World Report II

  • Nachdem der Wunsch nach einem kurzen Bericht über unsere Matches bei den World in Hawaii aufgekommen ist... warum nicht.


    Gespielt habe ich das selbe Deck wie auf der DM (delta-Toolbox; Executor, Ledian und Morlord + Tools)...
    Sicher, sonst hätte es kein anderer gespielt wenn er zur Worlds gekommen wäre, aber es ist MEIN Deck, ich habe Erfahrung damit... und meine Gegner nicht.



    1. Runde [Austin Reed, USA] (Flygon delta)


    Ich habe einen schlechten Start... nach einem Muligan muss ich mit einem einsamen Holon Castform auch noch als erster Spielen, so dass ich nicht mal meine Lanette auf der Hand benutzen kann. Mein Gegner spielt 1. Zug Mentor und dann im 2. Scientist (nach meiner Lanette und Delta Draw).
    Im zweiten Zug kommen ebenfalls noch 2 Rare Candys, so dass er nun ein Flygon Delta, Flygon Delta EX und Vibrava auf der Bank hat. Vibrava koed eines meiner Oweis wegen seines Warp Points.
    Ich habe schon eine Scramble Energy auf meiner Hand und bracuhe nur noch ein Morlord um sein Pokémon zu KOen um wieder auszugleichen, aber weder mein normaler Kartenzug noch Mary bringt mir ein Morlord oder ein Ledian um es zu suchen. Ich bin gezwungen mein Castform vorne zu lassen und mit Delta Draw mehr Karten zu bekommen.
    In seinem dritten Zug entwickelt er sein Vibrava in ein zweites Flygon EX, koed mein Castform und Sand Damage beginnt.
    Inzwischen habe ich mein Quagsire... und Msterious Shard schützt es für einen Zug, aber Sand Damage und der Schaden von Psychic Puls killt 3 Bankpokémon bei mir...
    Im nächsten Zug KOe ich das Flyghon mit Strength Charm, aber mit Mew Delta und einem Str. Charm auf seiner Seite kopiert er meinen Angriff und zieht seinen letzten Preis.
    0 - 1



    2. Runde [Jeffrey Young; Neiseeland] (Eevee+Lucario)


    Ich starte mit Wooper, er mit Rilou. Ich begionne mit Amnessie gegen sienen einzigen Angriff, er benutzt in seinem Zug Mentor für 2x Evoli und 1x Rilou.
    In meinem Zug benutze ich Lanette um meine Bank ein wnig aufzufüllen und gebe meine Wooper Strength Charm um für 30 Schaden anzugreifen.
    Er entwickelt sein aktives Pokémon zu Lucario, gibt ihm Energie... und spielt den verdammten Giant Stump zerstört damit meinen Plan mit Ledian in der nächsten Runde noch einen Lanette zu holen um mit meinem Executte in der nächsten Runde für 60 Schaden (KO) zurück anzugreifen. Sein Angriff KOed mein Wooper.
    Ich entwickele mein Exeguttor, gebe Scramble und spiele Castaway um Lanette und Curse Powder (für das Exeguttor) zu bekommen udn greife mit Split Bomb Bomb an, da ich auf meiner Bank nur ein Lediba habe. Gleich darauf sehe ich meinen Fehler... Ich h#tte mein Lediba gleich entwickeln sollen um meine Holon Ruins zu bekommen und mein Exegutoor mit Cessation Crystal oder Energy Root ausrüsten sollen....
    Denn in seinem Zug entwickelt er seine beiden Evoli in Blitza EX und zusammen mit den 2 Schadensmarken von seinem ersten Angriff auf meinen Kokowei, den 2 Shcadensmarken von der Blitza Power und mit seinem zwieten Angriff Koed er Executtor und Ledian...
    0 - 2

  • Runde 3 [Name nicht notiert; USA] Latias/Latios/Sonfel/lunatone/Eevee/Raq EX


    Er spielt ein sehr buntes Deck... viele verschiedene Pokémon die er sich mit Lanette zusammensucht.
    In diesem Spiel bekam ich einfach keien Suporter... oder Ledians. Er starte mit Latios EX und KOed meine Pokémon wärend ich einfach keine zusätzlich Karten ziehen oder suchen kann. Trotzdem dauert das Match ziemlich lange... bestimmt 10 Runden oder so. Und obwohl ich seit Runde 2 Holon Ruins im Spiel habe und jede Runde eine zusötzlich Karte ziehen kann bekomme ich einfach keine Supporter und gelange immer mehr ins Hintertreffen.
    Noch dazu gelingt sein Pokémon Reversal, nachdem ich endlich ein Wooper mit meinem Celio finden konnte und nimmt mir so alle Hoffnung auf ein Comeback mit Quagsire und Scramble Energy zu versuchen und nimmt mir dadurch alle Hoffnung auf einen Sieg.


    0-3



    Runde 4 (Destiny)


    Endlich läuft es relativ normal... Normaler Start, normales Match.
    Nach dem Time-Out gewinne ich weil ich einen Preis mehr gezogen, aber es stand ansonsten auch sehr gut für mich. Es waren nur noch zwei Preise übrig, seine EX waren schwer angeschlagen, ich hatte ein Angriffsbereites Executtopr und ein zweites auf der Bank um es im Notfall zu erstezen, wärend es auf seiner Seite eher düster aussah... (kein Pokémon dass einen 70dmg Angriff überstanden hätte).


    1-3

  • 5. Runde [Danny Chang, Neuseeland] (Lucario/Blitza EX)


    Mein Gegner bekommt schon wieder ein schnelles Lucario das mir ganz schön Probleme bereitet - bis ich zurückschlagen konnte, hatte er schon 3 Preise gezogen und noch ein zusätzliches Blitza EX aufgebaut.
    Ich wehre mich so gut ich kann, nur leider liegt meine letzte Basis-Energie und mein zweiter Mysterious Crystal (die ich beide mit Castaway finden wollte...) in den Preisen. Mit denen hätte ich eine gute Chance gehabt, wegen Blitzas Schwäche, aber ohne sie war ich einfach zu langsam...


    1-4



    6. Runde [Dragoran Delta+Flygon EX (das, welches Energie zurückholt)]


    Nettes Spiel, immerhin ging es eigentlich schon lange um nichts mehr. Diesmal lief es sehr gut für mich, ich bekomme ein schnelles Exeguttor udn eine volle Bank und ziehe schnell Preise. Der Crytsal Shard in meinem Deck lässt mich wegen Schwäche ganz schnell sein Flygon EX und sein Dragoran KOen (das zweite Mal mit Quagsire zurückgeholt), so dass er praktisch keinen Widerstand aufbauen kann bevor ich 6 Preise gezogen habe.


    2-4




    Das ist Platz 47 vo 64. Ich hatte mir mehr erhofft... aber ein Teil das Spieles ist immernoch Glück. Gegen den schnellen Start meines Gegner in der ersten Runde gegen meinen Castform-Start hätte wohl so ziemlich jedes Deck alt ausgeshen. Den Fehler in der 2. Runde... ja, das war meine Schuld. Das Spiel hätte auf jeden Fall noch Spannend werden können, hätte ich es besser gespielt. Dritte Runde hingegen war richtig Pech. Die letzten drei Runden liefen dann einigermaßen so wie es gedacht war.
    Trotzdem war es eine schöne Erfahrung und ich bin froh dabei gewesen zu sein. Würde ich nochmal zur WM fahren... ich würde das selbe Dck nocheinmal spielen. ;-)