offizieller Thread für >Cyberfinsternis Monster<

  • Wie sieht es eigentlich mit den ganzen Dark-Support Karten aus Phantom of Darkness aus?


    DIe Konterfallenkarte wurde jaschon besprochen, aber wie sieht es mit
    Beginning of the End


    Activate when there are 7 or more DARK monster in your Graveyard. Remove from play 5 DARK monster in your Graveyard, then draw 3 cards


    oder Allure of Darkness:


    Draw 2 cards. Then remove from play 1 DARK monster from your hand. If you don't have any DARK monsters in your hand to remove, send all cards in your hand to the Graveyard.



    und Cyber Orobourus
    Wenn diese Karte aus dem Spiel entfernt wird, wirf eine Karte ab, dann zieh eine Karte.


    Damit könnte man eine Shiftvariante versuchen.
    Es sei denn das DARK bei den Zauberkarten bezieht sich auf die neuen Monster wegen Namen und so ;) dann vergesst es und ich entschuldige mich

  • naja, im cyberdark ist es eigentlich nicht von vorteil seine dark-monster zu entfernen, gerade weil die cyberdarks auf Hunter Dragon im Friedhof angewiesen sind, und im Cyberdark Deck prinzipiell zwischen 7-10 Dark Monster gespielt werden, so gesehen sind die zwei spells, so stark sie auch vom effekt her sind, nahezu unmöglich ins deck zu integrieren...

  • finde das hier garnichtmal so dumm
    klar man will seine Cyber Dark/Jagddrachen ja lieber im Grave haben als entfernt aber da tun sich bei mir Ideen auf


    immerhin kann man Allure of Darkness wunderbar mit Cyber Orobourus kombinieren
    einfach 2 Karten ziehen dank Allure
    nen Cyber Orobourus removen
    dann Orobourus Effekt nutzen am besten noch nen Drachen oder Cyber Dark ablegen und noch ne Karte ziehen


    oder Orobourus mit Cybertal kombinieren
    beide entfernen 2 Karten ziehen und einfach dank Orobourus ne Karte abwerfen und noch eine ziehen


    genauso mit Overload (Chimera) und Orobourus


    diese Karte is vielseitig
    gut im falschen Moment gezogen is das natürlich total schrottig
    aber man kanns ja mal testen
    auch wenns nur Speed bringen soll mit Maschinendupli die zwar für 3x Cybertal gedacht ist aber wenn man noch 3x Cyber Orobourus dazu spielt kannste auch so das Deck ausdünnen


    werde ich auf jeden Fall testen !


    mechil finde dein Counterdeck ganz nett
    müsste man mal testen ^^


    @all soooo PTDN Sneak is vorbei
    konnte mir 2x Cybertal rantauschen und nen 3. folgt noch
    muss sagen is ganz gut die Karte
    wenn ich die 3x habe zocke ich die mit Maschinendupli ^^
    ne Superpoly habe ich gezogen und mir ins Side gepackt da es mir im Main zu unstabil erscheint
    denn was wenn der Gegner keine Maschinen oder Cyber Drachen zockt ?
    unwarscheinlich aber man weiss ja nie !


    habe leider jedoch keinen Armageddonritter bekommen
    ja habe sogar nichtmal jemanden gesehen der einen hatte bei 48 Leuten !
    vllt aber auch nur Zufall da ich ja nicht jeden danach gefragt habe
    hoffentlich ist der nicht so selten unter den SR

  • tja, ich hab bei der sneak 3 Armageddonritter, 2 Cybertal und 2 Dunkle Erschütterung zusammenbekommen^^


    über allure liese sich ja nachdenken, aber wer ist denn bereit für die karte slots zu verschwenden ? orobourus kann GAR nichts alleine, und die dupli is für vary besser aufgehoben...


    sobald vandalgyon kommt werd ich mal probieren son deck überhaupt zusammenbauen zu können...40karten grenze ist extrem hart zu halten, und über 42 will ich nicht gehen...der rahmen ist da sehr eng gelegt...

  • ich bin auch dran ein solches deck zu bauen...jedoch ohne cybertal...den brauch ich 1. für mein cyber-light- deck und 2. denke ich nicht, dass der hier notwendig ist..


    btw bei dubli beschwört man aus dem friedhof oder?
    warum ist das dann mit cyber vary nützlich?, den will man doch eh entfernen ergo kommt er garnet auf den grave

  • dupli sucht ausm deck...naja, Vary ist wohl eindeutig im Makro Deck mit Survivor und ScoutPlane am mächtigsten...
    ich weiß grad nich ob das klappt, aber am anfang wollte ich ein deck mit T45 und Cyber Vary bauen...sprich, T45 haut drauf, token her, dann vary und token opfernu nd voila, plus^^

  • Zitat

    Original von mechil
    tja, ich hab bei der sneak 3 Armageddonritter, 2 Cybertal und 2 Dunkle Erschütterung zusammenbekommen^^


    über allure liese sich ja nachdenken, aber wer ist denn bereit für die karte slots zu verschwenden ? orobourus kann GAR nichts alleine, und die dupli is für vary besser aufgehoben...


    sobald vandalgyon kommt werd ich mal probieren son deck überhaupt zusammenbauen zu können...40karten grenze ist extrem hart zu halten, und über 42 will ich nicht gehen...der rahmen ist da sehr eng gelegt...


    is mir klar das Orobourus alleine nix kann


    aber was kann denn ein Cyber Dark alleine ohne nen Drachen im Grave


    oder ein Cyber Dark Impact alleine ohne die nötigen Cyber Darks


    oder sogar nen LADD ohne ein einziges MOnster als Tribut ?


    richtisch nüx ^^


    Orobourus ist halt vllt ganz geil wenn mans richtig macht


    3x Orobourus
    3x Cybertal
    2x Dupli (die übrigens ausm Deck sucht B3rni ^^)
    2x Allure of Darkness
    1x Dimension Fusion


    die Dimension Fusion is da um die removten Orobourus und Cyber Vary wieder zu holen um diese wieder zu removen


    holste dir wenigstens ein Cybertal und ein Orobourus wieder removste mit Vary
    ziehste 2 Karten
    danach eine HK weg am besten nen Drachen und wieder eine ziehen


    das könnte hier die Antwort auf das große Problem sein das jedenfalls ich immer hatte im Cyber Dark
    der Speedfaktor
    allein Allure lässt einen 2 Karten ziehen
    und zum removen haste ja auch noch den Orobourus dafür da der dann wieder Speed bringt (wenn du ihn ziehst oder schon auf der Hand gesichert hast)
    man könnte doch auch noch Prometheus zocken so als Zusamtzkarte für die Dimension Fusion oder einfach als zusätzlichen finisher
    oder einfach nur um nen Orobourus im Grave zu removen


    werde diese Ideen auf jeden Fall mal umsetzen

  • aber mir fällt auf, dass ihr alle die tatsache außer acht lasst, das cyber vary zwar klasse ist ,ohne frage, aber er kann euch auch nicht helfen anzugreifen, da man meistens durch ihn schon seine normalbeschw. verwendet hat...also wir werden sehen^^

  • cyberdark is ein combo-deck keine frage....
    jedoch können die drachen zum beispiel wenigstens nen kampf bestehen, und der LaDD macht mit seinem effekt die 2 tribute wett die er braucht...


    orobourus finde ich einfach eine unnötige addition in einem deck das eh schon jeden monsterslot dringend braucht...


    und in zeiten von d.d.crow wäre es mir ein greuel wenn ich für ne allure mal nen hunter dragon nutzen muss, nur um meinem gegner zuzusehen wie er meinen letzten hutner dragon im grave entfern wenn eins meiner cyberdark beschworen wird...


    naja, ich nimm alles zurück wenn dus schaffst diese ganzen vary-shift-anteile in ein funktionierendes cyberdark bauen kannst. ich für meinen teil hab keine 11 karten im deck die ich einfach aussortieren kann^^

  • wie sehen eure decks zur zeit aus leute...hab demnächst wieder etwas zeit und kann meine version optimieren, melde mich dann gerne mit einer liste

  • bin zur zeit am testen...
    Finstere Illusion hats beim ir noch nicht wirklich soo gebracht, hab vielleicht auch gegen zu wenige Soul-Controls gespielt, who knows...


    2 tomaten und 3 armageddonritter statt den masked und explodern sind auf jeden fall genial, da reichen 3 hunter dragon und ein twin-headed (obwohl der mittlerweile auch wackelkandidat ist) vollkommen aus. gibt zwar keinen FGD-OTK mehr, aber dafür mehr feldkontrolle dank stetigem 2500 Kloppern.


    mit vandalgyon kommt dann meine Konter-Strategie endlich mal auch in hüllen und nciht nur auf papier zum einsatz, aber da muss ich ne ganze ecke dran feilen (wobei ich der meinung bin dass Vandalgyon sowieso im reinen KonterFee am meisten rockt.)


    so far

  • so meine ersten erfahrungen:



    vandalgyon scheint in dem deck nicht sonderlich viel zu bringen, dazu kommt, dass er, trotz seines effektes, immer einen nachteil auf der hand hervorruft, und wenn er weg ist, ist die feldkontrolle weg.



    die armageddon sind mit 1400 zu schwach, stellen aber nach wie vor das herzstück bei mir dar.-> spiele 1x hunter dragon!!!!

  • so Leute
    neue Banned ist bestätigt
    was bedeutet das man Cyber Drache nurnoch 2x spielen darf, Wiedergebt wieder auf eins ist
    und Cybertal immernoch 3x erlaubt ist was meiner Meinung nach etwas unverständlich ist aber naja geht schon


    was solls


    wie schauen denn eure derzeitigen Ideen aus für das Cyber Dark ?
    spiele auch mit den Gedanken an DAD und Dark Horus in diesen Deck da die große Drachen sind und auch ganz gut hier rein passen würden
    was sagt ihr ?



    B3rni
    hast du auch ne komplette aktuelle Liste zur Verfügung ?

  • Eine kleine Verstärkung aus dem Duelist Pack Collection Tin Jaden in diesem April:


    Elemental Hero Prismer


    Licht/Krieger - Effekt/4/1700/1100


    Wähle 1 Fusionsmaterialmonster von deinen Deck und schicke es auf dem Friedhof (Dann mische dein Deck). In diesem Spielzug, behandle diese Karte als eine Karte mit dem gleichen Namen wie die gewählte Karte (Diesen Effekt kannst du nur einmal pro Spielzug anwenden).


    Wäre doch auch eine nette Überlegung für die Cyber Darks. Kann die Drachen auf den Friedhof schicken, den Cyber Drachen selber, und die Cyber Darks. Bringt Speed und verhilft einem schneller zu den Fusionen. Die Werte sind auch recht passabel.


    Was denkt ihr?

  • die karte muss erstmal rauskommen und dann sehen wir weiter...ich find zz aber den armageddonritter besser..



    btw, hier ist meine derzeitige liste....




    » Main Deck (42 Karten) «



    » Monster (22 Karten)
    3x Mystic Tomato DB1
    3x Armageddon Knight PTDN
    2x Cyber Dragon CT03
    2x Cyberdark Edge CDIP
    2x Cyberdark Horn CDIP
    2x Cyberdark Keel CDIP
    2x Hunter Dragon TAEV
    1x Light and Darkness Dragon YG01
    1x Blowback Dragon DR2
    1x Snipe Hunter CDIP
    1x Sangan SDJ
    1x Card Trooper DP03
    1x The Dark - Hex-Sealed Fusion FET



    » Zauber (14 Karten)
    2x Cyberdark Impact! TAEV
    2x Foolish Burial SDRL
    1x Dark Eruption PTDN
    1x Mystical Space Typhoon SDP
    1x Heavy Storm SD4
    1x Future Fusion POTD
    1x Overload Fusion POTD
    1x Brain Control TLM
    1x Swords of Revealing Light DB1
    1x Premature Burial SD1
    1x Smashing Ground DR2
    1x Monster Reborn SDJ



    » Fallen (6 Karten)
    2x Bottomless Trap Hole DB2
    2x Sakuretsu Armor SD10
    1x Mirror Force MRD
    1x Torrential Tribute SD2



    » Fusionen (8 Karten)
    3x Cyberdark Dragon DP04
    2x Cyber End Dragon CRV
    2x Five-Headed Dragon SD09
    1x Cyber Twin Dragon CRV