? < 0 ?

  • Wer jetzt vom Titel verwirrt ist, hier die Frage.


    Kann ein Neko Mane King ohne Hilfsmittel, z. B. einen Destiny Hero – Dreadmaster per Angriff auf den Friedhof befördern?


    Wie wir wissen kann man Monster mit undefinierten Werten, also einem „?“ nicht aus dem Deck suchen. Was passiert wenn das Monster diesen undefinierten Zustand auf dem Feld bekommt und behält, weil der Dreadmaster über Reasoning auf das Feld kommt und kein anderer Held auf dem Feld ist? Wird aus „?“ automatisch „0“? Oder bleibt es bei „?“ und ist in dem Fall „?“ weniger als „0“.


    Ja, ich weiß, der lorric und seine wirren Fragen. Aber nicht unerheblich für z. B. Smashing Ground. Findet Smashing Ground ein Ziel, wenn das einzige offene gegnerische Monster eigentlich „? DEF“ hat?


    Gruß
    lorric

  • "?" wird in einem solchen Falle immer zu 0. Kleiner als 0 gibts im Yu-Gi-Oh Trading Card Game nicht.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • The ATK and DEF of this card are equal to the combined original ATK of all "Destiny Hero" monsters you control (except this card).


    Wenn du keine anderen D-Heros auf dem Feld hast, dann ist die Summe ihrer ATK-Werte gleich 0, und damit hat der Dreadmaster 0/0.


    Damit ist er genauso stark wie ein Neko Mane King oder ein Schaf.

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain: