harpyien-wind deck!(update wegen der neuen banned list!)



  • hehe errinnert mich wirklich ein wenig an mein deck^^


    n bissl was würd ich halt verändern wie oben beschrieben. was das side angeht kann ich dir nur raten das ganze noch mal zu überdenken ich sehe momentan keine sinnvolle verwendung für schieferkrieger, klingenfliege, Zauberstoppende Statue, jäger der möglichkeiten und auch für die anderen karten gibt es bessere alternativen wie ich finde^^


    evtl. schaust du dir sideboardmäßig bissl was von mir ab hab viele anti karten drin ansonsten kannst ja auch mal bei etcg.de guggn da sind ja die decks der top 8 vom summercup finale gepostet die ham auch gute siededecks^^

  • Zitat

    Original von yellow day
    sooo erstma push und ich überlege mir, ob ich anstatt silpheed Garude den windgeist reinzunehmen.WAs haltet ihr denn davon?


    find ich gut


    ich selber hatte am anfang 2 silpheed 2 garuda drin es hat sich aber erwiesen das garuda besser ist weil er


    1. durch jagdgründe gestärkt wird -> mehr atk als silpheed hat


    2. mit icarus angriff kombinier bar ist


    3. sein effekt extrem stark gegen staller decks ist (marschmellon, reaper lassen grüßen) oder auch mal gegen monarchen/jinzo wenn er den gegnerischen zug überlebt (z.b. durch schwerter)


    silpheed's effekt wird so gut wie nie kommen da dein gegner nie gern handkarten gibt ausser er spielt dw und ihn so meist anders besiegt (in unserem zur zeit recht zerstörerischen spiel holt er so auch nur selten zeiot herraus) oder aber er setzt all seine karten und greift ihn dann an^^

  • Zitat

    Original von yellow day
    hast vollkommen recht..hat sich auch so gezeigt, wie du es beschrieben hast...oft weiss ich nur nich was ich entfernen soll...also harpyie 1 nur im notfall und die königin schon eher...aber am besten kamakiri oder raiza eventuell


    nunja du spielst noch ein paar weniger wind monster als ich^^


    ich entferne meistens kamakiris, nephtys buttler, garudas oder raizas harpyen nur ungern wobei ich auch bereit bin diese zu entfernen wenn es nicht anders geht^^


    btw. denk mal über 2 returns im side nach gegen leide mit 3 bths und dd kriegerin (evtl. noch dd krieger) da is die gold wert weil dann lohnt es sich auch harpyen zu entfernen dann boardest du einfach deine 2 partys gegen die 2 returns und dann machts nur noch boom^^

  • ja nur hab ich zurzeit nur eine return, sonst hatt ich die idee auch..das einzige was mich bei nephtys stört is das Element(Feuer) und der Effekt^^Ich kann mir nich vorstellen, dass sie effektive sein soll...muss ich aber halt mal schauen..
    Aber vielen dank für deine tipps!
    lg Yellow Day


  • Du weißt, dass 2 Jinzos dich töten, geht eigentlich so ziemlich jedem Harpien-Deck so, aber du übertreibst mit deinen Fallen. Die 11 in meinem Deck sind obere Schmerzgrenze, wobei ich ja die Urteile extra gegen Jinzo spiele.
    Reduziere deine Fallen auf 10 bis max. 11 und kick diesen unnötigen Crap (Magic Jammer?! :rofl: ), adde stattdessen entweder 3 Urteile oder 2x Pulling und 1x BTH um dich wenigstens vor Raizas und Zaborgs zu schützen.


    Dein Side-Deck ist Bockmist, sorry is aber so, das macht null Sinn!


    Ich hoff ich konnte dir helfen. Ich bin leider etwas zu sehr in mein eigenes Deck verliebt, deshalb gleiche ich gern an, wenn ich ein Harpiendeck sehe, aber glaub mir, meins ist absolut turnierstark und zerfetzt ausnahmlos alles was sich nicht gerade Soul bzw. Azubi Control schreit, sprich bislang immer Top 4.

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • ja vielen danke erstma hab ne menge umgesetzt...
    also erstmal garuda anstatt silpheed,schwerer Sturm raus und Blitzeinschlag rein,Magic Jammer is draussen.Sasuke muss ich noch testen Jägereule suche ich noch 2 mal(hab halt nur eine)
    und bei brecher bin ich auch am suchen..
    aber vielen dank is wirklich Top dein Rate
    Achja und ich hab Steigende Energie reingenommen..oder is Explosionsgranate besser??Oder sind beide schlecht? XD

  • Schrumpfen, wenn überhaupt, nicht noch mehr Fallen!!! xD

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • Habe jetzt Lichtschwerter und Sündenbock reingenommen(will mich langsam von fallen befreien)
    Ausserdem neue Karten:Sasuke Samurai #4, Marshmallon :) und Reflector-Lump
    Exiled Force und Zauberreklamation habe ich rausgenommen(die habens nich gebracht)