MBC oder TOG?

  • Hallo T1 gamer.


    Bei uns findet im August endlich mal wieder ein Vintage Turnier statt. Der erste Preis ist P9 und ich denke pl. 2 + 3 werden nicht minder ausfallen. Da ich noch einige teure Karten brauche und nicht leisten kann, wäre ich doch froh in den vorderen Rängen zu sein.
    Ich weiss einfach noch nicht mit welchem Deck. Das MBC ist ziemlich beständig, aber am TOG könnte man sicherlich noch einiges basteln. Bin auch am überlegen ob ich nicht lieber TPS spielen soll.
    Ich wäre wirklich froh, wenn ein paar kompetente Leute hier ihr Senf abgeben könnten. Moxe etc. kann ich mir leider nicht leisten, aber vielleicht habt ihr ja sonst welche Ideen, mit was ich meine Decks verbessern könnte.


    THX!: R.O.C.K.


    http://www.germagic.de/dc/stats.php?id=3582 TOG


    http://www.germagic.de/dc/stats.php?id=3581 MBC

  • sry das ich das jetzt so hart sagen muss aber die wahrscheinlichkeit das du mit einem deiner beiden decks was reist ist ziemlich gering, dass soll aber nicht heißen das die schlecht sind aber ohne moxe und andrere p9 wird da nichts gehen!
    mfg
    kite


    edit
    kannst ja versuchen dein mbc zum ichorid umzubauen die erzielen ganz gute plätze trotz fehlen der p9^^

  • Puh mit Vintage habe ich mich echt lange nicht mehr beschäftigt :OO:
    Mit welchen Deck wird man rechnen müssen ?
    Wenn sich das Meta nicht viel geändert hat würde ich sagen das du mit Tendrils und mit Stax sicherlich rechnen must .
    Was hilft sowohl gegen Stax als auch gegen Tendrills richtig Chalice of the Void.
    Mono Black würde ich dir warscheinlich abraten wenn du in einem Power verseuchten Meta spielst .
    Warscheinlcih werden auch einige leute versuchen Hulk Flash zu spielen ..Ich würd dir also eher zu Counter Tog raten (Tog mit Counter balance und sensei diving Top.)
    Deckliste findest du hier :
    http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=2860
    was sicherlich auch recht gut sein könnte so als Überrachung wäre
    Vial Horror (eigentlich neen Legacy deck)
    Deckliste zu Vial Horror:http://forums.mtgsalvation.com/showthread.php?t=47196
    ein weiteres Unpowered deck welches auch noch gut läuft
    Vial Fish .

  • Danke erstmals für die Ratings. Das ich ohne P9 nicht viel reissen kann ist mir klar, aber ich weiss noch nicht ob Proxies erlaubt sind.
    Da Gush ja nicht mehr Limitiert ist, hab ich mir noch 3 besorgt, denn Gush wurde ja wegen TOG restricted. Ebenfalls kommen noch Force of Wills rein.


    twillight: Danke noch für die Decklisten. Habe mich schon auf GerMagic umgesehen.


    Bei diesem Turnier gehts mir in 1. Linie um Fun, da ich sonst keine gelegenheit habe T1 zu spielen. (Bern - CH ist was Magic anbelangt fast tod.) :zzz:
    Ich will aber auch nicht völlig abloosen. Und die Preise locken natürlich auch.

  • Ich hoffe ich konnte dir ein paar anregungen geben ...Steinchen :)
    Zwar solltest du nicht ganz soviel auf meinen rat geben da ich so gut wie nie Vintage gespielt habe (3 Turniere mit Ankh Sligh),denoch weiss ich wie schwer es ist als unpowered spieler unter den ganzen Powered spielern.
    Wenn du bei einem deiner Decks bleiben möchtest (also MBC oder Tog ),wie gesagt dan lieber Tog mit Counter balance :)

  • hmm wen du was erreichen möchtest würde ich mountains win again zocken ein deck das 2 power benötigt aber halt auch ohne power ownet schlägt immerhin 75 % der meta decks naja magic ist in bern üerhaupt ned tot,? ihr drafet ja jeden dienstag / samstag

  • So, ich habe das Deck jetzt verberssert. (Hoffe ich). Habe noch 5 Proxies reingeschmuggelt, aber das ist ja im T1 erlaubt.
    Ich habe mir 3 weitere Gush's geholt. Jetzt spiele ich 3 Main und eine im Side. Force of Wills hab ich leider erst 2, aber vielleicht bekomme ich bis im Aug. noch 2 weitere. Deswegen habe ich Mind Twist wieder eingebaut.
    Viele haben mir zu 1-2 Togs geraten, also habe ich den 3. ins Side gepackt. Mystical Tutor musste leider auch ins side umziehen.


    Im Side habe ich noch einige Counters wie 2 Mana Leak und Rewind. Und dann noch einen Chains of Vapor.


    Ich weiss, das Deck ist immernoch nicht perfekt, aber in erster Liniegehts um den Spass und irgendwann werd ich das Deck zusammenkriegen! ;)


    TOG zum 2.!


    Danke nochmals für die Anregungen!