seitdem ich meine Aprilia habe wurd ich ca. schon 7-8 mal angehalten (Die wissen wohl, dass die viele nicht so fahren, wie Sie sollten *g*)


    Naja, die DNA find ich etz ned so interessant ^^ bin ned so der Fan von Rollern und hatte deshalb die ja eigentlich für den Thread ausgeschlossen


    Greetz
    Shadow


    naja die meisten mechanisch gedrosselten mitos gehen so 110 (100 echte denk ich).
    völlig legal gedrosselt, nix dran verändert.


    angehalten wurd ich noch nie, aber freu mich schon aufs erste ma ;)