Der Wiederaufbau - Makro...

  • Strategie ist ja weitläufig bekannt... mit den ndd überlebenden vorteil machen und immer futter zum opfern haben, die assis und jäger sind angreifer und verteiliger zugleich und die dekos sollen ein wenig speed bringen... ansonsten sollen mich die pulling und die urteile schützten, joa ne...
    ...


    1 zaborg...
    2 frost...
    3 cyberdrachen...


    3 dd überlebende...
    2 dd assailants...
    1 dd w l...
    2 jäger in hinterhalt...
    2 dekos...
    1 reaper...
    1 gren maju da eiza...


    2 rota...
    1 heavy...
    1 mrt...
    2 große annäherungen...
    2 smashing...
    1 schnappstahl...
    1 warrior returnier alive...
    1 bom...
    1 dimensionsriss...


    1 spiegelkraft...
    1 reißender...
    3 makrokosmos...
    3 feierliche...
    3 pulling the rug...


    have fun...
    ...


    dHli...


  • jop jop was hälste davon?


  • die erste frage beantworte ich mit einen schlichten 'ja klar^^'


    weiteres...


    thestalos hab ich zufällig über ...hab 2 sr für ne ancient lamp beko0mmen *hust*


    die rftdd sind lediglich zum finishen gedacht da vieles entfernt wird ...


    ich spiele ein ähnliches deck ohne macro ,dafür halt riss also:


    meine wariante:


    3•d.d.survivor
    2•d.d.warrior
    2•d.d.assi
    1•d.d.warrior lady
    3•möbius
    2•thestalos
    2•mask of darkness
    3•gravekeeper's spy
    1•morphing jar
    1•dark magician of chaos


    3•dimensionsriss
    1•lightning vortex
    2•smashing ground
    1•heavy storm
    1•mystical space typhoon
    2•reinforcement of the army
    1•question »is grad test ob er gut kommt...
    2•seelentausch
    1•snatch steal



    3•solemn judgement
    2•Return from the different dimension
    1•torrential tribute
    1•mirror force
    1•macro cosmos


    ...so sind zwar 42 karten aber haut schon ordentlich rein...hab aber leider nur die japanischen common d.d.warrior *heul*


    hmm ja lass halt ein bis zwei macro drin aber tu bitte die annäherung raus :D


    ja ich bin krank zum zweiten XD


    :haha:


  • ach was du und krank...
    ...


    hm, naaaja, mal schaun ob noch wer seinen senf abgeben möchte...
    und bitte antworte...
    ...


    have fun...
    ...


    dHli...


  • Joa... Hab das Deck jetzt ganz schön gerupft, aber obwohl ich viel daran verändern würde, gefällt es mir wesentlich besser als die genetdeckten Heavy-Kosmos decks die man jetzt überall findet mit 3 DDSP zusätzlich... Das ist sowas von lame -.- Naja, auf jeden Fall finde ich das Deck zumindest "eigen" und nicht nachgebaut, aber in bestimmten Belangen zu random. Die Spys würde ich definitiv spielen, da die Zeit geben und im Zweifelsfall auch mal draufhauen können... Sie sind einfach flexibler als DDA und Kriegerin...

  • pommesfee hat eigentlich nen sehr guten grund genannt dafür das er(möbius) raus soll aber halt nur teil weisse :D...der raiza *kuss auf die stolzen umr raiza die ich hab* XD...ders einfach genial aber weiss net ob der hier reinhaut is halt ne test sache ;)...


    aber thestalos sollte definitiv hier gezockt werden ,dann halt raiza / möbius aber zaborg hier ...naja...würd ich fragen wovor man hier angst hat??? ...man hat schon genug removel mit seelentausch ,snatch/brain+monarch ,smash's , die assis, ddwl...da bleibt wenig zum zerstören übrig =)...aber scouts...*würg* ja klar kommen sie wieder aber bähh sind i-wie kacke...finde auch das spy hier definitive mehr kann...


    ...da hörste ne zweite meinung das macro cosmos net besser is als riss ,weil riss schneller kommt und du net warten musst wenn du survivor hast und zögerst anzugreifen weil halt die falle seine zeit braucht...riss bietet dir auch den vorteil das du mit deinen masken die fallen wie 'solemn judgement' wiederholst was wieder ein removel wär^^


    ...exiled force würd ich glaub 2 reintun dann brauchst keine zaborgs einbaun sonst hast zu viel DD...und komm nich auf die idee 3xriss+3xmacro=echt zu viel des ganzen und wieder zu viel DD!


    ja ich bin auch kein freund vom jäger weil der bei mir immer falsch kommt <<<*kleiner 1 und 6 würfler >.>* ...aber eigentlich gut wenn du halt die scouts damit zockst...aber lassen wir das^^


    ...man braucht zwar etwas speed aber man soll sich ja auch wären und net immer setten XD...spy und dekos sind erstma genug...


    ...1-2 kartenhändler wären auch ne tolle sache die du mal probiern könntest da manchmal echt viel müll auf dich zukommen kann und so du besser *ziehen* kannst!


    so ne kleine zusammenfassung.


    können ja mittwoch testen wenn du da bischt ;)


    ...have fun...™

  • Zitat

    Original von Pommesfee


    Joa... Hab das Deck jetzt ganz schön gerupft, aber obwohl ich viel daran verändern würde, gefällt es mir wesentlich besser als die genetdeckten Heavy-Kosmos decks die man jetzt überall findet mit 3 DDSP zusätzlich... Das ist sowas von lame -.- Naja, auf jeden Fall finde ich das Deck zumindest "eigen" und nicht nachgebaut, aber in bestimmten Belangen zu random. Die Spys würde ich definitiv spielen, da die Zeit geben und im Zweifelsfall auch mal draufhauen können... Sie sind einfach flexibler als DDA und Kriegerin...


    spy´s:
    zuerstmal zu den spys, naja was soll ich sagen, ich nutze die dd assailants und die lady eigentlich hauptsächlich um gegenerische monster wegzubekommen, da das meistens das problem ist bei dem deck(da die 1800 atk der überlebenden ja nie reicht). sobald der gegner nen tributmonster drausen hat, bestes beispiel ist da horus und du keine sakus oder grounds mehr hast, naja dann hab ich wenigstens noch die 3 dafür... was würden mir da die spys bringen, wobei viele auch die assis und die lady nicht angreifen wenn sie offen liegen und ich sie so gut opfern kann...
    ...


    zaborg:
    naja und ich spiele auch nur einen zaborg und nicht mehr weil ich ja gerade diese 3 optionen noch habe, und diese auch brauche wenn mal keine makro liegt wo ich ganz einfach mal so nen überlebenden opfern kann... und da sind mehr tribut monster auch meistens einfach fehl am platz...
    ...


    frost:
    ich hab vor gar niochts angst, nur... wenn ich tributmonster bringe hab ich grad mal nen monster mit so 600 atk mehr da liegen und hab 1 monster verloren und brauche meistens dieses tributmonster sehr dringen, ja kla soweit... also wenn ich zb zaborg, testalos (von dem ich nochlange nicht überzeugt bin *wink zu frog...) oder ein anderes bringe dann dann zerstört damit monster oder hand, bloss wozu, ich habe dann doch einen 2400 er drausen, und wir sind schon länger in einer zeit woo karten wie saku, spiegelkraft schrumpfen, ruine, zylinder, und co gezockt werrden, diese kann man mit den anderen tributmonstern nicht zerstören, also bräuche man immer eine zusätzliche karte um die karten hinten beim gegener zu zerstören und da gibt es nunmal nicht mehr all zu viele die gespielt werden können. sturm mrt, was denn noch bitte, gegen 3 sakus ne spiegelkraft und co, und soll ich wirklich nen tributmonster bringen und dann beim angriff in irgend ne falle rennen und alles war umsonst...
    es ist ja nict nur so das es diese fallen gibt viele kiddies zocken noch sonstwas für fallen die einfach nur lästig sind, die man o ganz einfach zerstören kann, und der grosse vorteiol ist och im makro, das man damit nicht deine eigenen karten zerstört, und so kannman dann ganz getrost seinen eigenen sturm auf der hand behalten bis der gegener deine karten zerstört hat (weil er dann selbst meist wichtige karten setzt)... ja muss ich dazu nodchwas sagen, achja burner, hm...
    ...


    raiza:
    die hab ich noch nich und der effekt naja kla is es geil nur bin ich auch iergendwie darauf bedacht alles beim gegener zu entfernen deswegen wohl doch lieber die frost. kla bringt es rissigen vorteil wenn der gegnere ne sinnnlose karte ziehen muss, aber obs da´immer bringt, hm...
    ...


    assis, lady und spy´s :
    bin ich ja schon losgeworden, also meine meinung...
    ...


    jäger:
    die werd ich sehr wahrscheinlich heut eh noch rauspacken, da ich sowieso nie sinnlose handkarten hatte und der lv2er auch meistens gereicht hätte...
    ...


    exiled:
    ganz einfaches ne, find es sinnfrei ein monster zu spielen, meine beschwörung zu verschwenden und damit 1 monster zu killen, kla manche würden sagen is ausgleich, ich sage is ne sideboard karte, weil hallo was mach ich bei 3 monstern, da spiel ich lieber effektivere monster...
    ...


    sturm:
    was soll ich dazu bittte sagen, hab gestern bei dir nen duell gesehen wo du ihn gebraucht hättest, reicht das, und vorhin hab ich auch schon eas dazu gesagt...
    und achja hab füher auch mal ohne sturm und mrt gezockt, da war der mrt aber auch auf 3...
    ...


    annäherungen:
    dazu hab ich in nen vorhergehenden beitrag schon was gesagt, funktionier auch wenn jinzo und erlass liegen, zerstört mal schnell ganz viel, verdeckt weiss der gegener eh nich was es is, und chainabal an sturm und co, bringt auch viel beim finischen, und stört meine überlebenden nich, wenn kein makro, dann bluff, oder aufheben, weil wenn dan makro da is reisst es alles mal wieder ganz schnell raus...
    ja ne...
    ...


    riss:
    hab ich nur als test drin, weil ich lieber alles mit makro entfernen will, gibt zwar keine mof´s mehr aber dafür masken, und echt n scheiss gefühl wenn der gegener sich seine urteile wiederholt...
    ...


    wra:
    is drin weil ich oft das problem hatte das alöle überlebenden schon weg sin, außerdem kann ich damit den lv2er wiederholen, der sehr spielentscheidend sein kann, oder nen assi der anders gekillt wurde, was häufig passiert...
    ...


    markro:
    zu langsm kann sein, aber er hat eben auch nen überraschungs effet, wenn du ihn zb nicht immer gleich aktiviert, wenn du mit nen überlebenden angreifst, da deenk meist der gegener ah keiner da und macht was und bum anketten und schon is er im nachteil... er weis eben nie ob er daliegt...
    der rest steht schon überall verteilt...
    ...


    so das war für dich pommes und für alle anderen, ich will euh keines wegs tot reden ich teste auch fast alles (wenn ich es nicht schon getan habe, oder die karten nicht hab), nur im enteffekt müsst ihr mich auch überzeugen, und ich spiel das hier schon ein wenig länger *zwinker...
    weil: shift is mein leben...!!!



    so und noch für frog, ich komme erst gar nicht an kartenhänler also wiesoll ich sie dann testen, das prob hab ich dir ja gestern schon genannt...


    achja pommes, kann es sein das du gestern selber keine spy´s gezockt hast o_O, hmm...


    na ich bin mal gespannt auf eure antworten, have fun...
    ...


    dHli...



  • Bitte schreib mal wieviele Monster, Zauber oder Fallen du insgesamt spielst ansonsten nicht schlecht bis auf Kleinigkeiten

  • Joa... Hab mir mal alles durchgelesen und als erstes: Jao, ich spiele keine Spy´s ^^ Ich mag die Teile nicht, sie sind einfach nur nervig unfair, da sie in 90% der Fälle Vorteil machen und dann noch lamen... Und ich spiele keine Lam0r-Karten ^^ Aber für alle die nicht so eine Einstellung haben, sollten Spy´s die erste Wahl sein, wenn man was spielen will, was einem mal 1-2 Runden Zeit verschaffen kann.


    Alles in allem zu deinen anderen Begründungen:
    In der Theorie macht das schon alles Sinn, was du sagst. Aber als wir damals angefangen habe, Kosmos zu spielen, haben wir auch Karten wie Große Annäherung und Gren Maju usw gespielt, die aber nur dann was bringen, wenn das Deck wirklich am laufen ist. Läuft es aber mal nur stockend und man zieht diese Karten, ärgert man sich. Ich habe bisher so ziemlich alles gesehen / gespielt, was es an Kosmos gibt.
    - Kosmos mit Combo-Karten (so wie du es spielst)
    - Heavy-Kosmos (so wie es jetzt seit der DM oft gespielt wird)
    - Riss-Kontroll (so wie ich es am Sa gespielt hab *1)


    1. Variante ist bei mir immer zu drawabhängig und inkonstant gewesen. Wenn es bei dir besser läuft, dann ist das ja schön und gut, kann es mir aber schwer vorstellen.
    2. Variante ist zwar mächtig, aber ziemlich gescrewed wenn mal ein Decree durchkommt oder man nen schlechten Draw hat (was da eigentlich ziemlich wahrscheinlich ist, da das Deck nix mehr macht, wenn man einen Teil der Combo entsorgen kann)
    3. Variante macht eben auch was ohne die Combo und hat mehrere Win Options (mit Kosmos oder ohne, funktioniert beides).


    Das sind eben meine Erfahrungen. Und nen Heavy hab ich jetzt nicht unbedingt vermisst am Sa...


    btw: Wenn das am Sa nicht mein erstes Spiel gegen ein richtriges Demise gewesen wäre, hätte ich auch anders dagegen gespielt und definitiv gewonnen --> So wäre ich dann Top8 gekommen. Naja, aus Fehlern lernt man (und davon habe ich am Samstag viel zu viele gemacht).


    *1) Meine Variante mit Rhino´s war nur zum Test, da es bei dem Turnier ja um nicht so viel ging. Normalerweise spiele ich Riss Kontroll auch anders (besser).

  • ähm priyanth und Master Joey habt ihr jemals marok gespielt...??? weil wenn ich so sehe was ihr sagt und rein undraustut, naja wie soll ichs sagen, blubb einfach nur...
    oder habt ihr es grad erst angefangen, und noch was, ihr habt so ziehmlich das gleiche geratet, hm... und habt ihr die beiträge davor überhaupt gelesen...???...
    hm...
    ...


    also zu euren ratings...
    ich werde zaborg nicht öfter spielen, wozu...
    und nen 3ten frost, naja ok, mal testen, aber ich glaub das wird zu viel...
    und der homunculus läuft leider nich so doll, hm...
    ich spiele hier eine defensive variante, die den sin hat, dass das deck auch ohne makro läuft, desewegen auch die assis und der reaper...
    und ich werde auch keine scouts hier drin zocken, da ich kein monarchenmakro zocken will, also sind sie überflüssig...!!!
    und 2 rota, sinds ja wohl pflicht, klar ihr 2 schaffts ja auch scheinbar immer einen dds auf der hand zu haben, also ich nich, vielleicht mach ich ja was falsch...
    und als letztes (entschuldigt wenn ich nicht auf alles eingegangen bin, hab grad nich so viel zeit..) das warrior returning alive, ich spiele diese deckart schon ewig und es passiert leider oft genug das alle überlebenden schon weg sind, und dann is schluss mit lustig, und so bekomm ich sie kganz einfach zurück und zu eurer begründung das die eh schon entfernt sind, ähm neeee.... der kommen nur in 34fällen nicht wieder wenn sie entfernt sind, 1 sie gehen kaputt auf der gegnerischen spielfeldseite, oder bei mir verdeckt, oder sie werden von der hand entfernt, oder vom deck und was soll ich sagen, das is alles sehr selten... zumindestens ich hab se immer im grave...
    ...


    schuldige pommes, zu dir sag ich später was, ggg...
    ...


    have fun...
    ...


    dHli...

  • würde jetz langsam mal side deck ideen vorschlagen....


    3xboden unter den füßen wegziehen
    3xfeierliches urteil
    2xdimensionsriss
    3xmein körper als schutzschild
    2xmaske der finsternis
    2xd.d.dynamit <<<hab das früher mal gespielt - überrascht den gegner sehr und finished im late game sehr schnell!


    ...hmmm nun zum jetzigen standpunkt des decks->>>


    okay 1 zaborg is gebongt.hmm thestalos:wenn sie dich nicht überzeugen is auch gut dann spiel sie net^^(*zu orange zurück wink*^^)...zum raiza »ja du willst zwar alles removen aber raiza is echt ne goile karte die hier eigentlich auch passt finde ich...


    hmm vllt mal ne katze des unglücks reintun um die macros schneller zu bekommen *grins*


    jäger « oh man ich würfle mit dem echt immer ne 1 oder 6 T_T


    ok meld mich später wieder wenn mir was noch dazu einfällt^^


    bis dann...