Die Flying Lamb

  • Imo kommen die Charakter wieder auf die Hand ohne vorher in der Trophäenkiste zu sein.


    Hier der Text:


    Deine Charakter mit 2 oder weniger Basis-Lebenspunkten werden im Kampf nicht zur Trophäe, sondern auf die Hand zurückgenommen.



    Also ich wüsste nicht wieso sie in die Trophäenkiste gehen sollten. Die einzige Möglichkeit wäre miss Halloween etc., die den CHarakter nicht im Kampf killen.


  • Amigo hat schonmal ein ähnliches Statement zum Mihawk gebracht. Ich denke es wird in etwa gleich behandelt.

  • Zitat

    Original von adihasch
    Also ich wüsste nicht wieso sie in die Trophäenkiste gehen sollten.


    Damit ein Charakter nicht zur Trophäe wird, muss er er erstmal zur Trophäe werden, siehe die Regelergänzung zu Mihawk Falkenauge:


    - Manche Charaktere haben Sonderregeln, dass sie nicht zur Trophäe werden, sondern dass sie z.B. stattdessen im Ozean versenkt werden. Damit diese ausgelöst werden, müssen solche Charaktere (z.B. BA-C09 Lysop, Profi-Hasenfuß) allerdings erstmal besiegt werden und von Deck verschwinden - also zur Trophäe werden. Erst durch das Zur-Trophöe-werden wird ihre Sonderregel ausgelöst.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so gedacht ist, dass man damit "Die Strahlende" oder ähnliche Charaktere wiederverwerten kann. Daher: Warten auf Amigo, denen habe ich die Frage auch schon gestellt.

  • eigentlich müsste das so sein wie es drauf steht, nicht trophäe sondern hand.


    conis kommt ja auch nicht erst in die trophäenkiste und dann in den ozean.


    sonst wäre ja sinnlos. zb. ich hab 5 in der tk und er tötet conis dann wäre ich ja besiegt wenn erst conis in die tk kommt und dann in den friedhof---weil kurz 6 tp.



    so wäre es ja beim schiff auch




  • Conis kommt doch erst in die Trophäenkiste und dann wird ihr Effekt aktiviert, aber du hast daher nicht verloren wenn du 5 Punkte in der Trophäenkiste hast und noch Conis folgt, weil ihr Effekt danach noch aktiviert wird.
    Sonst würde Mihawk - Falkenauge einen Lp verlieren wenn er sie besiegt, aber das tut er nicht.

  • Zitat

    Original von Cloud Strife7
    Conis kommt doch erst in die Trophäenkiste und dann wird ihr Effekt aktiviert, aber du hast daher nicht verloren wenn du 5 Punkte in der Trophäenkiste hast und noch Conis folgt, weil ihr Effekt danach noch aktiviert wird.
    Sonst würde Mihawk - Falkenauge einen Lp verlieren wenn er sie besiegt, aber das tut er nicht.


    das glaube ich nämlich auch

  • also kann man Nami-Die Strahlende mit ihrem Efekt+Lysop Schiff immer wieder verwenden und somit unbegrentz drauf kloppen?


    Das wäre recht gut...vorallem wenn man wie Tobi ein Sniper Deck hat....das elektrisiert einen richitg :denk:



    Aber bis jetzt hat da noch keiner ne klare antwort zu gegeben

    Gruß,
    honk



    Sieger der 7 Mage Store Open
    7.Platz beim GPB in Gelsenkirchen
    5.Platz beim GPB in Dortmund
    3.Platz in der Vorrunde der DM 2007
    6.Platz bei der DM 2007
    "Einer der 7 Samurai" + Stolzer OP Spieltischbesitzer

  • Ja das mein ich ja nämlich auch, ich überleg jetzt grad wirklich ganz stark ein la boum revivel (oder wie das geschrieben wird) aufzulegen ^^
    Joa wenn jemand ein klares Statement dazu abgeben kann das Nami oder auch Fangschrecke zurück auf die Hand kommen wenn sie die LP des gegners schaden zugefügt haben



    aber wie ich Clouds antwort verstanden hab kommt sie mit impact zurück, das ist ja auch schon was gutes ^^

  • Also Boogey hat es mir gestern so erklärt:


    Die Nami wird garnicht erst zur Trophäe sondern wird direkt wieder auf die Hand genommen. Deswegen macht sie auch den Schaden von ihrem Effekt nicht weil sie eben garnicht erst zur trophäe wird.

  • Zitat

    Original von adihasch
    Also Boogey hat es mir gestern so erklärt:


    Die Nami wird garnicht erst zur Trophäe sondern wird direkt wieder auf die Hand genommen. Deswegen macht sie auch den Schaden von ihrem Effekt nicht weil sie eben garnicht erst zur trophäe wird.


    So hat er es mir auch erklärt, allerdings verwirrt mich Peter`s Aussage ein wenig, da er ja sagt, dass die doch kurz in die TK kommen und erst danach auf die Hand. Somit steht die Aussage zweier erfahrener Judges gegenüber^^

  • Zitat

    Original von CrocoDoc
    Ja das mein ich ja nämlich auch, ich überleg jetzt grad wirklich ganz stark ein la boum revivel (oder wie das geschrieben wird) aufzulegen ^^


    La Boum war nie wirklich weg ...


    Nya, damit so ein Effekt eintritt, muss eine Karte erstmal zur Trophäe werden. Siehe Conis, siehe Lysop, Papaya und und und.
    Das beste Beispiel dafuer ist doch, dass Mihawk keinen Schadenspunkt erhält, wenn er einen Profi-Hasenfuss, oder eine friedliche Bewohnerin besiegt und den letzten Lebenspunkt wegnimmt. Demnach denke ich, dass das auch mit dem Lysop Schiff und Nami; Strahlende und Fangschrecke so ist. Sie kommen in die Trophäenkiste, ihr Effekt tritt ein und dann kommen sie wieder auf die Hand.

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Zitat

    Original von enel prayer
    ja, aber wenn sie in die tröphe kommen würde (wenn auch nur kurz) und du z.B. 5 lp´s in der kiste hast, hast du das spiel ja verloren, und ich denke nicht dass das der sinn von dem schiff ist....!!?


    Nein, wollt ihr es nicht verstehen, ihr habt dann nicht verloren, weil der Effekt dann ja noch eintritt und du keine 6 Lp mehr in der Trophäenkiste hast.

  • Zitat

    Original von Ryudo


    La Boum war nie wirklich weg ...


    Nya, damit so ein Effekt eintritt, muss eine Karte erstmal zur Trophäe werden. Siehe Conis, siehe Lysop, Papaya und und und.
    Das beste Beispiel dafuer ist doch, dass Mihawk keinen Schadenspunkt erhält, wenn er einen Profi-Hasenfuss, oder eine friedliche Bewohnerin besiegt und den letzten Lebenspunkt wegnimmt. Demnach denke ich, dass das auch mit dem Lysop Schiff und Nami; Strahlende und Fangschrecke so ist. Sie kommen in die Trophäenkiste, ihr Effekt tritt ein und dann kommen sie wieder auf die Hand.


    Er meinte gestern, dass die gerade nicht in die Trophäenkiste kommen und Mihawk den LP verlieren würde, wenn er gegen Conis gewinnt.