Frage zu Karte aus Tactical Evolution

  • Hier die Karte:


    TAEV-JP072
    Commoner's Charity áºn½W


    Normal Trap
    Draw 2 cards from your deck. After that, remove 1 Normal Monster in your hand from play. When there is no Normal Monster in your hand, send your entire hand to the graveyard.
    Rare


    Hallo Leute ich weiß für einige Leute ist die Frage dumm oder leicht zu beantworten, doch ich hab bei der oben genannten Karte die in der nächsten Edition hierzulande erscheint, ein kleines Problem. Dass wenn man hier das normale Monster abschmeißen würde, das als Kosten gilt ist mir klar, doch wenn man jetzt eben dieses Monster nicht ablegen/entfernen kann, ist der andere Discard effekt ein karteneffekt wie bei Card Destruction ?
    Sorry wenn ich das hier falsch gepostet habe (bitte um Nachsicht) oder wenn noch nicht in Deutschland erschiene Karten nicht diskutiert werden dürfen da ihr Effekt noch nicht genau feststeht. Es macht mir nun mal mächtige Gedanken weil es die Dark World Decks pushen würde und ich ein solches als Spaß-Deck besitze.
    MFG Xpert

  • Zitat

    Fragen zu japanischen/noch nicht erschienenen Karten
    Regelfragenthreads, die Fragen zu noch nicht offiziell in den USA oder in Deutschland erschienenen Karten enthalten, werden ohne weiteren Kommentar geschlossen. Es gibt möglicherweise später einen anderen Kartentext oder möglicherweise fehlen uns die Rulings, um die Frage zu beantworten. Seid bitte so gut und spart euch diese Threads.


    Ich denke, zu dieser Regel gibt es keine Ausnahme.



    Ich vermute, dass beide Abwurfeffekte keine Kosten sind.


    Dennoch kämen DW-Monster nicht, da die Karten gesended und nicht discarded werden.


    Aber das bringt jetzt hier nichts...

  • Beim removen des normalen Monsters handelt es sich NICHT um kosten.
    Auch beim SENDEN der kompletten hand auf den friedhof handelt es sich NICHT um kosten.
    Grund
    Dies geschieht nach dem Ziehen bei Auflösung des effektes.


    wie dem auch sei
    DW-Monster würden bei diesem Effekttext dennoch nicht funzen
    send ist unglich discard.