Mein WASSER/FINSTERNISS/FEUER DECK

  • Tach, hab mit dem Deck hier bei einem Turnier den 1. Platz gemacht.
    27 Teilnehmer, nur 2 Matches und 3 Duelle durch Speedattacker verloren ( jedes mal ).


    Bin für verbesserungsvorschläge offen.


    WASSER


    [2] Aqua Surfer
    [2] Thrash Crawler
    [3] Emeral
    [2] Crystal Paladin
    [3] Aqua Hulcus
    [1] Energy Stream


    FINSTERNISS


    [4] Bloody Squito
    [3] Locomotiver
    [4] Terror Pit
    [1] Morbid Medicine
    [3] Slash Charger
    [2] Hopeless Vortex


    FEUER


    [2] Bolmeteus Steel Dragon
    [2] Pyrofighter Magnus
    [2] Rothus, the Traveler
    [2] Deadly Fighter Braid Claw
    [2] Ten-Ton Crunch
    [2] Kometenrakete
    [1] Apocalypse Vise


    ZWEIFARBIG


    [1] Tanzanyte, the Awakener
    [2] Tajimal, Vizier of Aqua
    [2] Gonta, the Warrior Savage
    [2] Hide and Seek


    =50 Karten

  • Ne Searing Wave wollte ich auch noch spielen, aber kein Platz dafür. Möchte eigentlich beide Paladine spielen, weil ich auf den Turnier eigentlich wegen dem gewonnen habe.


    Mal ne Situation vom Turnier:


    Gegner Feld


    4x Tajimal
    2x Gran Gure
    1x Coril


    3 Schilde


    Mein Feld


    Thrash Crawler
    Bolmi
    Hulcus


    2 Schilde
    12 Mana


    Ich spiele meinen zweiten Bolmi und auf den ein Sonic Jet Pack ( Bis dahin noch im deck gehabt ). Und dan auf den Hulcus nen Paladin. Alle Blocker in die Hand, mit Bolmis Schilde zerstört und dann mit Paladin Endschlag. Wenn ich nur einen spiele hab ich Angst, keinen in der richtigen Situation zu ziehen.

  • WASSER


    [2] Aqua Surfer
    [2] Thrash Crawler
    [3] Emeral
    [2] Crystal Paladin
    [3] Aqua Hulcus [evtl. noch einen, man weiß ja nie XD]
    [1] Energy Stream +2


    FINSTERNISS


    [4] Bloody Squito
    [3] Locomotiver
    [4] Terror Pit
    [1] Morbid Medicine
    [3] Slash Charger
    [2] Hopeless Vortex [Würde eher den Death Smoke bevorzugen]


    FEUER


    [2] Bolmeteus Steel Dragon
    [2] Pyrofighter Magnus
    [2] Rothus, the Traveler
    [2] Deadly Fighter Braid Claw
    [2] Ten-Ton Crunch [Ich find den net soo krass]
    [2] Kometenrakete
    [1] Apocalypse Vise


    ZWEIFARBIG


    [1] Tanzanyte, the Awakener
    [2] Tajimal, Vizier of Aqua [Warum!?]
    [2] Gonta, the Warrior Savage [Auch warum!?]
    [2] Hide and Seek


    =50 Karten



    An sich lustig, bis auf die beiden Multicolor-Kreaturen, von denen du nur einmal im Feld haben wirst, da verstehe ich den Sinn nicht...

  • warum das? In der Cardmaster stand, das ich wenn ich eine Zweifarbige Kreatur spielen will auch nur eins von dem Mana bezahlen muss, also kann ich doch auch nur zwei Feuer bezahlen. Hab ich da was falsch verstanden? Aber dann hätte man mich auf dem Turnier doch darauf hinweisen müssen. Alle auf dem Turnier haben auch so gespielt

  • Zitat

    Original von Piratenkönig
    warum das? In der Cardmaster stand, das ich wenn ich eine Zweifarbige Kreatur spielen will auch nur eins von dem Mana bezahlen muss, also kann ich doch auch nur zwei Feuer bezahlen. Hab ich da was falsch verstanden? Aber dann hätte man mich auf dem Turnier doch darauf hinweisen müssen. Alle auf dem Turnier haben auch so gespielt


    Welche Ausgabe? Ansonsten würde ich die Redakteur in Cardmaster mächtig anscheißen^^


    Ansonsten evtl. die beiden Karten ganz raus, und es auf 46 Karten reduzieren^^

  • für Gonta brauchst du besipielsweiße ein rotes Mana und ein grünes Mana! Egal ob du noch nen Elf-X oder so hast sie kostet immer zwei , da du mindestens zwei farben für eine rainbow tappen musst, im manaberrich kannst du dich dann beim tappen für eine der beiden entscheiden! - warscheinlich war die Erklärung überflüssig , trotzdem hast du (Piratenkönig) nicht ganz so den Anschein gemacht als hättest du das vestanden!

  • Zitat

    Original von S!l3nt K!ll
    für Gonta brauchst du besipielsweiße ein rotes Mana und ein grünes Mana! Egal ob du noch nen Elf-X oder so hast sie kostet immer zwei , da du mindestens zwei farben für eine rainbow tappen musst,...


    Nicht ganz, wenn Elf-X liegt, darf der Spieler überhaupt keine Gonta oder Melnia spielen, da Elf-X kein optionales Effekt ist (man "muss" 1 Mana weniger zahlen, falls möglich), und die Voraussetzung, ein Multicolor auszuspielen, min. 2 Mana tappen, die die Farbe des Multi entspricht (Gonta = 1 Feurer + 1 Natur).

  • Zitat

    Original von xephon
    wenn de am zug bist kannste dir aussuchen welche effekte "zuerst" kommen;)


    Hm, Elf-X hat ein anhaltendes Effekt, die besagt, dass alle deine Kreaturen für ihre Beschwörung 1 Mana weniger kosten. Ohne Ausnahme können (besser gesagt müssen) alle Kreaturen billiger beschworen werden, solange Elf-X im Kampfzone befindet.


    Der Spieler muss, wenn er ein Multicolor-Karte ausspielen will, 2 von den Mana tappen, die die Farbe des Multicolor übereinstimmt, immer. Wenn Gonta jetzt nur noch ein Mana kosten würde (durch Elf-X), kann man zwar einer der nötige Mana (z.B. Feuer) tappen, jedoch wird die zweite ausgelassen (Natur), und solange man die Beschwörungsvorausetzung nicht ganz abschließen kann, kann Gonta nicht gerufen.



    Klingt zwar total unlogisch, was ich da schreibe (ich verstehe mein eigenen text eh nicht XD), aber so ist die Ruling^^