DNA-Operation+Begrenzer Entferner+Schwerer Sturm

  • Hi,


    folgende Spielsituation:


    Mein Gegner hat einen Magier des Schwarzen Chaos auf dem Feld, aktiviert DNA Operation und wählt als Typ Maschine. Nun spielt er einen Begrenzer Entferner und verdoppelt die ATK des Magiers. Dann spielt er Schwerer Sturm und zerstört DNA Operation.


    Meine Fragen:


    1. Behält der Magier des Schwarzen Chaos seine verdoppelte ATK oder nicht? Da er eigentlich keine Maschine mehr ist.


    2. Wird er während der End Phase zerstört oder nicht?



    Ich weis das wenn man einen Begrenzer Entferner auf ein Maschinen Monster spielt und dessen Typ dann durch DNA Operation verändert trotzdem zerstört wird. Nur wenn das Monster vorher keine Maschine war wie ist es dann? Macht es einen Unterschied oder nicht?


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke

  • Zitat

    Original von Zhane Rico-Ryan
    1. Behält der Magier des Schwarzen Chaos seine verdoppelte ATK oder nicht? Da er eigentlich keine Maschine mehr ist.


    Ja, die ATK bleiben dennoch erhalten. :)


    Zitat

    2. Wird er während der End Phase zerstört oder nicht?


    Ja, sie werden dennoch zerstört. :)


    Suchfunktion: http://etcg.de/forum/thread.ph…ight=limiter+reomoval+dna


    ( Edit )
    ... und dann noch 4 Minuten. :P


    M-F-G
    Kaiba

  • Zur ersten Frage: Die doppelte ATK des Dark Magician of Chaos bleibt erhalten (5600 ATK). Dass er danach nochmal seinen Typ ändert und wieder zum Hexer wird, ist nicht relevant. Zerstört wird er aber am Ende des Zuges trotzdem, da sich dies nicht auf Maschinen Monster bezieht, sondern auf alle Monster, die durch den Effekt eine ATK-Erhöhung bekommen haben. Siehe auch Kartentext:


    Double the ATK of all face-up Machine-Type monsters on your side of the field, until the end of this turn. During the End Phase, destroy all monsters that were affected by this effect.


    ~NyuNyu :wavey:


    e:\ Da war mal wieder jmd. schneller...