• Zitat

    Original von ,MOnkey d RuFFy*
    Wollte wissen ob jemand von euch Kontaktlinsen trägt. Habt ihr was von Eiweißablagerungen gehört ? Das wenn man Kontaktlinsen über ihre eigendliche Dauer trägt z.B. Monatslinsen über 1 Monat trägt, es sich negativ auf das Auge auswirken kann ?


    Joa, ich trage seit knapp 2 Jahren Kontaktlinsen. Das mit den Ablagerungen stimmt, es ist immer gefährlich Kontaktlinsen zu lange zu tragen, allerdings passiert nach 3-4 tagen noch nichts. Sollte man die aber 1-2 Wochen zu lange tragen, tut das im Auge ziemlich weh, aber das merkt man dann auch schnell und deswegen passiert da selten was.


    Viel gefährlicher ist es, wenn man die Linsen nicht sauber hält oder mit ungewaschenen Händen die Linsen einsetzen oder rausholen möchte.

  • Zitat

    Original von ,MOnkey d RuFFy*
    Ah super danke ^^ ich musste vor kurzem meine Tageslinsen 2-3 Tage tragen ( hab sieh aber gereinigt ), da mein optiker betriebsurlaub hatte und ich keine neuen Linsen mehr zu verfügung hatte .


    Ok, Tageslinsen länger zu tragen könnte rein theoretisch schon gefährlich sein, ABER, wenn du bisher nichts davon gemerkt hast, hast du auch nichts. Denn falls es zu Schäden am Auge kommt, merkt man das sofort^^


    Ich hatte mal meine Linsen ohne Flüssigkeit über ncht gelagert und am nächsten Morgen hab ich sie normal angezogen^^". Ende vom Lied war, dass ich ne Bindehautentzündung hatte XD, aber das hab ich sofort gemerkt, dass da was war^^

  • Zitat

    Original von Kargara


    Ok, Tageslinsen länger zu tragen könnte rein theoretisch schon gefährlich sein, ABER, wenn du bisher nichts davon gemerkt hast, hast du auch nichts. Denn falls es zu Schäden am Auge kommt, merkt man das sofort^^


    Ich hatte mal meine Linsen ohne Flüssigkeit über ncht gelagert und am nächsten Morgen hab ich sie normal angezogen^^". Ende vom Lied war, dass ich ne Bindehautentzündung hatte XD, aber das hab ich sofort gemerkt, dass da was war^^


    Ist mir auch mal passiert,allerdings waren meine am nächsten morgen total vertrocknet.Und Leute tragt die Linsen nicht länger als normal,das endet nie gut,ich weiss wovon ich spreche...

  • Zitat

    Original von Dark4tress


    Ist mir auch mal passiert,allerdings waren meine am nächsten morgen total vertrocknet.Und Leute tragt die Linsen nicht länger als normal,das endet nie gut,ich weiss wovon ich spreche...


    Ja man sollte es natürlich nicht machen, aber man muss jetzt auch keine Panik schieben, wenn man mal vergessen hat, zu wechseln und so 1 oder 2 Tage länger dieselben getragen hat. Trotzdem sollte man natürlich immer drauf achten^^

  • Ja ich kann dir nur dazu raten. Die erste Woche ist es zwar eine ganz schöne Fumelei, aber danach geht das Ganze sehr reibunglos. Und ich muss sagen, ich finds viel besser als ne Brille, vor allem beim Sport.

  • Zitat

    Original von blackmind
    stimmt es eig das man mit kontaktlinsen die augen langsamer bzw nicht schlechter werden?


    Die Augen werden nur deutlich schlechter, wenn man keine Brille oder Linsen benutzt. Mit Brille oder Linsen werden die Augen zwar auch schlechter aber viel langsamer als ohne diese^^

  • ich brauch gott sei dank [noch] keine brille, daher trag ich zwar auch keine kontaktlinsen, aber ich hatte vor mir eventuell mal so rote kontaktlinsen oder so ohne stärke zu besorgen und deshalb wollte ich mal fragen, ob das weh tut oder so wenn man die linsen einsetzt, weil ich stell mir das irgendwie komisch vor, wenn man sich so ein ding ins auge drückt...

  • Zitat

    Original von d-m-o-c
    ich brauch gott sei dank [noch] keine brille, daher trag ich zwar auch keine kontaktlinsen, aber ich hatte vor mir eventuell mal so rote kontaktlinsen oder so ohne stärke zu besorgen und deshalb wollte ich mal fragen, ob das weh tut oder so wenn man die linsen einsetzt, weil ich stell mir das irgendwie komisch vor, wenn man sich so ein ding ins auge drückt...


    Nein das tut nicht weh , weil du die Linse auf dein auge Legst und nicht drückst ^^ Nur am Anfang , wenn du dich daran noch nicht gewöhnt hast die Linsen in dein auge zu tun, ist es sehr Mühsam, ohne dass die Augenlider zuklappen,die Linse einzufügen

  • Zitat

    Original von Kargara


    Ich hatte mal meine Linsen ohne Flüssigkeit über ncht gelagert und am nächsten Morgen hab ich sie normal angezogen^^". Ende vom Lied war, dass ich ne Bindehautentzündung hatte XD, aber das hab ich sofort gemerkt, dass da was war^^


    hö o_O?
    hast du harte linsen, mit weichen geht das doch gar nich, die sind dann doch hart und ausgetrocknet O_o!


    hab meine mal über nacht in normales wasser getan, tat zwar bissl weh am nächsten tag beim reinmachen, durch das wasser, aber konnte man noch aushalten^^


    Ps.:
    joar am anfang ist es nich wirklich angenehm die einzusetzen oder rauszumachen aber auch nich wirklich schlimm, man gewöhnt sich aber schnell daran =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet


    hö o_O?
    hast du harte linsen, mit weichen geht das doch gar nich, die sind dann doch hart und ausgetrocknet O_o!


    Nya ich hatte die dann 10 Minuten nochmal in der Flüssigkeit "gelagert" und ich dachte dann ginge es, aber das war eher ein Fehlschlag XD

  • Zitat

    Original von ,MOnkey d RuFFy*


    Du meinst wohl unangenehm ^^ also asl ich die zum erstem mal reintuen musste hat das über 10 minuten gedauert ,heute nichtmal 10 Sekunden ;)


    nich = nicht
    :rolleyes:


    Kargara
    k dann war die entzündung gerechtfertigt, denn das war einfach nur dumm^^

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet


    Kargara
    k dann war die entzündung gerechtfertigt, denn das war einfach nur dumm^^


    Achne war das dumm^^


    Aber das waren auch ausgerechnet meine Letzten und die hatte ich einen Tag vorher erst geöffnet und da wollt ichs wenigstens testen ^^"


    Wieder was gelernt: Mit ausgetrockneten Kontaktlinsen und Licht, sollten Kinder spielen nicht XD