The poison Gengar

  • Moin, =)


    Erstmal das Deck, dann der rest.


    Pokémon [22]:


    4x Gengar (D&P)
    3x Haunter
    4x Gastly


    2x Shiftry Ex (CG)
    1x Nuzleaf
    2x Seedot


    3x Cacturne (PK)
    3x Cacnea


    Trainer [24]:


    4x Steven's Advice
    4x TV Reporter
    2x Celio's Network
    2x Prof. Elm's Train. Meth.
    3x Scott
    2x Holon Mentor


    3x Rare Candy


    4x Sidney's Stadium


    Energy [14]:


    8x Psycho Energy
    4x Darkness Energy
    2x Double Rainbow Energy


    Änderungen:


    Ich füge mich hier mal der mehrheit Dual Ball raus, Mentor rein.


    Wenn die neuen Pokemonkarten nichts sagen hier kurz die Übersicht:





    Strategie:


    Wichtig bei dem Deck ist das Sidney's Stadium beinahe immer draussen ist. Wenn es mal nicht der Fall ist funktioniert die Strategie zwar nicht mehr, aber es ist kein Genick bruch. Cacturne kann dank seiner Power der gegnerische Pokemon vergiften (natürlich nur wenn Sidney's Stadium draussen ist). Dann Gengars einsatz, würfelt man Kopf bekommt das gegnerische Pokemon soviel Schaden das es nur noch 10HP übrig hat und die Vergiftung durch Cacturne erledigt dann den rest. Mit anderen Worten egal was der Gegner spielt es kann in nur einen Zug ausgeknockt werden.


    Natürlich spielt das Würfelglück eines Spielers (solange er keine gezinkten Würfel hat (hierbei ein Gruß an Konne =D)) eine sehr große Rolle. Würfelt ihr nur Zahl habt ihr praktisch verloren, würfelt ihr nur Kopf ist euch jedes Match sicher.


    Shiftry Ex kann auch die Rolle des Mainhitters übernehmen und harmoniert ein wenig mit Gegnar, es ist halt nur eine alternative wenn man Sidney's Stadium oder irgendwas anderen einfach nicht kommen oder bleiben will.


    MfG


    SuSh!


    P.S.: Hier zu kurze Regelfrage, reduziert Double Rainbow Energy auch die Anzahl der Dmg Counter die Gegner verteilen darf? Bin da nicht so bewandelt.

  • Zitat

    Original von cardking93
    die shiftry's würde ich rausnehmen, und dual ball gegen holon mentor
    austauschen.


    Nee also eine 3. Line sollte drin bleiben, mir viel atm nix besseres ein als Shiftry Ex aber bin auch zu faul mir die ganzen Editionen anzuschaun.


    War anfangs auch am schwanken ob ich lieber die Mentors nehme, aber hab es mal lieber gelassen da so schon recht viele Supporter drin sind die wichtiger sind.

  • Zitat

    Original von <D4rK SuSh!>
    War anfangs auch am schwanken ob ich lieber die Mentors nehme, aber hab es mal lieber gelassen da so schon recht viele Supporter drin sind die wichtiger sind.


    Also ich finde Mentor ist eine wichtige Supporterkarte. Allein schon weil Dual Ball zu random ist. Könntest ja auch die Scott raustun, die sind eh schlecht.


    Desweiteren würde ich von Shiftry mindestens 3-2-3 spielen, 2-1-2 is einfach zu random, wobei ich auch der Meinung bin, dass die Shiftrys raus sollten, die bringen dir nicht wirklich einen Vorteil. Warum sollte man dafür den Platz für ne unnötige Phase 2 verschwenden?


    Wenn das ein DX-on Deck sein soll würde ich auf jeden Fall Jolteon ex reintun, um in der nächsten Runde das Pkmn. dass du mit Gengar angegriffen hast töten zu können ohne einen Angriff verschwenden zu müssen. In dem Fall wäre es auch ratsam über Scoop Up nachzudenken. Ansonsten würde ich mir vllt was suchen was auch Bankschaden machen kann, um Gengar zu ergänzen.

    Top8 Stadium Challenge Salzburg 2005
    Worlds 2005 San Diego, California
    Winner European Professor Cup Brüssel 2006
    Worlds 2006 Anaheim, California
    Judge Schweizer Meisterschaft 2009
    Worlds 2009 San Diego, California (Volunteer)
    Judge Deutsche Meisterschaft 2006+2007+2010


  • Klar ist Dual Ball random, aber da das Deck sowieso total random ist warum nicht ;)


    Ich bin selber der meinung das Scotts eigentlich schlecht sind, da man aber mehr oder weniger auf die Stadiums angewiesen ist sollte man, so finde ich, sich diese suchen können.


    2-1-2 Shiftry sollte eigentlich reichen, bzw. müsste ich bei 3-2-3 3 andere Karten kicken und würde dann mehr Pokemon als Trainer spielen, was ich für net so dolle halte. Wenn du mir neben Jolteon Ex eine andere Option zum indirekten Bankschaden nennen kannst wäre ich dir sehr dankbar dann würden die Shiftrys aufjedenfall sofort fliegen.


    Da ich hier mit D&P arbeite dacht ich mir halte ich das Deck direkt auf HP-on (oder hab ich da bezüglich der Trainer was übersehen?).

  • würde folgendes vorschlagen:


    - 2 Shiftry Ex
    - 1 Nuzleaf
    - 2 Seedot


    + 1 cacnea
    + 1 cacturne CG (falls sidneys stadium mal nicht liegt)
    + 3 schlurp DF (kann bankschaden machen und ist noch ein annehmbarer starter)


    dann sollten natürlich auch noch die trainingsmethods durch celios ersetzt werden.
    desweiteren solltest du 4 DRE spielen, außerdem würde ich mir überlegen 2 scramble zu spielen.

    Top8 Stadium Challenge Salzburg 2005
    Worlds 2005 San Diego, California
    Winner European Professor Cup Brüssel 2006
    Worlds 2006 Anaheim, California
    Judge Schweizer Meisterschaft 2009
    Worlds 2009 San Diego, California (Volunteer)
    Judge Deutsche Meisterschaft 2006+2007+2010

  • mach so:


    - Shiftry ex Lienie (2-1-2)


    + 2 x Magnayen ex (hp)
    + 3 x Fifien (pk)


    die können gut sein um das richtige Pokemon nach vorne zuholen und es dann mit Gengar zu zerstören.

  • Zitat

    Original von Brutalanda-df
    die können gut sein um das richtige Pokemon nach vorne zuholen und es dann mit Gengar zu zerstören.


    Nein können die nicht, weil der Gegner das Pokémon aussucht, dass nach vorne kommt.

    Top8 Stadium Challenge Salzburg 2005
    Worlds 2005 San Diego, California
    Winner European Professor Cup Brüssel 2006
    Worlds 2006 Anaheim, California
    Judge Schweizer Meisterschaft 2009
    Worlds 2009 San Diego, California (Volunteer)
    Judge Deutsche Meisterschaft 2006+2007+2010


  • k, an Cacturne CG hab ich noch garnicht gedacht, aber gefällt mir irgendwie.


    Bei den DREs kommt bei mir halt wieder die Frage auf, reduziert es die Dmg Counter die Gengar verteilen darf?