• O.K. Dann mach ma mal ein Attacken Battle^^. Da werden nur die Attacke bewertet also nicht das jetzt zum Beispuel bei dem Battle Despotar ex (uf) besser wäre da es mehr Attacken und insgesammt nur 6 Karten weglegen muss statt 10. Also es geht nur um die Attacke und alles andere an dem pokemon is egel:


    Brutalanda ex's (pk) "Volcanic Flame" vs. Despotar ex's (uf) "Losing Control"


    Ich stimme später^^

  • Loosing control is da besser, weil es auch von einem
    finsternis-pokemon benutzt wird, und so auch 150 schaden
    machen kann, und außerdem werden nur 3 karten auf
    den ablagestapel gelegt und bleibt damit länger im spiel.

  • Achja hatte vergessen dazu zu schreiben. Man darf nicht die Unlicht Energien mitrechnen aber es hätte auch klar sein können da es nur um die Attacke geht und nicht um irgendwas auf dem Pokemon (wie zum Beispiel der Typ). Jeder kann seine Stimme nochmal umsetzen. (wenn er will)


    Also meine Stimme geht an Vocanic Flame da sehr wenige Pokemon 160 KP haben und ich so alle 150ger Pokemon mit einem Schlag besiegen kann und die 5 Karten? Pah. Loosing Control kann nur 120ger Pokemon besiegen also bei 150ger müsste es im gesamten 6 Karten weglegen und zwei Züge verschwenden.


    Tja also:


    Losing Control: 2
    Volcanic Flame: 1

  • also ich finde vulcanic flame auch besser da es alles weghauen kann, und wenn dein gegner zum beispiel ein riperior deck spielt kann dies auch zu einem vorteil werden das du so viele karten wergwefen musst, indem man einfach noch infernape LV.X spielt durch ihn kommen alle energien die man durch vulcanic flame (sofern es 8 feuer sind was in dem deck kein problem is) und durch
    riperior´s power verloren hat zurück ins deck.
    deshalb finde ich vulcanic flame besser.


    so steht es jetzt:


    Losing Control: 2
    Volcanic Flame: 2


  • es soll doch nur die attacke an sich bewertet werden, un net irgendwelche
    random combos die du random gebastelt hast :mad:

  • Palkia L.X – Water – HP120
    Level Up


    Poke-Power: Reconstruction
    You can use this Power once during your turn. Your opponent chooses 1 of your Benched Pokemon, and you choose 1 of your opponent’s Benched Pokemon. Then, each of the chosen Pokemon is switched with 1 of the Active Pokemon (a player who has no Bench can’t switch). This Power can’t be used if this Pokemon is affected by a Special Condition.


    [W][W][W] Hydro Reflection: 60 damage. You may attach all of Palkia’s Energy to your Benched Pokemon in any way you like. (If you have no Benched Pokemon, this effect does nothing.)


    Weakness: Lightning (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 3


    Dialga L.X – Steel – HP110
    Level Up


    Poke-Power: Time Skip
    You can use this Power once during your turn. Your opponent flips 2 coins. If both are heads, your turn is over. If both are tails, on your opponent’s next turn, the turn ends immediately after the opponent draws his or her card. This Power can’t be used if this Pokemon is affected by a Special Condition.


    [M][M][C][C] Metal Flash: 80 damage. Dialga can’t use Metal Flash on your next turn.


    Weakness: Fire (x2)
    Resistance: Psychic (-20)
    Retreat: 2


    Quelle:pokebeach.com



    Das Palkia hat 10 KP mehr und nur eine Elektroschwäche und man muss mehr bezahlen, um es zurückzuziehen. Ich denke, dass im nächsten Format nur wenig Elektro Decks zu sehen sind. Deswegen finde ich die Schwäche nicht so schlimm. Ferner ist der Wassertyp besser wegen der zu vielen Feuerdecks.Das Dialga hat zwar eine Resistenz, aber ich denke, dass es einfach zu wegen der Schwäche zu schnell besiegt wird, da viele Inferncatty/Blaziken&Infernape usw. spielen werden. Es hat 10 Kp weniger, aber dafür kann man es für weniger zurückziehen.


    Nun komme ich zu den poke-Powern. Palkias Power lässt beide Spieler ihre Pokemon zurückziehen. Allerdings musst du für deinen Gegner bestimmen, welches er nun aktiv haben soll. Dein Gegner macht das gleiche. Diese Power halte ich für sehr gut. In guten Situationen(z.b. NUR Palkia und dein Mainihitter) kann man den angeschwächten Mainhitter des Gegners sehr leicht besiegen oder sonstige gute Techs schwächen. Oder man kann sein eigenes Pokemon für einen Zug beschützen. Dialgas Power halte ich für sehr riskant,aber sehr nützlich. Bei zweimal Kopf ist dein Zug vorbei, bei zweimal Zahl der gegnerische Zug nach dem Ziehen. Die Chance, dass zweimal Kopf oder Zahl erscheint, beträgt nur 25%. Im Idealfall lässt man den Gegner gar nicht ins Spiel kommen. Aber für mich ist die Chance einfach zu gering und einfach zu riskant.
    Bei der Poke-Power ist für mich ein wenig Palkia besser, weil man nicht auf das Glück angewiesen ist und die Power in jeder Situation, ob gut, ausgeglichen oder schlecht, einsetzbar ist, finde ich.


    Bei den Attacken finde ich ebenfalls das Palkia besser, weil es schneller angreifen und Energien an wichtige Pokemon anlegen kann, wenn es kurz vor dem ko ist.


    Fazit: Das Palkia Lv. X finde ich besser, weil es schneller angreifen kann und Infernape Decks leicht besiegen kann wegen des Typs.


    Palkia Lv. X: 1
    Dialga lv. X:0