Moin, =)
Erstmal das Deck, dann der rest.
Pokémon [22]:
4x Gengar (D&P)
3x Haunter
4x Gastly
2x Shiftry Ex (CG)
1x Nuzleaf
2x Seedot
3x Cacturne (PK)
3x Cacnea
Trainer [24]:
4x Steven's Advice
4x TV Reporter
2x Celio's Network
2x Prof. Elm's Train. Meth.
3x Scott
2x Holon Mentor
3x Rare Candy
4x Sidney's Stadium
Energy [14]:
8x Psycho Energy
4x Darkness Energy
2x Double Rainbow Energy
Änderungen:
Ich füge mich hier mal der mehrheit Dual Ball raus, Mentor rein.
Wenn die neuen Pokemonkarten nichts sagen hier kurz die Übersicht:
Strategie:
Wichtig bei dem Deck ist das Sidney's Stadium beinahe immer draussen ist. Wenn es mal nicht der Fall ist funktioniert die Strategie zwar nicht mehr, aber es ist kein Genick bruch. Cacturne kann dank seiner Power der gegnerische Pokemon vergiften (natürlich nur wenn Sidney's Stadium draussen ist). Dann Gengars einsatz, würfelt man Kopf bekommt das gegnerische Pokemon soviel Schaden das es nur noch 10HP übrig hat und die Vergiftung durch Cacturne erledigt dann den rest. Mit anderen Worten egal was der Gegner spielt es kann in nur einen Zug ausgeknockt werden.
Natürlich spielt das Würfelglück eines Spielers (solange er keine gezinkten Würfel hat (hierbei ein Gruß an Konne =D)) eine sehr große Rolle. Würfelt ihr nur Zahl habt ihr praktisch verloren, würfelt ihr nur Kopf ist euch jedes Match sicher.
Shiftry Ex kann auch die Rolle des Mainhitters übernehmen und harmoniert ein wenig mit Gegnar, es ist halt nur eine alternative wenn man Sidney's Stadium oder irgendwas anderen einfach nicht kommen oder bleiben will.
MfG
SuSh!
P.S.: Hier zu kurze Regelfrage, reduziert Double Rainbow Energy auch die Anzahl der Dmg Counter die Gegner verteilen darf? Bin da nicht so bewandelt.