himmelsplage nohrellas +dw monsis

  • ok angenommen ich habe 1 nohrellas und ein dark realm monsi auf der hand und würde nohrellas beschwören und seinen effekt nutzen!damit geht mein dw monster in den grave durch einen effekt.so ,kommt er dadurch wieder vom grave auf meine spielfeldseite? ich bin der meinung das es funktioniert .bitte bestätigt mir dies oder gibt mir mit beispielen warum es net gehen könnte und begründet dies.


    schon mal ein bespiel von mir in der aussereinander setzung mit abgewrfen oder legen !


    karten zerstörung besagt das die karten auf den fridhof gelegt werden so wie nohrellas effekt es besagt das die karten auch auf den friedhof 'gelegt' werden aber nicht abgeworfen also ziehe davon meine schlussfolgerung das nohrellas effekt mit dw monstern funktioniert!


    danke im voraus ;)


    so jetz her mit den antworten^^


    ...have fun...™

  • Himmelsplage Nohrellas:
    "This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except by removing from play 1 LIGHT Fairy-Type monster and 3 DARK Fiend-Type monsters in your Graveyard. You can pay 1000 Life Points to send all cards on the field and in both players' hands to the Graveyard, then you draw 1 card."


    Kartenzerstörung:
    "You and your opponent discard your entire hands and draw the same number of cards from your respective Decks that you discarded."


    Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen beiden Kartentexten. Bei Kartenzerstörung wirft man die Karten ab, bei dem Effekt von Nohrellas werden sie ledgilich auf den Friedhof gesendet.


    Deshalb aktivieren sich die Effekte der Dark World Monster zwar bei einer Kartenzerstörung, beim Nohrellas jedoch nicht.


    greetz uummaattii

  • ok ich bin erstma von den deutschen kartentexten ausgegangen denn da gibt es kein unterschied! ...hmm hätte mir doch erstma die englische fassung ansehen sollen aber fand es noch nicht auf netrep ...deswegen war ich etwas verwirrt^^


    danke jetz leuchtets mir ein^^


    ...have fun...™