[Summer Cup Store Final]Monarch Control with Apprentice Engine-by ASJ

  • Monster:22


    3xRaiza the Storm Monarch
    3xThestalos the Firestorm Monarch
    2xMobius the Frost Monarch
    3xGravekeeper's Spy
    1xTreeborn Frog
    2xApprentice Magician
    2xCrystal Seer
    1xOld Vindictive Magician
    1xMagical Merchant
    1xCard Trooper
    1xSangan
    1xBreaker the Magicial Warrior
    1xMagician of Faith


    Zauber:12


    1xHeavy Storm
    1xMystical Space Typhoon
    1xNobleman of Crossout
    1xPremature Burial
    1xBook of Moon
    1xScapegoat
    3xSoul Exchange
    1xBrain Control
    2xPot of Avarice


    Fallen:8


    1xTorrential Tribute
    1xMirror Force
    3xWidespread Ruin
    3xPulling the Rug





    Strategie:


    Mit Monarch Feldvorteil erlangen,mit Apprentice Engine Feldpräsenz sichern und weiteren Vorteil erwirthschaften.Gardna fängt NoC,Soul Exchange,Shield Crush,etc ab,Trooper soll Karten in den Friedhof schaufeln,welche dann evt. von MoF/PoA wieder aufgenommen werden kann!Breaker kickt M/T und Sangan searched.Bei den Spells Standard außer 1 NoC,da ich zwei Exemplare hasse*lol*!Dafür hier Soul Exchange,welche meine Monarch schneller ins Spiel bringt und 2 Pot,welche für weiteren Vorteil sorgen.Bei den Traps Standard plus 3 Solemn,welche den erwithschafteten Vorteil absichern,3 Ruine,welche die geg. Angriffe stoppen soll und 2 Ready,um diverse Monstereffekte wieder einsetzen zu können.Plus,geg. Breaker wird in Def gedreht.Somit Summon für die Katz'*looooooool*!


    Greetz


    AkbaShabashJenkins

  • Zitat

    Original von DeTa
    spiel noch ein Brain und mehr Monarchen, ohne Monarchen im Spiel kann das Deck nichts. ^^


    Stimmt,aber so steigt die Deckanzahl und die Deathdrawrate ;)!Ich bau grad eine 40er Version,aber das dauert eine Weile....!


    Greetz


    AkbaShabashJenkins

  • Sieht sehr solide aus. Haste schon überlegt mit Mask of Darkness zu spieln? Bei 11 Fallen inklusive 3 Solemn düprfte die gut laufen. Und auf den NoC würd ich auch verzichten, der nimmt deine eigene Apprentice Engine auseinander, dafür würd ich den dritten soul adden.

  • Ich will ne Mask zocken,muss nur wissen wie man den einbauen kann.3te Soul hab ich mir auch überlegt,da spielt hier wieder der Platz ne große Rolle.Ich teste das Deck erstmal,um mich natürlich an die Engine zu gewöhnen,dann kann ich ein turnierreifes Deck bauen!


    Greetz


    AkbaShabashJenkins

  • Zitat

    Original von AkbaShabashJenkins
    Ich will ne Mask zocken,muss nur wissen wie man den einbauen kann.3te Soul hab ich mir auch überlegt,da spielt hier wieder der Platz ne große Rolle.Ich teste das Deck erstmal,um mich natürlich an die Engine zu gewöhnen,dann kann ich ein turnierreifes Deck bauen!


    Greetz


    AkbaShabashJenkins


    Hab ja gesagt, kick halt den NoC, der wird dich mehr störn als er dir hilft, und in diesem Fall hat ja soul in etwa die gleiche Wirkung.

  • Zitat

    Original von X-Bahamut


    Hab ja gesagt, kick halt den NoC, der wird dich mehr störn als er dir hilft, und in diesem Fall hat ja soul in etwa die gleiche Wirkung.


    Ja,hast das recht,aber 3 Soul sind bei den Monarch bisschen situationsabhängig.Müsste dann die Monarchauswahl austauschen,evt wieder auf Mobius setzen.Aber der rennt meistens in ne BTH/Enemy rein,sodass er net lange lebt.


    Aber ich muss das alles mal durchdenken...!


    Greetz


    AkbaShabashJenkins


  • Hast auch recht, ich spiel meins halt mit 8 Monarchen, aba man wird halt sehn was besser läuft.

  • Zitat

    Original von Swordsman_Deluxe
    sehr schlechtes deck sry


    Hast recht,sry^^!Das Deck ist zu drawabhängig,zuwenig Monarch.etc!Aber es geht ja auch noch besser xD!


    Aber für dich würde das Deck noch reichen,Süßer ;)


    Greetz


    AkbaShabashJenkins

  • ya tuh trooper und 1 spy raus und einmal die eine falle die ich nicht kenne^^


    adde 2 merchants (bommbbeeee)




    alta das deck is voll scheiße !! XD


    Bzw was kann die eine random Falle da die du 3x spielst?

  • Akba kennst ja mein Version vom Deck^^!Wenn du es mit Maske spielen willst würde ich es so machen!Das Deck würde ich selber testen!Ich bin überzeugt,dass es gut ist!


    Karten:41
    Monster:22
    3xRaiza
    3xThestalos(Bei den Monarchen kann man varieren,aber finde es so gut)
    3xCD
    1xMof
    1xOVD
    2xTeller(Keine 3,weil einmal NoC dann hast du 3 wichtige Monster verloren für Poa)
    2xApprentice
    1xReaper
    1xSangan
    1xBreaker
    1xFrog
    2xMoD
    1xBigshild Gadner


    Spell:8
    1xStorm
    1xScapegoat
    1xPremature
    1xBrain
    1xSoul
    1xBom
    2xPoa


    Trap:11
    1xMF
    1xTT
    3xRuine
    2xRug(BtH geht auch,geschmackssache halt)
    3xUrteil
    1xTrapdeshoot

  • Hab das Deck jetzt anders getestet wie angegeben und muss sagen,das Deck hat Potenzial.Hab nur 2 Ready for Intercepting gespielt,und mit den Monster Seer/OVM/MoF/Gardna/Spy oder geg. Breaker vorteilhaft.Aber das funzt alles imo besser,wenn Schutz da ist.Da bevorzuuge ich demnächst mehr die Pulling als ne BTH,selbst wenn Gegner z.B Jinzo oder Cyber Dragon zockt!


    black angel:


    Trooper raus?Biste verrückt?Der geht mit 2 Pot übertrieben ab.Aber Merchant kann das Deck auch vetragen....klar!


    Die Ready for Intercepting dreht ein Monster von Typ Spellcaster oder Warrior in verdeckte Verteidigungsposition.


    SA_TAN:


    Ja,hab dein Deck gesehen.Verändere mein Deck auch jetzt und bau das noch solider als in den Tests.Hab gegen dich auch sehr gut gezogen*hust*!Gegen OSV +10 gemacht,hätte locker mehr "+" sein können^^!


    Greetz


    AkbaShabashJenkins

  • JO gegen OSV hast du wirklich viel Plus gemachst!
    Aber finde du hast schon manchmal genug Death Draw und muss net noch Ready for Intercepting spielen!
    Und die Karte ist auch net so der Hammer!
    Nur Breaker und deine Flip zu^^toll!
    Bei Breaker machst du erstmal MINUS und beim Flip ist nur ausgleich,aber flip opferst du ehh meisten gleich!

  • 2 Pulling ist ok!3ist scheiße,da der Frosch manchmal net wieder kommt,wenn du gegen Maschine oder so Beatdownspieler spielst,da der sicherlich keine Monarchen zockt!
    Spy sollte man zur zeit nur 2 spielen!Wegen NoC!
    Ich sehe keinen Gadner hier^^!Gadner ist Gott^^!
    Sieht schon mal besser au als das alte,aber Pulling darfst du nur höchsten 2mal spielen,da der sonst zu DD wird und frog verhindert!