EM Special: Zweifelhafte Entscheidungen

  • Diskussion zum Artikel EM Special: Zweifelhafte Entscheidungen:

    Zitat
    Ihr wisst gar nicht, wie groß gerade die Versuchung ist, einfach alle Top 16 Decklisten der Europameisterschaft hier aufzulisten, den Titel "EM Nachbesprechung – das, was IHR lesen wollt!" zu nennen und euch dann wieder ins Wochenende zu entlassen. Doch ich bin ja nicht so. Vielmehr entführe ich euch direkt ins Reich der soul'schen Phantasie; schier endlos versteht sich!



    Es ist Sonntag, der 1. Juli. Der Angeklagte befindet sich noch immer in der Judge-Area, es handelt sich um keinen…
  • Wie gesagt, jede Sache hat 2 Seiten. eigentlich dürfte man nicht weiter drüber reden weil sich alle in ihre Ansicht verennen und keine neutrale Anischt haben(auch du nicht soul, was du glaube auch zugibst). Eigentlich hat bald jeder recht und ich möchte die leute sehen die es "angeblich" besser gemacht hätten als Lorenzo...jeder der headJudge bei EM war und wird hat schwere momente. Yin und Yang, entsteht irgendwo ein vorteil, hat normaler Weise jemand ein Nachteil. Und oft kann man es nicht verhindern.


    Zu den trends. ich muss sagen Frust teilen zeigt doch das die Deutschen außerhalb von Europa wirklich Seite an Seite stehen und das ist doch mal was positives.


    Und die Idee mit den Bootcamp ist garnicht so scherzhaft, warum denn nicht? Solange er sich den trashTalk nicht angewöhnt sonder nur das spielerische Können und den Deckbau, dann wird es noch ein positives Jahr.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Sehr guter Artikel, gefällt mir sehr gut (Chewbacca-Verteidigung kann alles xD)


    Und das bei den aufgezählten Ereignissen der HJ nicht Schuld ist, stimmt auch (auch wenn CPvsCall jeder weiss, aber ok).


    Aber imo gab es einen Moment... der ist so nicht zu endschuldigen, sofern es stimmt, was alle sagen. Nämlich das aufstehen und abhauen für 10-15 minuten. Ob es nun ne Strafe bräuchte oder nicht weiss ich nicht (1. Spiele ich nicht im RL, ich kenne also das "Strafregister" nicht, 2. weiss ich nicht, was vorher passiert ist), aber das die Zeit (angeblich) nicht nachgespielt wurde.. das ist einfach ein Unding. OK, der HJ war beschäftigt, aber irgend ein anderer Judge hätte ihn doch darauf aufmerksam machen müssem. Es ist doch sogar ein Judge hinterher gelaufen (angeblich mit leichter verspätung)... Also sry, aber diese Situation kann man nicht entschuldigen, wenn es stimmt, dass die Zeit nicht nachgespielt wurde. Alle anderen Situationen, ok, aber diese: Nein!


    Das mit dem geteteilten Frust finde ich ne super Geste von Adrian!


    Und das Bootcamp... sollange sich Oli nicht das nur-zweiter-werden von Adrian abschaut, isses doch ok xD


    PS: Ich weiss, mit dem Aufstehen wiederhole ich mich, aber ich will endlich klarheit von jemanden, der da war aber nicht total aufgebracht war: Wurde sie nun nachgespielt oder nicht?

  • Very nice Mr. Gehrmann. Unfortunately I have to solve some other cases here in Atlanta but as soon as I have the opportunity I will return to Europe to finish our court hearing. Please prepare for the hearing.
    Thank you.


    Sincerely,


    Advanced Ben Matlock

  • Wie immer ein toller artikel. Ich denke, das die EM gut und gerecht abgelaufen ist und es egal ist, das der HJ ein Italierner ist//war.


    MFG


    M.boy


    PS: ich habe mich voll kaputt gelacht, wegen der chewbacca verteidigung xD

  • Zitat

    Original von Woyzman78
    Eigentlich dürfte man nicht weiter drüber reden weil sich alle in ihre Ansicht verennen und keine neutrale Anischt haben(auch du nicht soul, was du glaube auch zugibst).


    Ich kann als UDE Mitarbeiter gar keine neutrale Sicht haben. Ich hab mit meinem Arbeitsvertrag ja auch meine Seele verkauft! ;)


    Nein, ernsthaft. Ich versuche das, so neutral wie möglich zu bewerten. Ganz ehrlich, wenn es ein unentschuldbarer Fehler gewesen wäre, würde ich mich den ganzen Tag aufregen, ernsthaft. Das tut einem einfach weh, wenn man daneben steht, selbst Judge aus ganzem Herzen ist, alles tut, um den Fehler eines Kollegen zu vermeiden und der macht es trotzdem falsch...
    Es ist eben tatsächlich so, dass er nichts falsch gemacht hat. Ja, er hätte es eigentlich wissen sollen, aber er muss eben nicht. Der Fehler liegt einfach nicht bei ihm...


    Zitat


    Eigentlich hat bald jeder recht und ich möchte die leute sehen die es "angeblich" besser gemacht hätten als Lorenzo...jeder der Head Judge bei EM war und wird hat schwere momente. Yin und Yang, entsteht irgendwo ein vorteil, hat normaler Weise jemand ein Nachteil. Und oft kann man es nicht verhindern.


    Ich bin weiterhin gewillt, jedem das Gegenteil zu beweisen. Einschließlich der Tatsache, dass nicht jeder europäische Judge automatisch eine schlechte Wahl für den Posten des Head Judges auf einer Europameisterschaft ist.


    Daher hab ich auch keine Lust, diese Kommentare zu lesen, dass sowieso kein Europäer HJ auf ner EM sein sollte.



    Ansonsten bedanke ich mich schon jetzt bei den Jungs, die Feedback abgegeben haben. :)


    soul :cool:

  • Der Artikel ist mal wieder seeehr nett und anschaulich geschrieben. Man stelle sich nur vor, wie soul stolz wie Oscar mit rausgestreckter Brust durch den Gerichtssaal marschiert, sich durch die gegelten Haare fährt und den Leuten was von Chewbacca erzählt. :rofl:


    Zitat


    Das ist Chewbacca. Er lebt auf dem Planeten Endor ... es ergibt keinen Sinn. Wenn Chewbacca keinen Sinn ergibt, dann meine Damen und Herren Geschworene, ergibt das Spiel von Michel auch keinen Sinn...


    Echt Klasse, Oli. Weiter so..

  • Hey Soul, danke für deine ergreifenden Worte! Echt ein cool geschriebener Artikel!
    Ich hoffe doch mal das es bei mir nicht ganz 6 Monate dauern wird bis ich das vergessen hab, obwohl ich zugeben muss das bis jetzt noch kein Tag vergangen ist an dem ich nicht daran gedacht hab, besonders da mir gestern ein weg eingefallen ist wie ich diese runde doch noch hätte gewinnen können, naja shit happens.

    PT Bremen 05 Halbfinalist
    PT Leipzig 05 Viertelfinalist
    1. Platz CPM Sponsoringturnier
    1. 200€ Moneycup Iserlohn
    Europameisterschaft 07 Top 8
    PT Hamburg 07 Top 16
    PT Augsburg 07 Top 32
    NRW Regio Top 8
    Niedersachsen Regio Top 8

  • Artikel ist schön wie eh und je, weiter so!


    Außerdem war es schön, auchmal eine Meinung von einer neutraleren Seite zu hören, was bei den meisten Kommentaren der Spieler nicht möglich war. (dieser Dank geht natürlich auch an Harti)

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    Ich kann als UDE Mitarbeiter gar keine neutrale Sicht haben. Ich hab mit meinem Arbeitsvertrag ja auch meine Seele verkauft! ;)


    Mach dir nix draus - ein Arbeitgeber, der mit dem Vertrag nicht auch die Seele einfordert, wird heutzutage in der Wirtschaft gar nicht mehr ernst genommen ;)



    Zitat

    Ich bin weiterhin gewillt, jedem das Gegenteil zu beweisen. Einschließlich der Tatsache, dass nicht jeder europäische Judge automatisch eine schlechte Wahl für den Posten des Head Judges auf einer Europameisterschaft ist.


    Daher hab ich auch keine Lust, diese Kommentare zu lesen, dass sowieso kein Europäer HJ auf ner EM sein sollte.


    Genau - sonst geht bei den Worlds gleich wieder das Gejammer los, wenn sie einen Alien vom falschen Planeten als HJ auswählen ;)


    Zitat

    Ansonsten bedanke ich mich schon jetzt bei den Jungs, die Feedback abgegeben haben. :)


    Falls aus den bisherigen Kommentaren noch keines durchgedrungen sein sollte: Guter und vor allem wichtiger Artikel! :)


    Shieldbreaker

    "Bevor du einen Mann kritisierst, solltest du eine Meile in seinen Schuhen gegangen sein. - Wenn du ihn dann kritisierst, bist du nicht nur eine Meile entfernt, sondern hast auch seine Schuhe."

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „EM Special: Zweifelhafte Entscheidungen von soulwarrior“ zu „EM Special: Zweifelhafte Entscheidungen“ geändert.